Was haltet ihr von ASA AR1 Felge??

Audi TT RS 8S

Hi hab ne richtig geile Felge für unseren TT gefunden (wenn ihr sie nicht schon kennt).
Ist ein Nachbau von BBS wird gebaut von ASA in 8,5 und 9,5 x 19.
Sieht echt fett aus das Ding. Wie ist denn Eure Meinung zur Felge und wer hat schon mal was von der Firma ASA gehört?

31 Antworten

also ET20... aber 225/35 ist glaub lustig. durch den verringerten rollumfang geht die karre von unten raus bis 100 sicher ab wie luzi! (ich kenn das mit 195/40 auf 14 zoll an nem golf 2 16v, gegen den tut sich mein baby schon verdammt schwer)

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

also ET20... aber 225/35 ist glaub lustig. durch den verringerten rollumfang geht die karre von unten raus bis 100 sicher ab wie luzi! (ich kenn das mit 195/40 auf 14 zoll an nem golf 2 16v, gegen den tut sich mein baby schon verdammt schwer)

Dafür sind die Felgen wiederum schwerer; Stichwort ungefederte Massen. Ist schon ein Unterschied ob 14 oder 19 Zoll😁

das schon, aber was ich meinte ist einfach der verkleinerte rollumfang durch weniger querschnitt. und bei den 225/18/35 von tt999 ist das eben genauso der fall als wenn jemand am golf bei kleineren reifelchen weniger querschnitt als "normal für das jeweilige auto" hat. dass derjenige dann in threads wie topspeed > 250 nicht mitschreiben kann sollte auch klar sein

Doch !!! Laut TACHO sind dann die 250 schnell erreicht 😉.

Ähnliche Themen

😁 😁 😁

Re: Gutachten

Zitat:

Original geschrieben von TT999

ich hab ET30 // Vorne 10mm / Hinten 15mm H&R
Distanzscheiben.

Die Fotos setze ich heute abend rein....

Der Satz mit Bereifung 225/18/35!!! für 1900.-

Hast Du ET30 incl. der Distanzen, oder sind die Felgen ET30?

Ich möchte mir nämlich genau die gleichen Verbreiterungen montieren, VA 10mm/RAd, HA 15mm/Rad. Hab aber leider noch keine passenden Distanzen gefunden die ich auch eingetragen bekomme.

Meine Felgen sind 8x18, ET30

Welche H&R's hast Du montiert? Artikelnummer?

Danke.

Hab zu dem Thema auch eben einen neuen Thread eröffnet:
http://www.motor-talk.de/t377807/f163/s/thread.html

oder sogar mehr ;-))

oder sogar mehr wie 250km/h ;-))) !!!

Um wieviel die Geschwindigkeit abweicht kann ich aber leider nicht sagen....aber viel kann es nicht sein!
Oder?
Gibt es evtl. Umrechungsformeln?
Das "nicht viel" beziehe ich desewegen, da ich keine
Tachoanpassung machen musste...

@wolfi
Ja geht untenraus supergut...obenraus aber auch nicht schlecht!!!

hatte da mal nen link auf ne seite auf der man das hat umrechnen können.... leider nicht mehr auffindbar 🙁

klar, bis zur endgeschwindigkeit geht der schon gut ab. wenn man dann aber nen 130ps tdi ziehen lassen muss...?! *fg*

@ttworld: ne 8x felge bekommst auf nem tt sogar mit ET0 eingetragen!!!!

Die Getrieberechnerseite?
Iss die hier:

http://www.roadstter.de/technik/grechner/start.html

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

@ttworld: ne 8x felge bekommst auf nem tt sogar mit ET0 eingetragen!!!!

Du vielleicht. 😉 Ich leider nicht, und ich will nur ET20 bzw. ET15..

Aber lass uns da im anderen Thread drüber reden...

ASA-Felgen gibt's hier

http://www.asa-wheels.de

😁 Schon klar, mach uns mal ein Foren Angebot, was wir nicht ablehnen können.

@ asa: du brauchst erstmal eine neue homepage.

...und die bekommst du ganz schnell bei mir!!! 🙂

:-)

'Ne anständige Seite? Wär 'ne Massnahme :-) Sach ma an.... angebothomepage@asa-wheels.de *grins*

ist unterwegs.

Deine Antwort