was haltet ihr vom rundum dämmglas?
was haltet ihr vom rundum dämmglaß? Da ich das noch nie gefahren bin und noch nie ne kritik darüber gehört hab möchte ich mal wissen ob sich das lohnen würde???
gruß
19 Antworten
Bringen tut´s viel. Ob´s das aber wert ist? Insbesondere bei einem Auto, wie einem A4.
pro:
viel geringere Außengeräusche, aber beim 8E knackt es ja von innen
angenehmes Klima, Sommer wie Winter
Einbruchschutz
contra:
teuer
schwer
Zitat:
Original geschrieben von senderlisteffm
schwer
macht sich das in der beschleunigung bemerkbar???
Zitat:
Original geschrieben von meiko
macht sich das in der beschleunigung bemerkbar???
Davon kannst Du ausgehen. In Verbindung mit den verstärkten Scheibenmotoren und der Mechanik dürfte ein Mehrgewicht von bestimmt 50 Kilo rauskommen. Wahrscheinlich sogar mehr.
Mein Vater hat auch das Dämmglas an Bord. Gut, der Wagen hat Vollausstattung und halt auch mit dem dickeren Glas.
Merklich dicker als das normale Glas. Echt geil. Schliesst richtig satt.
Du kannst im Innenraum das Radio so ziemlich auf Anschlag drehen und dann die Tür mal zumachen, während Du draussen stehst und innen im Wagen der Sound kracht.
Du hörst nix. Aber rein goarnischtzzzzzzzzzz
Gruss
@senderlisteffm
Warum mußt Du denn immer alles schlecht machen ?
Weißt Du genau, wieviel mehr Gewicht die Doppelverglasung tatsächlich hat ?
@fabius
Bringt das Dämmglas auch in Sachen Temperatur was ? Ob die Leute an der Ampel meinen Radio hören wäre mir persönlich relativ egal. Was sind aus Sicht Deines Vaters die wirklichen "benefits" für den Besitzer ?
@roberTT:
Dazu kann ich nur sagen, dass mein Vater mir bei seinem Wagen jedesmal völlig freie Hand lässt.
Einzige Bedingung ist, dass es ein Audi sein muss und das es ein dunkeler metallic Kombi ist -> die Optik ist seinem Meinung nach unschlagbar. Er gibt mir dann ein max Budget das ich ausschöpfen darf. Vorbehaltlich seiner Zustimmung wird dann bestellt. So läuft das nun schon seit ca. 4 Jahren. Mein Vater hat bei all den Extras den Überblick in dem Zubehör von Audi verloren.
Also kann ich da meine Präferenzen voll einbringen.
Für mich sind folgende Sachen primär wichtig:
-Starker Motor (in diesem Fall der V8 4,2)
-quattro
-Leder Vollausstattung immer dunkel (schwarz)
-Recaro Sitze (weil der Komfort unschlagbar ist)
-Dämmglas mit bedampfter Frontscheibe
-Navi Plus
-Servotronic
-3 Speichen Lenkrad mit Schaltfunktion
-Freisprechanlage
-Sol*****iebedach
-Sitzheizung Vorne (hinten ist nicht nötig)
-Klimaautomatik
-Tiptronic
Das sind so die wichtigsten Merkmale, die ich eingebaut habe.
Entfall aller Typenzeichen inkl quattro Label und den Chromspiegeln inklusive.....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
-Recaro Sitze (weil der Komfort unschlagbar ist)
@ fabius
in wie fern unterscheiden die sich von normalen sportsitzen? Aussehen tun sie ja nicht schlecht.
@ fabius oder auch an andere die dämmglaß haben
Ich will nochmal zum dämmglaß zrückkommen. Merkt man das wirklich in der beschleunignung? Oder nur so minimal das es nicht der rede wert ist?
Und wie sieht es mit der wärmedämmung aus? merkt man da auch was? Bei der fahrt hat man ja klima, aber wenn der wagen steht und mein bigdog im auto ist, witrs dann schnelle heiß oder eher langsamer?
^^^das mit den rekarositzen wollte ich ja auch noch wissen...
In der Beschleunigung dürfte sich das nur minimal auswirken => 0,2sek. Habe selbst kein Dämmglas, kann daher auch nichts zur Temperatur sagen... zu den Recaros: sie sind die perfekte Kombination von Komfort und Sportlichkeit. Einzigartiger Seitenhalt und einen ausgezeichneten Langstreckenkomfort. Sie haben zudem eine serienmäßige elektrische Sitzverstellung.
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Ich will nochmal zum dämmglaß zrückkommen. Merkt man das wirklich in der beschleunignung? Oder nur so minimal das es nicht der rede wert ist?
Und wie sieht es mit der wärmedämmung aus? merkt man da auch was? Bei der fahrt hat man ja klima, aber wenn der wagen steht und mein bigdog im auto ist, witrs dann schnelle heiß oder eher langsamer?
Wie wichtig ist Dir denn die Beschleunigung? MERKEN wird man im Normalfall 50 Kilo nicht. Und wenn - willst Du den Audi mit 1.6 Liter Maschine kaufen?
Die Wärmedämmung hilft nur während der Fahrt, weil die Temperaturstrahlung an den Glasflächen deutlich geringer ist. Also es ist eine reine Komfortfunktion, weil man es angenehmer empfindet. Der Effekt ist enorm! Sobald Klima oder Heizung nicht mehr funktionieren, wird es zwar etwas länger dauern, bis es warm oder kalt in dem Wagen wird. Aber dafür, daß Du Deinen Hund oder ein Kind im Wagen lassen kannst, ist es nicht geeignet. Vielleicht würde es gehen, wenn Du zusätzlich noch das Solardach bestellst.
Ich denke 3.0 liter müssten reichen, oder 😉
Naja, das mit der wärme war mir ehe nicht so wichtig. Entscheident für mich war nur das es leiser im wagen wird, obwohl der neue Audi schon ziemlich leise ist...
gruß
Hallo Forumleute,
Ich war auf der Automesse in Amsterdam letzte Februar.
Auf der AUDI-stand stand auch ein A4 Avant 2.5 TDI mit Daemglass.
Also nachgefragt ob es viel ausmacht (laerm) den zb die 2.5TDI macht sowieso im innenraum wenig krach. Draussen deutlich mehr. Die dachten es bringt 'etwas' aber sonnst spiellerei.
Auch gefragt ob es also doppelglass rundherum gibt.
3 verkaufer gefragt: 3 verschiedene antworten!
- nur frontscheibe und die in der vorderen Tueren;
- rund herum;
- nur frontscheibe und alle (4) tueren.
Keiner kam auf der idee um ausser der fahrertuer-scheibe (die schon etwas runter war) zu probieren die ueberige tuerscheiben runter zu lassen.
Heckscheibe (bei Avant) ist nicht mit doppelglass versehen habe ich gesehen.
Weiss jemand bescheid auf welche stellen es nun wirklich doppelglass gibt???
Und ist der spritswand in diesem faelle auch extra isoliert???