Was haltet ihr von ATU?

Audi 80 B3/89

Hallo,
past zwar nicht genau hier rein aber vieleicht könt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
arbeitet einer von euch bei ATU, oder kann mir sagen wie das arbeitsklima dort ist?

Wäre über jedes komentar dankbar!

37 Antworten

hab mal ein paar probleme mit meinem 80er gehabt. bin dann zu audi und der meister dort hat sich fast ne stunde mein auto angeschaut und mir gesagt, was ich da dran alles machen sollte. dann bin ich gegangen und hab nix bezahlt.

ein freund von mir war bei atu und hatte danach ein knacken irgendwo im antriebsstrang bei seiner c-klasse. is dann zu mercedes und die haben bemerkt, dass die stümper ne schraube vergessen hatten. da sieht man unter was für nem druck die anscheinend arbeiten müssen.
und pitstop is doch genau das gleiche, die haben von meinem vater letztens den fahrzeugschein verschlampt.

deshalb fahr ich nur zur freien werkstatt meines vertrauens und zum freundlichen!!! (sofern ichs nicht selbst machen kann)🙂

Vor Jahren habe ich dort ein Ölwechsel machen lassen. Der junge Mechaniker schraubt die Ablassschraube mit neuem Dichtring wieder fest. Bis jezt alles OK, aber .....was danach kamm, brachte mich sofort auf 180. Der griff zum Hammer und haute auf die Schraube bis ich ihn gesehen und gestoppt hatte. Seine Antwort war "der Kupferring müsse sich setzten".
Tja Leute und das bei einer Stahlschraube und Aluwanne(Audi100/2,8l).
Sonst bin ich zufrieden mit denen....ich war schließlich seitdem nicht mehr dort.

Da hab ich auch ne neue Anekdote...
Mein Vater war vor 2 Wochen im ATU um sich neue Winterreifen zu besorgen. Der hat sagenhafte 7 Stunden im ATU verbracht, um einen Satz Winterräder montiert zu bekommen. Klar, war dort schon was los, aber wenn man trotz Termin 7 Stunden warten muss... heftig.
Nach 5 Stunden haben die übrigens bemerkt, dass die Winterräder dooferweise zu klein sind, und die Stahlfelge am Bremssattel kratzt... nichmal nen Fahrzeugschein können die lesen!
Immer wieder witzig mit denen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von joebot

Zitat:

Original geschrieben von Markus1038

Ich hab mal Spasseshalber bei ATU nach nem Endtopf für meinen 6A Motor gefragt.
In ner freien Werkstatt bekomm ich den Endtopf als Erstausrüsterqualität für 400 Euro.
beim 1. ATU wollten die 480 Euro ohne einbau.
beim 2. ATU sogar sag und schreibe 560 Euro ohne Einbau.

Oder der 4 Liter Kanister Mobil 1 0W40 Öl kostet im ATU in meiner nähe knapp 65 Euro!!! Im Netz sind die für 30 Euro zu haben!

So viel zum Thema ATU ist günstig.

dann leg doch mal dann das angebot vor dann bekommst du es zum selben preis + 10 % du schwätzer

Aha, zum selben Preis + 10%, ist klar....... 🙄

Das wären dann von 560 Euro auf 360 Euro runter. Du glaubst doch nicht im ernst, dass die einfach so mal 200 Euro mitm Preis runter gehen 😮

Genauso beim Öl, dann müssten sie es für weniger als die Hälfte des regulären Preises verkaufen.

Man, man, man😁 ich frage mich, wer von uns beiden nun der Schwätzer ist..... 😁