ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von dem Frontsystem

Was haltet ihr von dem Frontsystem

Themenstarteram 20. April 2006 um 17:54

Was ist davon zu halten...

DLS C6 an einer Steg QM75.4x 4-Kanal Stufe

geht das gut ? ist das zu empfehlen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

wenig leistung haben die LS.

aber wenn der klang stimmt warum nicht.

allerding, sehen die frequenzweichen oberst billig

aus.

schau lieber nach nem axton oder focal -system

in der preisklasse

am 20. April 2006 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Pocki-Hocki

wenig leistung haben die LS.

aber wenn der klang stimmt warum nicht.

allerding, sehen die frequenzweichen oberst billig

aus.

schau lieber nach nem axton oder focal -system

in der preisklasse

@ Rob

Bitte streiche diese Antwort aus Deinem Gedächtnis .

Sie entbehrt jeglichen Wissens .

Die von Dir ausgewählte Kombi wird bei RICHTIGEM Einbau sehr schön spielen .

DLS im allgemeinen bietet sehr guter Lautsprechersysteme an .

Themenstarteram 20. April 2006 um 19:39

nun ja der richtige einbau ?

halt dämmen außen wie innen und die innenverkleidung ruhig stellen ... plastikringe mit bitumen bekleben und viel noch kleber dazwischen dann noch fest verschraubt und gut ist denn die 100€ für die metallringe sind mir zuviel oder bringen die wirklich den vorteil?

Themenstarteram 21. April 2006 um 12:45

hat noch jemand ne meinung dazu oder vielleicht noch n tipp zum einbau ich mach das morgen und das wird mein erstes mal sozusagen

Hi,

also zum Einbau eines FS gibts hier massig Threads, wie das gemacht werden sollte und worauf man achten muss, wenn Dus wirklich gut machst werden Dich die DLS sicher nciht enttäuschen, und die Steg sicher auch net ;)

Und immer dran denken ein guter Einbau is meistens mehr wert als teurere lautsprecher.

Lg

Flo

am 21. April 2006 um 13:27

Sehe das genauso. Wenn der Einbau passt, dann steht dem Vergügnen weniger im Weg. Und bei deinen gewählten Komponenten mache ich mir da auch keine Sorgen.

Axton mit DLS vergleichen... nenenenenene.

Ja, kann man ja machen, weil die DLS haben ja wenig Leistung...:rolleyes: Irgendwann kommt auch mal der Tag, an dem LS bei allen wirklich nur noch Leistung umsetzen :D

am 21. April 2006 um 14:59

Kauf dir statt den Plasteadaptern lieber ein wenig MDF oder MPX, ist in der Masse wie du es brauchst nicht viel teurer, und säge dir daraus ringe, ist ein sehr gutes zwischendingen zwischen Metall und Plaste, und wenn du die dann mit bitumen nochmal abdichtest absolut klasse...

Und at Pocki, lautsprecher haben noch immer keine leistung, sie nehmen lediglich welche auf und wandeln diese in Hub. Auf eine LSP kann 40 Watt stehen und die gehen lauter als welche wo 10000 drauf steht. Das hat nix aber auch garnix über den Pegel... zu sagen. Und nur weil auf einem LSP z.B. 40RMS draufsteht heißt es auch nciht das du ihm nicht mehr geben kannst, man muss nur wissen wie.

Gruß Benny

am 21. April 2006 um 15:01

Wenn Du die Kunststoffringe richtig verstärkst geht das auch .

Hier mal ein Link :

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=325

am 21. April 2006 um 15:14

@b-rob

Plastikringe mit Bitumen bekleben ist ganz o.k.

Noch besser ist, die Plastelaschen der Plasteringe mit kleinen Metallwinkeln verstärken und dann an die Tür schrauben.

Und zum Schluss mit GFK anlaminieren da bewegt sich nichts mehr. Kannst Du aber auch später noch machen, wenn Du denkst das etwas Bass fehlt oder etwas klappert.

Der Bora hat doch Spitzeneinbauplätze, das wird ganz easy.

Mit 'ner Silikonspritze kann man z.B. noch kleine Löcher oder Luftspalte abdichten oder auch kleben. Ist aber 'ne Sauerei.

Aber fang erst mal klein an.

Willst Du die 4-Kanal brücken oder kommt an den 2 anderen Kanälen noch was ran ?

am 21. April 2006 um 15:21

Aber bitte nur mit Silikon der nicht ausgast und die Klebestellen eines Lautsprechers zerstöhrt.

Und man kann die Plasteadapter wunderbar mit Bitumen verstärken, habe ich bei meinen auch gemacht, aber es ist ein deutlicher unterschied zu Holz wie ich finde! Und die Arbeit mit dem Bitumenbekleben da habe ich auch schon 4 Stück gesägt.

Gruß Benny

Themenstarteram 21. April 2006 um 17:23

die 4kanal wird gebrückt auf 2

nur noch so zur info die dls c6 serie wurde modifiziert und es gibt nun jeweils 2 feq weichen in nem plastegehäuse mit dreifacher hochtonregelung

achso ich hab noch dämmung gekauft 5 mm bitumen 8 stück 50x25 und 3x 3mm 100x50 sollte doch reichen?

am 21. April 2006 um 17:46

würde mir dazu noch nen 5kg eimer brax exvibration besorgen.

das kannst du noch auf die bitumenmatten schmieren und auch die (plastik)ringe aus- und an die türe spachteln.

 

mfg eis

Themenstarteram 21. April 2006 um 19:42

dan hab ich ja fast 6 kilo pro tür dämmung?

die gelenke müssen das ja auch noch halten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von dem Frontsystem