Was haltet ihr vom RF???
Also, ich habe meinen RF seit ca. 1\2 jahr und bisher habe ich "nur" den vergaser gewechselt. Ich wollte von euch hören, wofür der RF anfällig ist, worauf ich achten sollte usw.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man aus dem RF noch viel raushohlen kann. Wenn ja, womit sollte ich dann anfangen? Es sollte dann aber auch nichts aufwendiges sein, da ich noch anfänger in diesem bereich bin.
Danke schon im voraus 😉)
PS: er hat 177tkm drauf
31 Antworten
Shit, auktion schon abgelaufen, war auf jedenfall irgendein 135er ventil, weiß nicht mehr genau was 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Golftuner19
Shit, auktion schon abgelaufen, war auf jedenfall irgendein 135er ventil, weiß nicht mehr genau was 🙁
sorry, für diese sinnlose mail, hab mich vertippt
Wenn es eine Düse war, geh zu VW oder ruddies-berlin. die Kosten weniger als ne Tasse Kaffee im Café.
Genau das wars!
Kann man aber nix mit rausholen(?), der verkäufer meinte, das der anzug dann besser wäre.
Ähnliche Themen
für mehr sprit brauchste auch mehr luft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
für mehr sprit brauchste auch mehr luft 😉
Wahrheit liegt in diesen Worten!
jetzt mal zurück zum 2b5 vergaser!
hab grad einen bei ebay gesehen, und habe auch bemerkt, dass der mit 4 schrauben befestigt wird. mein jetziger vergaser wird aber nur mit 3 schrauben befestig, heißt das, dass ich dann auch direkt die ansaugbrücke mit ersteigern sollte (die gabs nämlich auch zu erteigern), oder reicht das wenn ich nur den vergaserflansch wechsle?!?!?!
Zitat:
reicht das wenn ich nur den vergaserflansch wechsle?!?!?!
Ja, der vom Scirocco passt auf deine Brücke. Sind ziemlich genau 50? und der hält dann wohl ne ganze Weile.
hab da jetzt noch ne frage.
verändert sich da die die euro norm irgendwie, da ich ja jetzt ein mager mix system habe und der jetzt auf euro 1 eingestuft ist?!?!?!?!?!
Informiere dich da mal genau beim TÜV. Da der 2B aber etwas anders arbeitet als der 2E dürfte der KLR wohl kaum mehr funktionieren.
Rechtlich dürfte das kritisch werden. Jedoch würde ich hier darauf spekulieren, dass die Abgaswerte sich nicht verschlechtern und kein Promill der Polizisten in der Lage ist, den Vergaser als deplatziert zu entlarven.
Moralisch also vertretbar. Rechtlich wohl eher nicht. Informier dich mal bei deinem TÜV.
Zitat:
Ok, dann mach ich das mal.
Danke dir
hast mir echt weitergeholfen 🙂
Gern geschehen. Berichte dafür einfach ausführlich von dem Gespräch mit dem TÜVer.
Hi,
ihr redet immer nur davon das der Vergaser nicht entdeckt wird wie haltet ihr es denn mit dem Luftfilterkasten? Meiner vom RF passt schonmal nicht. Daran müsste es eigentlich schon jeder sehen, dass ein anderer Vergaser verwendet wird.
Gruß tsoggo