Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Was haltet ihr vom Tempolimit 120?

Was haltet ihr vom Tempolimit 120?

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 11:27

Umweltbundesamt fordert Tempolimit 120

Was halten Sie von einem Tempolimit?

http://onnachrichten.t-online.de/c/...11662.html

Ähnliche Themen
51 Antworten

Pauschale Besteuerung nach CO2 Angeben des Hersteller ist ähnlich hirnrissig wie nach Hubraum :-(

Was das mit Öko zu tun haben soll ? Geschwafel.

Konsequent wäre nach tatsächlichem Verbrauch, also beim Tanken.

Kfz-Steuer weg, dafür 1 Cent/l auf den Sprit, fertig. Spart auch immens am Verwaltungsaufwand.

Traut sich bloß niemand durchzusetzen :-))))

am 18. Februar 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Konsequent wäre nach tatsächlichem Verbrauch, also beim Tanken.

Kfz-Steuer weg, dafür 1 Cent/l auf den Sprit, fertig. Spart auch immens am Verwaltungsaufwand.

Traut sich bloß niemand durchzusetzen :-))))

Ui, da waere ick tatsaechlich sehr dafuer! ;)

Jo ...

könnte man sich im Amt mit wichtigeren Dingen beschäftigen ... wobei KFZ-Steuer jetzt nicht DEN Aufwand macht ...

Ist immer schwierig in solchen Sachen, da jeder immer ein Stück vom Kuchen abhaben will ... die KFZ-Steuer steht ja quasi komplett dem Land zu ...

Auch könnte man weniger die Leute "motivieren" neue Autos zu kaufen ... schließlich wären so keine Vergünstigungen für Behinderte, schadstoffarme Autos, etc. mehr vorhanden ... eine Steuerung wäre so über die KFZ-Steuer nicht mehr direkt möglich ...

Gruß

Robin

Naja, eine Steuerung des Kaufverhaltens durch Kfz-Steuer ?

Glaub ich nicht dran. Ob 2,0 oder 3,0l machts nicht fett :-)

Auf Verbrauch guckt auch niemand so richtig (oder zu wenige).

1. Kaufargument momentan: PS :-)

Unter 100 gehts scheinbar gar nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Naja, eine Steuerung des Kaufverhaltens durch Kfz-Steuer ? Glaub ich nicht dran.

Diese Steuerung gibt es auch nicht. Entsprechende Meldungen kann man getrost ins Reich der "urban legends" eingruppieren...

Ich behaupte trotzdem, dass die Abschaffung der Kfz-Steuer gegen das Grundgesetz verstoßen würde ... so blöd das auch klingen mag *g* ... denn diese gibts ja gerade um gewisse "Differenzen" zwischen Autofahrern auszugleichen (Behindertenrabatt etc.) ...

Macht schon Sinn das System so wie es ist ...

 

Gruß

Robin

Was ist billiger, 0€ Kfz-Steuer oder 50% Rabatt aufs momentane System ? ;-)

Denn Sinn, Steuern nach Hubraum, muss mir mal einer erklären. Könnte auch nach Anzahl der Türen gehen, oder der Fläche der Frontscheibe..... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Was haltet ihr vom Tempolimit 120?