Was haltet ihr von dem G5 GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hab nun einen wagen nach meinen Vorstellungen gefunden 😉

Hier mal ein paar Daten:

EZ: 04 / 2005

34,200 km

6 Gang

Benzin, ESP, ZV mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, Perleffekt, Mittelarmlehne, Servolenkung, Servotronic, Sideguard, Sitzheizung vorne, Alu-Felgen, Climatronic, ESP, Funkfernbedienung für ZV, Handyvorbereitung, Höheneinstellung für Vordersitze, Lederausstattung, Mittelarmlehne vorn, Multifunktionsanzeige, Multifunktions-Lederlenkrad, Perleff. Lackierung, Radio-Navigationsystem m. farbigem Multifunktionsdisplay, Seitenscheiben u. Heckscheibe abgedunkelt, Servotronic, Sideguard, Sitzheizung vorn, Xenon- Licht

Preis 22,990 euro

Gibt es irgendwelche probleme bei den 2005 Modellen?

liebe grüße

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Du meinst Kupplung durchtreten^^.

Denn die meisten GTI DSG Fahrer schalten sehr oft selbst^^.
Allerdings wie Schumi am Lenkrad, und nicht wie die Oma im Fox in der Mittelkonsole 😁

gähn .. laß dir mal was anderes einfallen .. schätze mal mehr als 2/3 Deiner Posts beinhalten die Wörter DSG oder Mein GTI . Fidasmus fährt halt ohne DSG und weiter? Und hör bitte mal auf mit Deinem OMA Vergleich das ist einfach nur daneben.. Solch ein überhebliches Geschwafel selten gehört hier.

Astra OPC mit 240PS find ich auch gut und man kann Ihn auf Gas umrüsten😉

Hallo Leute. Der G 5 GTI lässt sich mittlerweile auch auf Gas umrüsten.

aha, bischen mehr Angaben wären auch net schlecht....

Bilder ?
Umrüster?
Anlage?
TüV Gutachten ?
wieviele km damit gefahren ?

Wenn´s auf eine ANlage hinausläuft die zusätzlich kontinuierlich Benzin dazu verbraucht dann is der Diesel billiger 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

gähn .. laß dir mal was anderes einfallen .. schätze mal mehr als 2/3 Deiner Posts beinhalten die Wörter DSG oder Mein GTI . Fidasmus fährt halt ohne DSG und weiter? Und hör bitte mal auf mit Deinem OMA Vergleich das ist einfach nur daneben.. Solch ein überhebliches Geschwafel selten gehört hier.

Vergleich bleibt 😁

Und mit diesen DSG Empfehlungen verhindert man dann Threads wo gefragt wird, ob man HS Getriebe gegen DSG Getriebe tauschen kann,oder ob man sein HS Auto gegen das gleiche nur mit DSG tauschen soll^^.

Zumal ja mal Fidamus nur von "selber schalten" gesprochen hat und wie so oft,MAN KANN JEDERZEIT SELBER SCHALTEN MIT DSG.
Müsste man eigentlich als SIG nehmen damit es paar leute kapieren.

Glaube die meisten HS Leute haben null Plan wie oft DSG Fahrer selber schalten mit ihrem DSG.
Die denken,wer DSG fährt,schaltet niemals mehr selber^^.

Hallo, wie schon viele Vorredner geschrieben haben: Der Wagen ist eindeutig viel zu teuer! 34.000 KM sind für einen GTI schon ein Haufen Kilometer.

Meine Meinung in Punkto Gebrauchtwagen: Lieber auf das ein oder andere Ausstattungsdetail verzichten (sonst wird es eh sehr schwierig) und dafür auf eine geringe Laufleistung und einen wirklich attaktiven Preis achten.

Die km zahl stört mich auch ...

hab nun nochmal gesehen und unter den händler angeboten findet sich sonst kein weiteres Fahrzeug ... Muss ich eben paar abstriche machen.

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber , Garantie

Beschreibung:
1. Hand, Multi-Funktions-Display, Sitzheizung vorn, Fahrersitz höhenverstellbar, Climatic, Traktionskontrolle, 6x Airbag, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, RCD 300, Schiebe- Ausstelldach elektrisch, Sportlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Lenksäule verstellbar, Servolenkung, Alarmanlage, Bordcomputer, geteilt klappbare Rückbank, Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, 6-Gang Getriebe, Scheibenwaschdüsen beheizt, Nebellampen, Dachkanten Spoiler, Eletr. Fensterheber, Lichtsensor, Änderungen und Irrtümer vorbehalten

EZ: 02/05

Km: 11850

preis 19990

Das Problem ist halt wenn man auf zwang einen wagen sucht :P Ich fahre im moment nen gemieteten wagen (wegen der Arbeit). Und da Vw leider komplett ausgebucht für dieses jahr ist muss ich mich mehr oder weniger beeilen mit dem Autokauf :\

liebe grüße

/edit:

keine klimaautomatic, also doch uninteressant :\

Man sollte erst aufwachen bevor man was sucht :P

Wie schon mal erwähnt, kauf dir ein 500 Euro Corsa,Polochen und such dir in Ruhe ein neues Auto aus.

Unter Zeitdruck ein Auto kaufen ist das dümmste was man machen kann.

Und zu deinem letzten geposteten Auto.
6 Zeilen Ausstattung gepostet, davon ist ausser Schiebedach,Radio und Alarmanlage alles Serie^^.

@ fidasmus

Volkswagen kann durchaus noch dieses Jahr liefern. Sonderlackierungen mal ausgenommen.

Greets vom Kokser

Mir wurde leider bei 2 Händlern was anderes gesagt :\ Das gerade wegen der MWST Steuer, die dieses jahr komplett flach liegen ... Ich werde am Donnerstag trotzdem mal bei dem Wagen mit den 34.200 km vorbeischauen und mal sehen wie gut er noch in schuss ist. Ich denke ja nicht das es so große Probleme geben sollte, da der Wagen ja sicher schon seine 1. Große Inspektion hinter sich hat.

liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Zumal ja mal Fidamus nur von "selber schalten" gesprochen hat und wie so oft,MAN KANN JEDERZEIT SELBER SCHALTEN MIT DSG.
Müsste man eigentlich als SIG nehmen damit es paar leute kapieren.

Glaube die meisten HS Leute haben null Plan wie oft DSG Fahrer selber schalten mit ihrem DSG.
Die denken,wer DSG fährt,schaltet niemals mehr selber^^.

Man kann mit dem DSG nicht nur jederzeit selber schalten, ich für meinen Fall würde sogar behaupten, dass ich häufiger schalte als ein HAndschalter-Fahrer und dabei viel mehr Spass habe.

Man muss sich nicht jedesmal überlegen, ob sich der Einsatz und die Zugkraftunterbrechung auch lohnen, sondern kann ganz entspannt seinen Instinkten folgen. Und ist dabei schneller und sparsamer unterwegs 😁

Wer sich nen GTI ohne DSG kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hallo!

Wenn Du wie bereits erwähnt evtl. ein billiges Übergangsauto kaufst, um beim Autokauf nicht unter Zeitdruck zu stehen, würde ich mich mehr auf einen GTI ab Mai 2005, also Modell 2006, konzentrieren, da ab diesem Modelljahr der Grauton der Innenausstattung wesentlich dunkler wurde und meiner Meinung um Welten besser aussieht als vorher.

Es ist natürlich auch möglich, einen GTI für unter 20000 Euro zu finden, aber wenn man etwas Wert auf eine gute Ausstattung legt, dann wird es unter 25000 Euro schwer. Meiner kostete mit Rabatt gute 30000 Euro. Mit meiner Ausstattung im Konfigurator bei autoscout oder mobile wäre dieser, wenn überhaupt, nur unwesentlich günstiger gewesen, dafür aber ohne Sorglospaket, 4-Jahres-Garantie usw.

Somit ist der GTI, den Du hier vorgestellt hast, preislich in Ordnung, aber leider noch mit der helleren Ausstattung.

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Wer sich nen GTI ohne DSG kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

so gut das DSG auch sein mag, dieser satz ist bullshit... 🙄

könnte auch sagen: "wer DSG kauft ist nur zu faul zum kuppeln" 🙄

ich schalte weiterhin per golfball, statt per lenkrad 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vitjek

Hallo Leute. Der G 5 GTI lässt sich mittlerweile auch auf Gas umrüsten.

Hallo!

Ja, mutige "Beta-Tester", die ihre TFSI-Motoren zur Verfügung stellen, werden dringend gesucht.

Schreib' mal unserem "MT" Freund "@AndyFAQ, dass Du einen "TFSI-LPG-Gasumrüster" gefunden hast. Und diese neue LPG-Gasanlage ist sicherlich standfest, sparsam, TÜV abgenommen und entspricht vor allem den gesetzlichen (Abgas)Vorschriften!?

Oder verwechselts Du etwa den GTI-TFSI mit dem R3.2 Saugmotor?

@fidasmus
Einen Pkw unter Zeitdruck zu kaufen, und dann u.U. auch noch mit "Privatleasing" zu finanzieren, ist nicht gerade die beste Vorgehendsweise.
Aber jeder Käufer muss selber wissen, wie er seine "Euros " ausgibt.

Schau mal unter:
http://neuwagenboerse.volkswagen.de/?...

10 GTI's mit /ohne DSG stehen dort zur Auswahl und zur sofortigen Lieferung an den Endkunden und zu Preisen von Euro 28.500,00 bis Euro 35.500,00 bereit.

Auch einen neuen GTI, der bei einem anderen deutschen VW-Händlern in der "Ausstellung" steht und Deinen Ausstattungsansprüchen entspricht, kann Dir Dein örtlicher VW-Händler i.d.R. zeitnah liefern.

Bis dann
coeln16

Re: Was haltet ihr von dem G5 GTI?

Zitat:

Original geschrieben von Fidasmus

Hallo,

hab nun einen wagen nach meinen Vorstellungen gefunden 😉

Hier mal ein paar Daten:

EZ: 04 / 2005

34,200 km

6 Gang

Benzin, ESP, ZV mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, Perleffekt, Mittelarmlehne, Servolenkung, Servotronic, Sideguard, Sitzheizung vorne, Alu-Felgen, Climatronic, ESP, Funkfernbedienung für ZV, Handyvorbereitung, Höheneinstellung für Vordersitze, Lederausstattung, Mittelarmlehne vorn, Multifunktionsanzeige, Multifunktions-Lederlenkrad, Perleff. Lackierung, Radio-Navigationsystem m. farbigem Multifunktionsdisplay, Seitenscheiben u. Heckscheibe abgedunkelt, Servotronic, Sideguard, Sitzheizung vorn, Xenon- Licht

Preis 22,990 euro

Gibt es irgendwelche probleme bei den 2005 Modellen?

liebe grüße

Um nochmal kurz auf das Angebot zurück zu kommen. Ich hab ja am Donnerstag die Probefahrt etc. Worauf sollte ich da achten? Ich denke die 1. große Inspektion hat er schon hinter sich. Sollte ich den Wagen vielleicht doch nochmal überprüfen lassen? Oder hab ich eh Garantie drauf, wenn ich den Wagen dort finanzieren lasse?

lg

Deine Antwort