Was haltet IHR von dem hier :

http://cgi.ebay.de/...1951QQihZ008QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem

bitte ma Meinungen posten !

107 Antworten

Zitat:

lol, du hast keine ahnung was nen subsonic mit klangqualli zu tun hat, o.k. du hast dich disquallifiziert !

hihi, ja wenn du meinst....

ach gott, ich lach mich grad kaputt. 😁

Die Prophezeiung tritt ein. Die düsteren Horden der unbelehrbaren Wissbegierigen machen sich in hiesigen Gestaden breit. Wie ein finsterer Nebel legen sie sich auf das Tal der glückseligen und verbreiten ihren ungram. Wehe jenen, die sich ihnen in den Weg stellen, Ungemach und Grauen wird sich der Widersacher annehmen.

Doch dies ist nur die Vorhut. Der schreckliche Herrscher der unbelehrbaren Wissbegierigen, namens Axtonus McHeckablagius wird schon bald seine rostigen, unverlöteten Aderendhülsen über das Tal der glückseligen strecken. Fliehet, ihr Verfechter der Lehre des ehrlichen Herzens, solange die Stunde nicht geschlagen hat.

*fg*

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

lol, du hast keine ahnung was nen subsonic mit klangqualli zu tun hat, o.k. du hast dich disquallifiziert !

Schade meine HTL hat garkeinen Subsonic.... oh man jetzt hab ich ja gerkeine gute Klangqualität 🙁

😉

Zitat:

Original geschrieben von Kartracer555

Ich sag nix dazu ... ich lese nur und lach mich heimlich schlap 😁
Ma gespannt wie und ob Ihr den überhaupt überzeugen könnt was für Müll er labert ... 😁 😁

das macht die zeit von alleine.

wenn ma erstmal viele verschiedene sachen der gehoberen preisklasse gehört hat dann sieht man von selber ein, ma bekommt das wofür ma auch zahlt.

OG carauTCohanZZ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Die Prophezeiung tritt ein. Die düsteren Horden der unbelehrbaren Wissbegierigen machen sich in hiesigen Gestaden breit. Wie ein finsterer Nebel legen sie sich auf das Tal der glückseligen und verbreiten ihren ungram. Wehe jenen, die sich ihnen in den Weg stellen, Ungemach und Grauen wird sich der Widersacher annehmen.

Doch dies ist nur die Vorhut. Der schreckliche Herrscher der unbelehrbaren Wissbegierigen, namens Axtonus McHeckablagius wird schon bald seine rostigen, unverlöteten Aderendhülsen über das Tal der glückseligen strecken. Fliehet, ihr Verfechter der Lehre des ehrlichen Herzens, solange die Stunde nicht geschlagen hat.

*fg*

😁😁😁😁

sorry wenn ich mich kurz einmische, aber @ anonex, wie kommt man auf solche texte? mittelalterlicher poet? dichter? liest sich aber gut... (ausser dass rot... )

ein bass muss nicht linear spielen.
meine andrian-audio können in einer gut gedämmten tür locker bis 65 Hz runter
subsonic schneidet tiefe frequenzen weg, entlastet somit den Verstärker und den Subwoofer, der subwoofer kann ohne Infraschall spielen und spielt besser !

nein, teuer ist eben nicht immer gleich gut. und das ich für 500 euro nen bass bekomme der deutlich besser spielt is mir scho klar, aber nicht für 150 oder 180 !

die Next hat überhaupt keine Probleme mit 2 Ohm brücke ! das is auch wieder lesen und weiterplappern !

Zitat:

aber nicht für 150 oder 180 !

Doch, hab ich doch geschrieben.

Mit Links sogar.

Zitat:

Sieht man mal wieder wieviel Ahnung hier viele haben, irgendwo was lesen und weiterplappern, auf den Preis gucken und für schlecht befinden !

Zustimm!!!

Hier wird nur noch nachgelabert. Wenn irgendein "Profi" hier jetzt morgen erzählt das ein neues Lautsprechersystem von Boston Acoustics oder Radical Audio aufm Markt ist und dass das total scheiße klingt und die 300 Euro nicht wert ist erzählt es nächste Woche jeder hier.

Das ist ja das schlimme. Die meisten Tipps und Hilfen die hier kommen beruhen zu 95% auf weiter plappern.

Hab ich selber schon erfahren müssen. Ich hatte mich mal gewagt einen Eton Crag Subwoofer zu empfehlen weil ich den 30er für 150 Euro richtig gut fand. Nachdem 3 "Profis" hier gemeint haben der wäre laut aber zu langsam und käm nicht mit konnte ich später erfahren das 2 von denen 3 den Woofer noch nie gehört haben und der dritte ihn nur zu Techno spielen hörte.

Und an den Oliver:

Von denen 4 Links glaube ich das höchstens der SPL mithalten kann. Habe den ESX auch schon gehört. Zwar nur mal kurz und da hatte er an ner Lightning Audio gespielt aber zumindestens bim Hip Hop fand ich ihn gar nett übel.

So und nun bekomm ich gleich wieder an Kopf geworfen das ich mich endlich ausm Motortalk verpissen soll und woanders spielen soll.

PS: Für heute mach ich das und geh ins Mercedes Forum. Da gibbet noch vernünftige Leute mit denen man sich auch unterhalten kann :-)

MFG und tschüss.....

@TIDzer
klar müssen die filter richtig eingestellt sein. Aber was sagt dir das denn über die Qualität des sub, wenn ich dir sagen wie ich den gefiltert hab? Wie gesagt, der filter muss an die restlichen komponenten, das fahrzueg und den geschmack angepasst werden. wenn der mit nem 55Hz/18db lowpass bei dir gut klingt, kann es in nem anderen auto ein wahnsinniges loch bei 60Hz ergeben.
also was sagt der filter aus?

und was ich nciht verstehe. am Sub setzt du einen subsonic ein, um ihn zu entlasten, ok macht sinn. Aber dein FS lässt du runter spielen bis 65Hz....biste mal auf die idee gekommen das zu entlasten. vll. indem du die tiefen frequenzen von dem lautsprecher spielen lässt, der dafür da ist...dem Sub. Achso, der wird ja wahrscheinlich dröhnen, wenn du ihn höher trennst 😁

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Und an den Oliver:

Von denen 4 Links glaube ich das höchstens der SPL mithalten kann. Habe den ESX auch schon gehört. Zwar nur mal kurz und da hatte er an ner Lightning Audio gespielt aber zumindestens bim Hip Hop fand ich ihn gar nett übel.

Also wenn ich was poste, oder zumindest das was ich eben gepostet hab, bezog sich allgemein auf das bessere.

Wenn man unter gut LAUT definiert, so wie du anscheinend, zumindest suggeriert mir wegen dem SPL, dann sorry, haste au kein Plan.

Zitat:

So und nun bekomm ich gleich wieder an Kopf geworfen das ich mich endlich ausm Motortalk verpissen soll und woanders spielen soll.

Das sagt hier keiner!

Und nochwas.

Wenn wir es so nehmen wie du sagst. Also von wegen Empfehlungen von Profis etc. sind scheisse.

Wenn wir es ganz streng nehmen, ist JEDE Empfehlung die auf einer Internet Plattform beruhrt fürn Arsch.
Weil ich weiss doch niemals was deinem Ohr gefällt, was du für ein Gefühl ings, für Musik hast.

Von daher, wenn wir nach dir gehen würden, wäre jede Empfehlung zu jedem Produkt irrelevant für den Fragesteller.

Nein so habe ich es nicht gemeint.

Empfehlungen sollten auf eigenen Erfahrungen beruhen und gehört sein.

Hast du eigentlich einen von den 4 Subs schonmal gehört???
Wenn ja bei welcher Musikrichtung???

Ich selber kenne nur den SPL Dynamics von denen 4. Den hat ein Kumpel von mir im Auto und hört überwiegend Hip Hop.

Ich selber habe übrigens nen Soundstream T4 an ner SPL Dynamics Dig1450. Ist also kein billig Schrott und klingt auch gut und nett nur laut sondern wirklich auch gut.

Und weiterbilden kann man sich hier eigentlich nicht wirklich. Ich selber besuche lieber die Hifimessen. Da lernt man noch was. Zumindestens konnte ich das letztes Jahr als ich das erste mal eine besucht habe. Aber hier von diesem Nachgelaber lernt man nix.

So nun geh ich aber wirklich erstmal. Komm in ner halben Stunde wieder.

Zitat:

Empfehlungen sollten auf eigenen Erfahrungen beruhen und gehört sein.

Hast du eigentlich einen von den 4 Subs schonmal gehört???

Zu1: Zustimm ( zumindest in gewissen Maßen )

Zu2: Ja hab ich

Zu3: Zu welcher Mukke, das weiss ich doch jetzt nimmer. Meinste ich führe Protokoll über alle Subs die ich ma gehört hab? Da schreib ich lieber en Buch, das wäre Kürzer.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

sorry wenn ich mich kurz einmische, aber @ anonex, wie kommt man auf solche texte? mittelalterlicher poet? dichter? liest sich aber gut... (ausser dass rot... )

Och, mit der richtigen Inspirationsquelle, kein Problem sowas 😉

Zitat:

Hier wird nur noch nachgelabert. Wenn irgendein "Profi" hier jetzt morgen erzählt das ein neues Lautsprechersystem von Boston Acoustics oder Radical Audio aufm Markt ist und dass das total scheiße klingt und die 300 Euro nicht wert ist erzählt es nächste Woche jeder hier.

Naaja, es mag ja durchaus Leute geben die sowas machen, nur wenn man sich in so nem Preissegment (300€ aufwärts) nur auf die Meinungen anderer verlässt und nicht selber probehört (was leider nur den wenigsten möglich ist), dann muss man eben zusehen wie man zu ner eigenen Meinung über Produkt XY kommt.

Das ist ja hier nicht das Problem. 90% der Stammposter hier im Forum haben nunmal ihre, für sie, "ideale" Anlage. Und ohne viel rumzuprobieren wird man da auch nicht hinkommen.

Zitat:

Wenn wir es ganz streng nehmen, ist JEDE Empfehlung die auf einer Internet Plattform beruhrt fürn Arsch.

Das ist leider auch ein weiteres Problem, vor allem wenns um solche Sachen wie um Musik geht. Subjektive Sachen kann man nur sehr schwer abschätzen. Sollte aber in einem Forum eher die Frage der zeit sein, als eine Frage des unverständnisses. 😉

Zitat:

Musikrichtung ist genaugenommen eigentlich Latte wenns ums probehören geht. Wichtiger ist da eher noch, das, speziell beim Woofer, vielfältige Bassläufe auf der Aufnahme sind, und die Aufnahme selbst auch noch hochqualitativ gehalten sein muss. Ich versteh selber nicht warum hier alle gleich nach der Musikrichtung fragen... Hip-Hop kann genauso hohe trockene Bässe beinhalten wie Rock tiefe dauerbässe. Pauschalisieren sollte man da garnix. 😉

Zitat:

klar müssen die filter richtig eingestellt sein. Aber was sagt dir das denn über die Qualität des sub, wenn ich dir sagen wie ich den gefiltert hab?

ja denk ma scharf nach, weil es hier experten gibt, die nen hifi-teil zwar wo gehört haben, aber z.b. mit lowpass bei 150 Hz oder sonen blödsinn, weil wie ein sub klingt, ich ausschlaggebend von den filtern, das is fakt, und wenn jemand was anderes behauptet, dann is das sein problem.

Deine Antwort