Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Was haltet ihr vom neuen Mustang V8

Was haltet ihr vom neuen Mustang V8

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 15:45

Werd jetzt mein 330i noch 2-3 Jahre fahren, dann will ich mir den Mustang V8 holen

Was haltet ihr von dem Teil, ich find den saugeil - wollt schon immer mal nen V8:)

Preislich is er ja schon nen Sonderangebot (geht so ab 34 kilo los), hab mir mal nen neuen BMW 330i E90 im Carkonfigurator zusammengestellt - komm ich auf fast 50 kilo, sind ja bloss 100.000 DM für nen 3er - die spinnen

Servus

Ähnliche Themen
30 Antworten

@edgar

na also, geht doch auch anders. ;)

Ok, deine Kritik werde ich mal so hinnehmen. Aber als Kontra biete ich dir zwei moderne Autos, die es auch nicht schaffen ohne Elektronikschnickschnack "gerade Kurven" zu fahren. Das wäre die A-Klasse und der Smartie. Ohne ESP u. ABS miemen die im Extremfall nur noch einen Kreisel.

Soetwas also, nennt man heutzutage im Vergleich eines US-Cars ein modernes Auto?! Dann doch lieber eine alte aber modifizierte Starrachse mit der man gescheit um die Ecken bügeln kann. Meine Meinung. :)

Gruß,

Mario

PS.: mal angenommen, man würde es schaffen, einen Smart o.ä. auf über 200 km/h "katapultieren" zu können, dann würde dieser vermutlich im Sprit ertrinken. Wären wohl auch über 20 Liter angesagt. Rein hypothetisch natürlich. ;)

am 18. Februar 2005 um 21:26

Bin grade in den Staaten (Delaware) und den

neue Mustang sieht man hier an jeder Strassenecke.

Scheint hier ein echtes Brot-und-Butter-Auto zu

sein.

Ich find das Design sehr gelungen, aber ne

Starrachse bei nem Auto aus dem 21Jahrhundert

ist nicht grade state of the art.

Na ja, hauptsache billig.

Billig sein haben ja wohl ALLE deutschen Hersteller

verlernt. Aber da sich die Preise nicht am Produkt,

sondern am Markt orientieren werden unsere

deutschen Autos immer teurer und teurer.

 

Auf lange Sicht werden meiner Meinung nach die

meisten deutschen Hersteller zu "Premiummarken".

Die breite Masse muss dann wohl Hyundai und co

fahren. Armes Deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von edgar

an den derbi fahrer : no comment ....

als "no comment" bezeichnet man KEINEN KOMMENTAR.

also warum kommentierst du meine aussage dann doch ?! ;)

weil du es vermutlich ohne die kleinste provokation nicht mal aufs klo schaffst !

Zitat:

Original geschrieben von edgar

weil du es vermutlich ohne die kleinste provokation nicht mal aufs klo schaffst !

laber rababer

am 19. Februar 2005 um 21:31

Der Mustang ist halt Cult,er will nicht perfekt sein, er ist einfach nur ein unsinniges Muscelcar, fetter V8, geiler Sound, hammer Optik und der Mythos alter Zeiten, alles was Renault nie bieten und nie haben wierd!

Zitat:

Original geschrieben von Nore M3

Der Mustang ist halt Cult,er will nicht perfekt sein, er ist einfach nur ein unsinniges Muscelcar, fetter V8, geiler Sound, hammer Optik und der Mythos alter Zeiten, alles was Renault nie bieten und nie haben wierd!

dieser post beschreibt mustang/renault perfekt

haste noch einen gefunden der sich mords auskennt ....

ausser euren heulgesängen wie geil die schüssel ist , hat hier keiner jemals was behauptet ...

die einzigsten die sich einbilden über reno ein urteil zu bilden seid ihr doch selbst ihr kasper

Zitat:

Original geschrieben von edgar

zum motor : lass ihn ruhig euro 4 haben , unter ein wenig leistunsseinsatz ist da locker ne 2 vorne am verbrauch ....ein bekannter hat ne c5 ....die ist auch im bummeltempo ok...auf der ns sind es dann wenn man feuer gibt ca 30 liter im vollast ( ok das ist beim focus rs kaum besser ) .

ausserdem haben die dinger trotz massiver leistung und drehmomente doch relativ " bescheidene " fahrleistungen deren potential eindeutig bei ca 180-200 fast erschöpft ist , ausser sie haben ein mordsdrehzahlband bis über 6000 oder immens mehr leistung .

die leistungsangaben der ami´s glaube ich im allgemeinen kein wort , das kommt noch dazu .

Und wieder lauter Vorurteile, keine Fakten. Schade Edgar, eigentlich bist du sonst kompetenter...

Kann es sein, dass deine Antipahie deine Sinne eintrübt?

Aber wenn du schon gleich sagst, dass du den Angaben der Amis prinzipiell nicht glaubst, erübrigt sich auch jede weitere Diskussion...

Nix für ungut, aber das wahr wohl nix!

Leuts, das Thema war "was haltet ihr vom neuen Mustang" nicht "du magst meine Lieblingsmarke nicht darum nehm ich es persönlich"!!!

Last uns doch lieber über Fakten streiten.

Nur weil ein Familienvater seinen Kombi bevorzugt, heißt das doch lange nicht, das ein Porsche schlecht ist. Individualbedürfnisse sind nun mal eben. Und das ist gut so, sonst hätten wir nur noch einheitliche Mustangs oder gleiche Renaults auf der Straße. Ersteres würde ich als Mustang-Fan ebenso langweilig finden wie vermutlich letzteres Edgar als Reno-Liebhaber.

@Jools

du monierst die Starrachse. Warum, wenn sie doch modifiziert dem heutigen Stand der Technik entspricht?! Genausogut müßte man dann auch die Verbrennungsmotoren (Otto-Motoren) verteufeln, Denn deren Prinzip ist auch schon über 100 Jahre alt. ;)

@nore M3

vom Mythos alter Zeiten könnte Renault auch leben. Der Alpine - speziell der A110- war ein Meilenstein und schrieb Geschichte.

Der Renault Spyder genauso. Der Espace machte den VAN salonfähig.

Der Clio Williams schrieb ebenfalls Rennsport-Geschichte und zeigte Technik, die in Mustangs nie zu finden war. (Ich bin Stang-Fan seit meiner Kindheit!!!)

Der Fuego war der Manta unter den Franzosen.

Cremeschnittchen, Fiorette, Dauphine uvm. Sollte man nicht vergessen.

@edgar

Ja, die Angaben der Amis,- das ist auch so eine Sache.

Aber da die US-Scene in der deutschen Presse wie AMS etc. gerne zerrissen wird, kann man sich zumindest auf deren Testergebnisse verlassen. Denn dort arbeiten anscheinend ganz viele "kleine Edgars" ;) Und wenn da PS- und Bremswegangaben gemacht werden, dann ist das auch so. Ganz zu schweigen von den gemessenen Verbräuchen.

Nochmals: 140 Km/h auf der BAB und 1200 U/min sprechen für sich. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der Anschaffungspreis auch. Dafür bekäme man jedenfalls kein deutsches Fabrikat neu ab Werk. Auch kein vergleichbares europäisches.

Und, ja, es gibt techn. besseres. Und aus meinem Fuhrpark würde ich auch nur den Mustang und oder Firebird gegen den Mustang eintauschen. Aber trotzdem gefällt er mir und ich würde ihn mir zulegen, wenn ich ihn mir im Moment leisten könnte.

Gruß,

Mario

am 21. Februar 2005 um 12:50

Zitat:

was fährst du ?

n reanult ?

dann sein du mal ganz still,weil ob reanult...

oder doch nen apfelsin oder zitröng oder wie das heisst?

oh je

gruss

der (im pöschoh tanzt)

zp

p.s. bestimmt ein verkappter brosche fahrer.

@mod: SA!!!! oder doch SC?

am 21. Februar 2005 um 13:05

also was mir immer wieder auffällt ist, dass es bei markenkritik immer wieder entgleist und persönliche angriffe dazu kommen. vielleicht sollten wir mal einen thread durchhalten, in dem jeder seine qualifikation zeigt, seine persönliche meinung äussern darf und nicht persönlich wird. es gibt nun mal autos, die mit einem bestimmten image behaftet sind, dazu gehört der renault genauso wie ein mustang v8. bei den meisten werden emotionen wach, teils aus der vergangenheit gespeist oder aktuell aus der testzeitung oder dem täglichen fahren.

die wenigsten, die hier schreiben, kennen doch alle autos aus dem effeff, haben noch nicht alle gefahren und geben meinungen aus zweiter hand wieder. ist ja auch ok, aber: bitte nicht persönlich werden. spass schon, auf die schippe nehmen auch (mach ich zu gern) aber nicht beleidigen.

zum teil sind kfz mech dabei, die schon viele fahrzeuge in ihren händen hatten, oder werksangehörige. manche der kommentare scheien mir aber aus erfahrungen des täglichen, negativen umgangs mit der anderen marke entstanden zu sein, so dass dann auch gleich alle peugeot / renault/ mustang/ bmw/ mercedes usw fahrer mit dem Kommentar abgestraft werden sollen.

http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/launch/ ist der link, bei dem sound und bilder vorliegen, wenn auch nur in kurzform. das motorgeblubber hab ich schon mal 10 min mit subwoofer laufen lassen... da vibriert der schreibtisch.

gruss

der (beruhigte)

zp

Eieiei,

der 67er Mustang, das war ein Kultauto, alles was danach kam, war Rotz. Achtung, das ist meine Meinung!

Was mich am neuen Mustang stört:

Das Automatikgetriebe. Meiner Meinung ist ein sprotliches Auto mit Automatik ein Wiederspruch.

Und sonst alles, was meni Vorredner edgar zum Besten gegeben hat, ganz meine Meinung.

Aber wen es nicht stört, bitte.

Ciao und Gruß,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

der 67er Mustang, das war ein Kultauto, alles was danach kam, war Rotz. Achtung, das ist meine Meinung!...

Ok, akzeptiert wenn es deine Meinung ist. Wobei "Rotz" auch nicht gerade fachlich ist. "Rotz", gemünzt auf das Äußere oder eher die Technik?! Ich unterstelle mal einfach, das dir die Folgemodelle nie sonderlich gefielen und du dich deshalb auch erst gar nicht für deren Technik interessierste.

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

...

Was mich am neuen Mustang stört:

Das Automatikgetriebe. Meiner Meinung ist ein sprotliches Auto mit Automatik ein Wiederspruch.

...

Aber wen es nicht stört, bitte.

Ciao und Gruß,

Tom

Auch mit Autom. kann man heutzutage sprotlich fahren. Gibt es ja auch im Lambo.

Aber soweit ich weiß, ist das das Autom.-Getriebe optional. Heißt, wen es stört, ordert den Wagen als Schalter. ;)

Ciao,

Mario

@MC.Lux

ok, "Rotz" ist nicht ganz passend und ein wenig unvernünftig. Vom Design her gefallen mir die neueren Modelle kaum, was sie technisch zu bieten haben, vermag ich nicht zu sagen, da ich es nicht genau weiß!

Das Problem mit der Automaik ist immer das Gleiche, es bringt die Pferdchen nicht optimal auf den Asphalt. Jedem das Seine, aber ich will Schalten.

Sollte man sich für manuell entscheiden, kostet das doch wieder Aufpreis, oder?

Ciao und Gruß,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Was haltet ihr vom neuen Mustang V8