ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Was haltet ihr vom Fia Urteil gegen McLaren-Mercedes?

Was haltet ihr vom Fia Urteil gegen McLaren-Mercedes?

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:25

Hallo Leute,

 

wollte mal fragen, was ihr so vom Urteil gegen McLaren-Mercedes haltet?

 

McLaren-Mercedes ist in der "Lügen-Affäre" der Formel 1 für drei Rennen auf Bewährung gesperrt worden.

Das entschied das World Motor Sport Council des Automobil-Weltverbandes FIA bei seiner außerordentlichen Sitzung am Mittwoch in Paris, weil Weltmeister Lewis Hamilton und der inzwischen entlassene McLaren-Sportdirektor Dave Ryan nach dem Großen Preis von Australien in Melbourne (Hamilton disqualifiziert) die Renn-Kommissare angelogen hatten.

Die Dauer der Bewährung beträgt zwölf Monate. Als Strafe für McLaren-Mercedes wäre auch ein kompletter WM-Ausschluss möglich gewesen.

 

Gruß

mysticx

 

Beste Antwort im Thema

Erklärt mir mal einer, was das eigentlich bedeutet?

Drei Rennen nicht fahren? Oder die nächsten drei Rennen unter Beobachtung fahren?

Wenn etwas auf Bewährung ausgesprochen wird, dann bedeutet das ja in der Regel nur, daß man quasi 'mit einem blauen Auge' davon gekommen ist.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich bin der Meinung das jeden Team in irgendeiner Art und Weise Trickst um sich einen Vorteil zu verschaffen, nur das diese ein besseres Vertuschungsmanagement als Mac Laren Mercedes haben :D

Sonst sehe ich es genauso wie einer meiner Vorschreiber, sie sollten es wie beim Fussball handhaben, FIA nichts gesehen, Glück gehabt (sofern keine Menschenleben in Gefahr waren).

Erwischt, sofortige Strafe und jut is. Alles was danach per aufwendiger Nachschau an den Videoaufnahmeplätzen lokalisiert wird ist aus meiner Sicht Bullshit und macht die F1 Teams auf Dauer nicht ruhiger.

 

Mfg

Net Surfer (Chriss)

Meine Güte, Bewährungsstrafen gibt es doch wohl in so ziemlich jedem Rechtssystem weltwelt, so what?

Eine Sport-Strafe haben sie schon ausgefasst, von dem desaströsen medialen Echo mal ganz abgesehen. Ich hätte mir auch eine etwas strengere Strafe gewünscht (Verleumdung eines anderen Fahrers ist schon heftig), letztlich kann ich aber damit leben.

Ich glaube auch nicht dass die Ausstiegsdrohung viel bewirkt hat, die Erfahrung zeigt dass sowas bei FIA schnell das Gegenteil bewirkt.

MCL wird so jetzt ein wenig an der kurzen Leine gehalten, darf aber weiter mitmischen.

Ist OK und damit zurück zum Tagesgeschäft ;).

Gruss

Toenne

Wieso bewirkt sowas bei der FIA das Gegenteil? Gibts dazu entsprechende Vergleiche?

Ob man damit leben kann oder nicht, steht glaub ich nicht zur Diskussion. Aber man hätte den ganzen Trubel angesichts des Urteils auch einfach sein lassen können. Ich glaube kaum, daß McLaren mit diesem Urteil wirklich an der kurzen Leine läuft.

Was genau ändert sich denn? Alle Teams stehen unter strenger Beobachtung. Was sollte sich also für McLaren diesbezüglich ändern? Jeder hat sicher eine Leiche im Keller und man wird weiter versuchen, diese gut versteckt zu halten. Daran ändert auch das Urteil nichts.

Im Gegenteil, McLaren wird jetzt möglicherweise ncoh eher mit dem Finger auf andere zeigen, wenn dort etwas nicht nach Reglement läuft.

Aber warten wir es doch einfach ab, der nächste GP kommt bestimmt :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Aber man hätte den ganzen Trubel angesichts des Urteils auch einfach sein lassen können.

Wenn man dafür einfach mal voraussetzt dass das Urteil schon vor Wochen feststand...;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Was genau ändert sich denn? Alle Teams stehen unter strenger Beobachtung. Was sollte sich also für McLaren diesbezüglich ändern?

Dass sofort und unmittelbar 3 Rennen Sperre drohen was bei den anderen Teams nicht der Fall ist.

Gruss

Toenne

am 2. Mai 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von GOLFV-Sportline

Wie man sieht hat die Drohung von Mercedes aus der Formel 1 auszusteigen (sollte es eine zu hohe Strafe geben) ihre Wirkung bei der FIA nicht verfehlt!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/261206.html

der Mercedes Boss hat gesprochen und die FIA ist erstarrt vor Angst! :eek:

Na dann soll mir nochmal jemand sagen FIA=Ferrari.

Lächerlich dieses Urteil. WM Ausschluß wäre zu hart gewesen, aber drei Rennen Sperre wäre genau richtig gewesen. Wenn jemand vor seinem Arbeitgeber wissentlich lügt bekommt man auch mind. eine Abmahnung was auch richtig ist und in meinen Augen wäre das für McL auch richtig gewesen, denn ist ja nicht das erstemal das sie bescheissen und erwischt werden. Schlimmer als jeder Kindergarten dieser Scheiß Verein. Da müssten endlich mal Köpfe rollen wie Mosley und Eccelstone die viel zu lange dabei sind und zu alt sind. Arschlöcher machen alles kaputt und McL sollte mal überlegen ob sie so weiter machen wollen denn sie werden immer unglaubwürdiger.

Jaja die bösen Roten gell und die Silbernen sind ja so sauber....... ( Ironie aus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Was haltet ihr vom Fia Urteil gegen McLaren-Mercedes?