ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. was haltet ihr von dem Angebot ?

was haltet ihr von dem Angebot ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. April 2020 um 14:54

Ich suche ein zuverlässiges Auto bei dem ich wenig Probleme haben werde (insbesondere mit dem

Motor) sparsam sollte es auch sein.

Ich fahre Kurzstrecken aber auch des Öfteren Langstrecken und einmal im Jahr 4000km in den Urlaub mit Familie und Gepäck. Ich hatte das Vorgänger Modell als Kombi nun will ich eine Limousine.

Sehr ihr den F30 als zuverlässig und was ist eure Meinung zum F10 ? Wie findet ihr das Angebot ?

Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr euch einen Gebrauchten holen ?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also erstmal würde ich nicht bei so einem Händler mein Auto kaufen. Lieber bei BMW. Ist meine Meinung. Bis 100000-125000 km kannst du ruhig kaufen wenn er seine Wartung immer bekommen hat. Wenn du mehr als 4 Personen bist wäre der F11 bestimmt interessanter weil er dir mehr Platz bietet und die Verarbeitung besser ist. ( Wind Geräusche und die Dämmung vom Auto) allerdings ist der F11 oder F10 halt auch bisschen langsamer und verbraucht wohl auch mehr bei gleicher Leistung. Fahr doch einfach beide mal probe

Sehe ich ähnlich, wie mein Voirschreiber.

Wenn der Wagen mit dieser Beschreibung von einem BMW-Vertragshändler/-Niuederlassung wäre, dann sähe ich kein Problem.

Hier ist es ein freier Händler und da sollte man den Wagen schonb näher gesehen, zur Probe gefahren und sich alle vorhandenen Unterlagen genau angeschaut haben.

Genenell ist der 320d mit dem 190 PS Motor problemlos und zwar auch mit bereits absolvierten 110 tkm.

Zum Preis kann man aus der Distanz ohnehin nix sagen. Dazu müsste man das Fahrzeug gesehen und zur Probe gefahren haben.

Zum F10 wurde doch in dem anderen Thread bereits geantwortet. Der ist halt größer und wirkt meistens etwas besser verarbeitet. Dafür ist er mit gleichem Motor etwas lahmer und bracht ca. 0,5 l/100 km mehr Treibstoff.

Was mich aber etwas "stutzig" macht ist dass das Radio NDR2 anzeigt und das Auto irgenwo im Süden steht? Sonst schaue mal immer wieder bei BMW vorbei. Da solltest Du was gleichwertiges finden und bekommst dann noch Garantie etc. Wenn Du nicht schon morgen ein Auto kaufen musst, sollte sicherlich was bei BMW zu finden sein.

Themenstarteram 5. April 2020 um 22:02

Ich finde aber nie was bei BMW und wenn dann auch immer viel teurer als bei anderen Händlern. Es gibt ja auch Händler die auch ,ohne BMW Partner zu sein, Garantie anbieten ?

@david18hh @Matrix0306 @Volvoluder

Naja, ich habe alle 2 Tage reingeschaut. Einfach Modell eingeben und dann nach Preis sortieren (keine weiteren Details) und dann scrollen. Wenn Du ein BJ in den Filter eingibs, werden auch nur Autos aus diesem BJ angezeigt. Die Suche ist nicht die beste, dafür habe ich meinen F31, 320d, 09/16, 130tkm, LED und AHK (nur das war mir wichtig), erste Hand (ex Firmenleasing mit Service incl.) für 13500€ gekauft (ein Jahr Euro Plus, kein Premium Select). Ich hatte sogar Glück, war beim BMW Vertragshändler 20km entfernt!

Img

Man muss sich nicht unbedingt an Händler fixieren. Ich hab letzten Sommer meinen F34 auch von privat gekauft (BMW Mitarbeiter). Der Wagen ist top und sehr gepflegt. Sowas hab ich beim Händler mit der Ausstattung und dem Preis nicht gefunden.

Deine Antwort