was haltet ihr von dem RS4??!

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen

Was haltet Ihr von dem RS4?!
Bis auf die Heckleuchten, die müsst ich unbedingt ersetzen....
Am SO werd ich mir den mal ansehen

Inverkehrssetzung 2 / 2002
Aussenfarbe silber mét.
Kilometer 138'000 km
Getriebeart Handschaltung
Innenfarbe schwarz
Preis CHF 28'000.- (bei heutigem kurs 1.29 = 21.700 €)
PS: 425

Dieser RS 4 ist vollausgestattet (Navi Plus inkl. Bose Sound, CD-Wechsler, Glasschiebedach)!
Zusätztlich hat er Echt-Carbon Rückspiegel und LED Rückleuchten.
Ausserdem wurden das Lenkrad und der Schaltknauf vor zwei Jahren ersetzt (jetzt Alcantara!).

Das Fahrzeug wurde bereits modifiziert direkt bei Digit Power gekauft und ist aus erster Hand.
Es verfügt über ein Gewindefahrwerk von Bilstein, hat eine Digit Power Auspuffanlage ab Kat.
(Hammer-Sound!) und steht im Sommer auf 9,5 x 19" Mille Miglia Evo Felgen
(Reifen: 265/30 ZR 19). Im Winter ist die Dimension 7,5 x 18" (225/45 ZR 18).
Sommer-, wie auch Winterpneus sind neuwertig.

Das Fahrzeug wurde ausschliesslich von einer Person gefahren und stets perfekt gepflegt
und gewartet. Es wurde weder gegessen noch geraucht im Fahrzeug. Bis auf die normale
Abnützung der vorderen Sitze sind also keinerlei Gebrauchsspuren ersichtlich.
Der Zahnriemen wurde zuletzt bei 120K km ersetzt, beide Turbolader wurden bei 100K
km ersetzt. Die Bremsen wurden bei 130K km rundum ersetzt.

6765473
6765473-1
6765473-2
+5
Beste Antwort im Thema

„War ja klar“ werden jetzt alle sagen… aber ich wollte mir das „Schmuckstück“ ja unbedingt ansehen…

Als erstes zu den positiven Punkte(n) viele waren es ja nicht:
- Motorisch war alles i.O, kein rasseln, Nockenwellen i.O, keine Fehler im Fehlerspeicher, Ladedruck stimmte auch.
- Letztes Service mit Bremsen und Zahnriemen war gemacht. (zählt aber eigentlich nicht zu den positiven Punkte, da dies ja Standard sein sollte. Aber ich habs mal so notiert, dass der obere Punkt nicht so alleine das steht 😉

Aber das wars dann auch schon.

Jetzt zu den negativen Punkten:
- Beim Schließen der Motorhaube fiel mir auf, dass der Grill eingerissen war (keine Ahnung wie man das schafft)
- Viele Kratze auf der vorderkante der Motorhaube (auch keine Ahnung, wie die zustande kommen sollen)
- Dann fiel mir der rechte Kotflügel mal neu lackiert wurde (farbunterschied war aber fast nicht zu sehen, aber er fiel mir auf)
- Dann sah ich die obere Innenseite des zweiten Kotflügels (im Motorraum) und auch der würde mal neu lackiert. (Wahrscheinlich mal nen Frontschaden)
- Dann das Heck: als erstes ging die Heckklappe nicht auf, dann ging sie auf, und ich viel fasst um. Auch an das Heck ist mal jemand angefahren. Die ganze Oberkannte war gequetscht.

Ab dem Zeitpunkt wollt ich eigentlich schon gehen….. aber ich dachte mir, schau in dir mal fertig an (kann ja nur noch lustiger werden )

Und nein, ich bin noch nicht fertig mit den negativen Punkten, hatte ja noch nicht mal den Innenraum gesehen:
- Auf der hinteren Sitzbank waren extreme Abdrücke von, keine Ahnung was zu sehen.
- Das Boxengitter auf der Fahrerseite war eingedrückt und gerissen (auch kein Plan wie man das schafft)

Dann der Höhepunkt: Ich fragte nach dem Serviceheft:

Der Vorbesitzer hatte es anscheinend verloren…..

Wie kann man nur das Serviceheft verlieren?!!?!?!??!?

Dann ging ich ohne Probefahrt….

Was noch komisch war, dass der obere KM stand (den den mal eigentlich beim Tanken zurücksetzt) auf ca. 1700 km war…. Keine Ahnung, aber Fahrer die den Stand nicht zurücksetzen kann ich sowieso ned leiden. ;-)

Und er hatte wenig Ahnung von seinem RS4. Dass sein Auto 380 PS hat, weiß er wahrscheinlich aus dem Handbuch…. Solche Leute kann ich auch nicht haben. Bei nem Smart-fahrer versteh ich dass, aber wenn ich nen RS4 fahr. Als RS Fahrer muss ich doch ne gewisse „Beziehung“ zu Audi und RS haben, oder fühl ich mich da alleine ?!

Danke an alle, die den Roman gelesen haben und ne Antwort geben 😉

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ups hat sich etwas Überschnitten....

Zum jetzigen Besitzer:

Er machte einen guten Eindruck. Er sagte dass er das Auto schon auch, zwar eher selten,
aber doch ab und zu ein bisschen sportlicher bewegt hat... Warm und kalt gefahren hat er ihn immer.
Zu den Turbos: eben einer hatte ölverlust, er meinte dass das nicht von seiner fahrweise kam...

zu den geräuschen:
Bei kalten motor kann ich es nicht sagen, da das auto schon warm war als ich gekommen war.
hab ihn leider nicht gefragt, ob es auch im kalten zustand auftritt.ein die Spanner hab ich leider nicht gesehn, dazu müsste ich ja die abdeckungen abnehmen.

Nein was die Spanner kosten weis ich nicht ?!

Thema beendet.

Ich verlass mich auf mein Bauchgefühl, und
werd ihn NICHT kaufen...

Abgesehen von den Geräuschen, passte wirklich alles...

Gut.
Du wirst noch den Perfekten finden....
Ich suche ja auch schon ein Halbes Jahr....
Mfg.TT

Ähnliche Themen

Ich find ja der B5 RS4 ist einfach mit das schönste, was man so rumfahren kann... *lechz* 😁 Den würd ich mir auch gern vors Haus stellen...

Und der hier ist schon ein schönes Stück gewesen (bis auf die "ohne-Worte-Rückleuchten"😉. Trotzdem richtige Entscheidung! Allein schon, dass der Wagen bereits warm war zur Besichtigung/Probefahrt. Da würd ich direkt umdrehen und nen neuen Termin machen...

bin froh dass ich ihn nicht gekauft hab, denn:

Er ist anscheinend verkauft worden, und steht aber jetzt wieder im Netz (anderer Besitzer)
aber um 6000 chf weniger.....

Ich glaub da sind jetzt die Nockenwellen fällig....

Zitat:

Original geschrieben von manibam

Er ist anscheinend verkauft worden, und steht aber jetzt wieder im Netz (anderer Besitzer)

Dann klopf Dir mal kurz selber auf die Schultern... 😉

Wirst schon noch den richtigen finden, man darf nur nicht hektisch werden.

Zitat:

Original geschrieben von manibam

Na da weißte nun warum der ihn vorher Warmgefahren hat....

Hast ein Gutes Bauchgefühl...

Und schon nen anderen ins Blickfeld genommen???

Mfg.TT

kauf dir doch ne RS4 Limo für 15t und baue selber nen Motor ein dann weißt das alles ordentlich ist da kommst aufs gleiche Geld und hast dazu noch ein sehr seltenes Fahrzeug dazu 😁

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

kauf dir doch ne RS4 Limo für 15t und baue selber nen Motor ein dann weißt das alles ordentlich ist da kommst aufs gleiche Geld und hast dazu noch ein sehr seltenes Fahrzeug dazu 😁

so ein Limo umbau kostet locker die 30.000 euro

ich weiß... die Firma Hohennester die meinen gebaut hat bieten ihren 2. ja jetzt auch ohne Motor für 29 scheine an...
aber ich würde meinen ja abgeben falls jemand gerne haben will?
ich hatte ja jemanden der das schon so geplant hatte nur wollte er gegen Auto tauschen was ich nicht haben will...
der hätte meinen Motor (den ich im Dez. erst für 3000euro habe komplett neu machen lassen habe) verkauft
und bekommt ja bei ebay dafür locker noch 3000 weil ist ja alles neu mit Rechnungen...
somit hat er ne Limo für 12scheine bis zur 20t wo die RS4 los gehen hat er also 8000euro zur verfügung und dafür bekommt er locker nen bi turbo eingepflanzt und kann den gleich noch bissl hoch züchten ...
bis auf Motor ist ich schon alles verbaut was nötig ist (Bremsen Tacho usw) ...
Bilder im Schnee sind die neusten...

Sooooo,

hab wieder mal was gefunden, und den seh ich mir nachher noch an...

133 tkm, 23.900 sfr....
hier der Link dazu:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Der Preis ist für schweizer Verhältnisse extrem tief... wahrscheinlich stimmt mit dem RS eh irgendwas nicht....
aber da der nicht all zu weit von mir wohnt, seh ich mir den einfach mal an....

Was meint ihr dazu?

15T euro ist nen Schnäppchen würd ich denken.
Aber da kommt sicher bald irgend ein Verschleißteil welches gewechselt werden muss?
z.B. Kupplung Turbo Bremsen oder alles auf einmal 😁

Hallo

Ich will es mal so Sagen... bei einem RS4 B5, wissen fast alle besitzer was sie für ein Schmuckstück haben. Daher bekommt man sie auch nur für "wenig" Geld wenn sie etwas haben. Aber vieleicht hast du ja Glück.
Was ist das an der Heckstossstange links? Dreck oder Stand da was im Weg?
Bin gespannt auf deinen Bericht....
Mfg. TT

„War ja klar“ werden jetzt alle sagen… aber ich wollte mir das „Schmuckstück“ ja unbedingt ansehen…

Als erstes zu den positiven Punkte(n) viele waren es ja nicht:
- Motorisch war alles i.O, kein rasseln, Nockenwellen i.O, keine Fehler im Fehlerspeicher, Ladedruck stimmte auch.
- Letztes Service mit Bremsen und Zahnriemen war gemacht. (zählt aber eigentlich nicht zu den positiven Punkte, da dies ja Standard sein sollte. Aber ich habs mal so notiert, dass der obere Punkt nicht so alleine das steht 😉

Aber das wars dann auch schon.

Jetzt zu den negativen Punkten:
- Beim Schließen der Motorhaube fiel mir auf, dass der Grill eingerissen war (keine Ahnung wie man das schafft)
- Viele Kratze auf der vorderkante der Motorhaube (auch keine Ahnung, wie die zustande kommen sollen)
- Dann fiel mir der rechte Kotflügel mal neu lackiert wurde (farbunterschied war aber fast nicht zu sehen, aber er fiel mir auf)
- Dann sah ich die obere Innenseite des zweiten Kotflügels (im Motorraum) und auch der würde mal neu lackiert. (Wahrscheinlich mal nen Frontschaden)
- Dann das Heck: als erstes ging die Heckklappe nicht auf, dann ging sie auf, und ich viel fasst um. Auch an das Heck ist mal jemand angefahren. Die ganze Oberkannte war gequetscht.

Ab dem Zeitpunkt wollt ich eigentlich schon gehen….. aber ich dachte mir, schau in dir mal fertig an (kann ja nur noch lustiger werden )

Und nein, ich bin noch nicht fertig mit den negativen Punkten, hatte ja noch nicht mal den Innenraum gesehen:
- Auf der hinteren Sitzbank waren extreme Abdrücke von, keine Ahnung was zu sehen.
- Das Boxengitter auf der Fahrerseite war eingedrückt und gerissen (auch kein Plan wie man das schafft)

Dann der Höhepunkt: Ich fragte nach dem Serviceheft:

Der Vorbesitzer hatte es anscheinend verloren…..

Wie kann man nur das Serviceheft verlieren?!!?!?!??!?

Dann ging ich ohne Probefahrt….

Was noch komisch war, dass der obere KM stand (den den mal eigentlich beim Tanken zurücksetzt) auf ca. 1700 km war…. Keine Ahnung, aber Fahrer die den Stand nicht zurücksetzen kann ich sowieso ned leiden. ;-)

Und er hatte wenig Ahnung von seinem RS4. Dass sein Auto 380 PS hat, weiß er wahrscheinlich aus dem Handbuch…. Solche Leute kann ich auch nicht haben. Bei nem Smart-fahrer versteh ich dass, aber wenn ich nen RS4 fahr. Als RS Fahrer muss ich doch ne gewisse „Beziehung“ zu Audi und RS haben, oder fühl ich mich da alleine ?!

Danke an alle, die den Roman gelesen haben und ne Antwort geben 😉

Deine Antwort