Was haltet Ihr von diesem Passat?

VW Passat B6/3C

http://suchen.mobile.de/.../174210739.html?...

Was haltet ihr von dem Schmuckstück?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mit 217 km/h gehört man bestimmt nicht zu den schnellsten, eher zum Mittelklasse Schnitt...
Zudem sind 350 NM zwar ganz nett, aber bestimmt nicht "gewaltig".

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amaretto2303

Was is denn wenn du den verkaufen willst? Vier Vorbesitzer???? Wäre mir persönlich zuviel

Wenn es tatsächlich ein Fahrzeug mit Seltenheitswert ist, dann würde ich ihn dann so lange behalten wie es geht - scheiß auf den Wiederverkauf.

Bezüglich der Haltbarkeit des 170 PS Diesels mit DSG - ich kann mich in dieser Richtung nicht beschweren, meiner läuft und habe ihn vorhin auf dem Parkplatz mit genaut 196000 km abgestellt. Eine ordentliche Wartung macht viel aus und mit dem KM-Stand von dem R-Line-Passat sollten es 2 Inspektionen mit einmal zusätzlichem DSG-Ölwechsel gewesen sein.

Und bei angedachter 40000 km Jahresfahrleistung kommt da schnell noch was drauf - da bin ich mit meinen geplanten 35000 km gut dran (aktuell sind es 31500 km und noch 5 Wochen bis das erste Jahr bei mir voll ist) und ich sage mir schon, den zweiten ZR-Wechsel wird meiner nicht mehr sehen.

Zwar schon ein problemarmer CR TDI mit angeblich wenig km (nachweisbar?) und fast Vollausstattung (Rear Seat Entertainment, Dynaudio, ...), aber auch schon 4 Jahre alt und aus 3. Hand und dafür viel zu teuer!

Also ich hab vor einem Jahr für meinen mit exakt der gleichen Ausstattung, nur als Kombi und ein paar Kilometer weniger, den selben Preis bezahlt. Hab den Kauf bis heute nicht bereut.

Moin,
ich würde mir vom Verkäufer die KBA Nummern geben, und selbst >HIER< schauen was die Kiste Wert ist.
Gruß

Ähnliche Themen

So viel für nen Passat mit nem alten Lenkrad? 😁 ... Ne, zu viele Vorbesitzer (das sagt auch meist schon einiges!) und für das Alter und die Laufleistungs zu teuer. Für 24.000€ bekommst du schon schicke B7 😉 ...

Was ich übrigens am geilsten finde an dem Angebot: "+Winterreifen auf Stahlfelge", Hauptsache R-line, aber für nen zweiten Satz Alus hat´s dann nicht mehr gereicht 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

So viel für nen Passat mit nem alten Lenkrad? 😁 ... Ne, zu viele Vorbesitzer (das sagt auch meist schon einiges!) und für das Alter und die Laufleistungs zu teuer. Für 24.000€ bekommst du schon schicke B7 😉 ...

Was ich übrigens am geilsten finde an dem Angebot: "+Winterreifen auf Stahlfelge", Hauptsache R-line, aber für nen zweiten Satz Alus hat´s dann nicht mehr gereicht 😁 ...

Im Winter will aber auch nicht jeder schöne Alus fahren, da ist die Gefahr zu groß dass man mal am Bordstein aneckt. 😁

Neue Erkenntnis :

Der Besitzer ist nun doch nicht mehr bereit den Preis zu drücken UND... er weigert sich den Wagen zum Gebrauchtwagen Check zu geben er meint das ist verschwendete Zeit... ich zahle es ja aber er weigert sich... der Kauf ist für mich damit gestorben da ich nun jegliches Vertrauen in diesen Wagen verloren habe.

Bei uns in Wolfsburg werden Dienstwagen sowieso behandelt wie eine Karre Mist... weder Warm fahren noch nach stundenlanger Fahrt mit 200 Km/h den Motor mal kurz runter kommen lassen. Und der Wagen ist ein Ex Dienstwagen der VW AG was es nicht gerade positiver macht.

Der Verkäufer argumentierte das er ja in der letzten Zeit noch so viel in das Auto gesteckt hat und das möchte er mit bezahlt haben ( ein 5tes Rad mit Alufelge als Reserve was 600 € gekostet hat )

Blöd gelaufen auf jeden Fall ich bin also wieder auf der Suche 🙂

Nun wenn es denn eine Limo werden soll, würde ich Dir zum Passat CC raten. Habe selbst nach einem Kombi (Geschäftsleasing) gesucht und nach der monatlichen Rate geschaut.

So kam ich (08/12) an einen Passat CC 2,0TDI DSG R-Line aus 07/11 mit 16.000km. Wirklich Vollausstattung, der ehm. Neupreis war 56.800€. Der Wagen ging für 27.850€ weg (300€ Rate)

Bin nach 17.300km total begeistert. Über 8l habe ich noch bei keine normalen Fahrt geschafft. habe meist 137km/h als Schnitt. Garantie gab es für zwei Jahre dazu.

Schau Dir mal die Wagen aus 2011 an, vl. gefällt Dir einer!

Grüße  Dirk

Deine Antwort