was haltet ihr von der Aprilia RS 125 mit ca 33PS???
Ich habe bald mein Führerschein und will mir dann im WInter eine Kaufen,ich denke ,ich bekomme sie dann etwas günstiger.
ALso rein optisch gefält sie mir sehr gut,aber wie schaut es mit der Technik aus??
Geht sie gut?
Was zahlt man so ca. für eine Gebrauchte?
Warauf sollte ich beim Kauf achten?
HAt sie typische Mängel?
Wenn ein paar RS 125er Fahrer mir ihre Meinung mitteilien würden, wäre ich sehr DANKBAR.
Danke erstmal und bis bald.
31 Antworten
Drosslung
Servus
ich hab da noch ne frage
wie sieht es mit der drosslung aus für A1 also 80 km/h
kann man die einfach kaufen und einbauen und dann zum tüv gehen oder muss der die einbauen und dann wird es teuer ?????
weil ich hab mir jetzt die Alpha-Technik-Drossel rausgesucht
könnt ihr mir da bitte ein paar tipps geben welche drossel wenn ich die selber einbauen kann ich kaufen soll
sie sollt halt nicht zu teuer sein.
danke schoneinmal im vorraus
Selber einbauen ist meist nicht, da der Tüf den Händler-Stempel sehen will, und den bekommste halt nicht ohne dass die Werkstadt die Drossel eingebaut hat! (Es sei denn, du hast Connections..)
Zu den Drosseln kannst du hier genaueres nachlesen:
Greets,
Markus
Servus
danke markus für die antwort
aber ich hab da noch ne frage
kann ich des auch so machen???
ich kauf die drossel selber und bring dann meine maschiene mit der drossel in eine werkstatt, die sollen dann die drossel einbauen die ich gekauft hab.
und dann bekomm ich eig. den stempel oder????
danke im vorraus
@KunDa
Wer selber so dumm ist und sich von nem Händler (der selber überhaupt keine Ahnung hat) ne kleinere HD aufschwatzen lässt 🙄
Keine Ahnung von 2T und dann ne RS fahren, HAHA 😁
Ich finde dass gerade die "Kiddy's" keinen 2T fahren sollten, da der gepflegt werden muss (sollte).
@FlorianVe
Frag doch einfach mal bei nem Händler, ob der das macht.
Ähnliche Themen
@FlorianVe:
Ja, genau so musste das machen, drossel kaufen, maschine sammt drossel zum händler und die baun das dann ein, geben dir den stempel und lassen das meist auch gleich beim tüf eintragen, wenn du das willst..
@Burny:
Hast vollkommen recht, von 115 auf 120 beim Enddrosseln ist ja schon tierisch wichtig, damit man keinen Kolbenfresser bekommt!
Greets,
Markus
Zitat:
von 115 auf 120
Nix von 120, original kommt in den 34er ne 155er oder 158 oder so rein.
Und mich wunderts, dass der Motor nicht schon nach nen paar Kilometern den Geist aufgegeben hat.
Und da sag noch einer der Motor wäre anfällig 😁
Sorry, hab mich verlesen, war noch bei meiner 30er! Die hat gedrosselt ne 115er und offen ne 120er!
Greets,
Markus
@Burny...
hmm...wieso so dumm sich ne kleine HD aufschwätzen zu lassen...ich frag halt lieber nach...also letztendlich wars die Schuld vom Händler, also hat der mir die komplette Reparatur bezahlen müssen...da er nicht wollte das das ganze vors Gericht geht(weil ja mein Dad gefahren ist)...hab ich noch ne saftige Entschädigung bekommen...
un keine Angst ich weiß wie man ne RS zu pflegen hat...
un ich weiß auch was man mit "Vectra"(Opel)Fahrern macht...😁
im diesen Sinne...
cYa
Zitat:
wieso so dumm sich ne kleine HD aufschwätzen zu lassen
Wer sich nen bisschen mit seinem Mopped beschäftigt (Stichwort: Pflege) sollte schon mal das Prinzip von einem Motor (2-Takter) verstehen.
Und dann kann man auch drauf kommen, dass eine zu kleine HD nicht gut ist, oder ?
Zumal dass auch soooo oft hier im Board geschrieben wird.
Zitat:
un keine Angst ich weiß wie man ne RS zu pflegen hat
Mir tun sowieso schon seeeehr viele Moppeds leid, da macht das eine mehr oder weniger auch nicht mehr viel aus :mad
Zitat:
un ich weiß auch was man mit "Vectra"(Opel)Fahrern macht
Ich auch, nähmlich sich ganz artig vertragen 😠 😁
Da Geht einiges
Also wer von euch sagt das die rs nich auf 240 kommt soll sie erst mal fahren, nich labern und nichts verstehen meine lief mit orginalteilen 170 jetzt 180ccm 16 ritzel Sprotauspuff 34 ver. und sportluftfilter auch so knappe 240 ob ihr es glauben wollt oder nicht autos unter 130 ps keine chance hab zwar laut prüfstand nur 43ps aber ihr könnt ja ruhig mal nach Dillingen Donau kommen da laufen 50ccm roller 140 aber das war mir zu billig ganz ohne schalten gehts auch nicht also ihr aufschwätzer erst denken dann reden und an alle anderen wenn euch 180ccm nicht reichen der 250ccm satz der rs250 passt auch müsst nur diverse teile verstärken dh andere lager und so dann gehts ab also bis dann
@RS Racer
HAHA HUHU HAHA HUHU HAHA HUHU
😛 😁 😛
Zitat:
der 250ccm satz der rs250 passt auch
Nur scheisse, dass die ja "nur" 210 läuft 😁 😁
Ich möchte mal wissen was das soll: Solche Streitereien wegen solchen hubraumzwergen! Und 240?! Also ich bitte Menschen und appeliere an den gesunden Menschenverstand. Wahrscheinlich zeigen eure Tachos im Stand schon 90 an. Von was träumt ihr denn dann in der Nacht wenn ihr am Tag schon fantasiert?
Re: was haltet ihr von der Aprilia RS 125 mit ca 33PS???
Hallo
Also meiner meinung nach las die finger von allen was 125ccm hat und ein 2Takter ist. Klar die dinger gehen wie die sau aber was mich an der ganzen sache stören würde währe.
1. der hohe spritverbrauch weil ich richtig drehzahl brauche bevor da überhaupt was passiert
und 2. das ich immer extra öl kaufen muss wegen diesen 2takten und kann ganz schön ins geld gehen
Von der optik geben diese maschinen natürlich auch was her aber zu welchem preis. Ne gute alternative währe ne 125er 4takter z.B. von MZ die SM 125 gut schnell, robust und vorallem günstig in verbrauch, versicherung und anschaffung.
Und noch was macht alle eure 125er ruhig auf das sie 180 oder mehr laufen ihr werd schon sehen was ihr davon habt. Bei und in sachsen-anhalt sind die grün-weißen jetzt schon so weit und bringen einen transportablen prüfstand mit um die v-max an ort und stelle zu messen und wehe eine von den dingern geht über 90km/h dann ist der lappen weg (ich spreche für die 16 und 17 jährigen).
Achso und zum thema 34 PS. Die aprilia fällt damit in die OFFENE motorradführerscheinklasse (nicht mal in die "kleine" motorradklasse) weil ihr gewicht viel zu gering ist.
Gruss
Maik
Zitat:
1. der hohe spritverbrauch weil ich richtig drehzahl brauche bevor da überhaupt was passiert
Nicht zwangsläufig, da ein 2-Takter über das gesamte Drehzahlband mehr Drehmoment als ein 4t hat.
Zitat:
und 2. das ich immer extra öl kaufen muss wegen diesen 2takten und kann ganz schön ins geld gehen
Ein 2-Takter soll IMO nicht wirtschaftlich sein sondern Spass machen, deswegen kaufe ich mir doch ein Mopped (Motorrad).
Und auch sollte man meiner Meinung nach Ahnung von der Materie 2-Takt (Vergaser, Motor, etc.) haben, wenn man diese Maschinen (lange) fahren will.
Und ich fahre (fuhr 🙁) 2-Takter aus überzeugung und nicht aus wirtschaftlichen Gründen.
mfg Burny
125er die 240 laufen..... klaaaaar! oukay auf 180ccm aufgemacht aber dann frage ich mich warum R6, ZX6R, CBR600 'nur' zwanzig, dreißig km/h mehr laufen??? und das bei dreimal soviel Leistung.....
Muahahaha
köstlich 😁