Was haltet ihr von diesem Golf 2 ?
Hallo,
Hab ein Golf 2 von einem Rentner gekauft , hab ihn dann fertig gemacht.
Der Zahnriemen wurde gemacht Ventildeckeldichtung, Frontschreibe, Inspektion, Ölwechsel, Neue Stahlfelgen mit Winterreifen, gute Sommerreifen mit Felgen, also 8x mal befreift!
Tüv hat er Natürlich auch, neu bekommen ohne Mängel!
Bj; 1989
Km: 249000
alte Ze
Motor: Pn
Und meine frage ist, für wie viel wördet ihr den verkaufen ?
Mit seinen fast 20 Jahren sieht der ja eig. noch recht gut aus und ist Ori!
Lg Bloody
Beste Antwort im Thema
Wert vom Gutachter hat NICHTS mit dem Marktwert zu tun!!!
34 Antworten
Das Heckblech unter der Stossstange wurde schwarz übertüncht mit Unterbodenschutz.
Da gibts sicher Rost beim Abschlepphaken und bei beiden Verbindungen zur Seitenwand.
Sonst recht hübsch.
War aber wahrscheinlich schon ziemlich ausgebleicht,gell?
Weil der Glanz des polierten Autos eher seidenmatt ist.
Sonst aber recht gut erhalten, mit neuem Tüv sollte er dank der Abwrackprämie und des
deshalb leergefegten Automarkt unter 2000 Euro seine 900 bis 1000 Euro bringen.
Schöne Grüße!
Herbert
Das übertünchte Heckblech hat mein Golf II auch derzeit.
rund um den Abschlepphaken blüht es, und an beiden Fugen zur Seitenwand.
Das ist trotz Baujahr 1986 sein einziger Rost.
Kriegt im Frühjahr ein neues Heckblech...
Zitat:
Das Kunststoffpflegemittel-Rundumpaket ist ein Blendertrick.
Sag ich doch....und den Lack hatta auch nicht einfach nur gewaschen,der wurde poliert.
Wie gesagt,ein Golf der 3-400€ Klasse.
Allgemein ist die Idee ja nicht schlecht,nen Wagen den man günstig bekommt aufzubereiten und dann gewinnbringend verkaufen.
Allerdings funftioniert sowas bestimmt nicht,wenn man anfallende reparaturen in einer WERKSTATT machen lässt🙄
Ich find ihn ganz hübsch, so als Winterauto bestimmt ne feine Sache. 🙂
Was habt ihr denn gegen polieren?! Tornadorot will nunmal gepflegt werden, sonst kauft den erst recht keiner! Ok, die Kunststoffteile stechen bisschen raus, da gerade frisch gemacht. Aber in 1-2 Wochen sieht der wieder so aus, wie er aussehen soll. 🙂
Also bei uns in der Gegegend wären so 800-900 durchaus drin.
Laufleistung würde mich nicht wirklich stören; die 1.6er haben den gleichen Block wie die 1.8er und sind damit sowas von dermaßen auf der "sicheren Seite", wie die Ingenieure so schön sagen...
Grüße! =)
wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein Golf Function, der wurde doch erst ab '91 bis '92 gebaut, oder? (ich denke mal, der Function-Schriftzug ist echt)
Hatte der Golf Function nicht ein paar kleine Extras, die andere Gölfe noch nicht hatten?
Dann kann das mit BJ '89 nicht stimmen... und alte ZE auch nicht...
DZM hat er wie es aussieht auch nicht, waere fuer mich jedenfall ein Grund, den nich zu kaufen.
Aber gepflegte Golf II sind ja mittlerweile schon selten
Ähnliche Themen
DZM-Tacho reinhängen wird ja nicht das Problem sein, meiner hatte serienmäßig auch keinen. 😉
Finde einen anständigen Golf in dem Zustand, der keine runtergerittene Bude ist.
Von daher finde ich die 800-1000 durchaus angemessen; gerade in post-abwrackprämialen Zeiten wie diesen. 😁
Der kann nicht die alte ZE haben!
Das Auto ist jünger!
Er hat schon die neue Verkleidung über dem Sicherungskasten.
Also das Armaturenbrettunterteil hat auf Fahrer- und Beifahrerseite schon die neue Form.
Auch die Sitzhöhenverstellung ist schon vom 90er- Modell ab 8/89,
auch der Abschlepphaken vorne hat schon die neuere Ausführung,
steht weiter vor und ist weiter unten mit geänderter Abdeckung!
Man siehts zwar auf dem Foto nicht, aber der hat sicher den
Warnblinkschalter auf der Lenksäule,
somit neue ZE!
Und wie der Poster vor mir schon bemerkte, Function gabs erst am Ende der Bauzeit!
Die Musterung der Bezugsstoffe der Sitze gabs erst beim 91er- Modell.
Entweder Sitze umgebaut oder Baujahr Ende 90 oder 91.
Zitat:
Finde einen anständigen Golf in dem Zustand, der keine runtergerittene Bude ist.
Von daher finde ich die 800-1000 durchaus angemessen
Das isses ja gerade,der Karren wurde poliert und mit wasweißich noch für Mittelchen zum strahlen gebracht.
Bei solchen Autos muß man extrem aufpassen,weils oft unterm Blingbling gemeingefährlich zugeht.
Will jetzt nicht behaupten,das wäre hier der fall,aber unwissende können da schon schnell reinfallen!!!
Naja, also ich würde sagen 300 bis 600 sind realistisch. Rot und Kassengestell und Function is eh nix besonderes. Als 4 Türer könnte man die Kiste zumindest für paar Taler in den Export verkaufen aber wer meint für sowas gibt´s nen Taui is wohl noch im Halbschlaf.
Aber bekannterweiße steht auch jeden Tag ein Dummer auf......
Der Export kauft mittlerweile keine KFZ, die älter als Bj. 97 sind.
Wenn jemand Interesse an diesem Wagen hat, dann Fahranfänger oder Motorrad/Tuningfahrer (als Winterhure). Das sollte man in einer Kleinanzeige auch so hervorheben.
Der Export kauft die schon noch,aber die Preise die man erzielen kann sind halt lächerlich.
Uns hamse fürn Audi 80 B4 und nen A Omega zusammen 150€ geboten🙄
Achja.....brauch jemand so nen Wagen?😁
Also ich habe selbst so einen Golf 2! Baujahr 1990 mit 56000 KM. Denn hab ich vom gutachter mal schätzen lassen und der hat gemeint er sei ca. 2500- 3000€ noch wert.
Unser eingewintertes Schätzchen hat auch einen Schätzwert bei ca 3000 Euro.
Bj .91 GL, rostfrei,dellenfrei,115.000km, TüV ohne einen einzigen auch nur leichten Mangel!
Aber wenn da einer reinknallen würde
(hoffentlich passiert das nie, entweder trifft mich gleich der Schlag,
oder ich sitz ein weil ich den Gegner den Hals umdreh)
bekämen wir von der Versicherung vielleicht eine Abspeisung von 1000 Euro...
Man müßte suchen und warten, um einen Liebhaber zu finden,der den Schätzwert
oder Liebhaberwert zu zahlen bereit ist...
(War vor kurzem erst wieder der Fall,
ein Bekannter wollte auf der Stelle ohne Ankaufstest
3500.- Euro hinlegen, ohne daß wir eine Verkaufsabsicht geäußert hätten,
der Golf bleibt aber für immer im Haus...)
Gruß!
@Herr Weber: Aber durchgesessene Sitze z.B. erkennt man auch, wenn sie grad frisch gewaschen wurden. 😉
Inwieweit kann man einen Sitz pflegen,um zu verhindern das die Polster nach 20 Jahren und 250tkm ausgenudelt sind?
Aufn Schrott gibts gute Polster von Beifahrersitzen fürn 10er....also auch nicht aussagekräftig.