Was haltet ihr vom E46 Nachfolger E9ff ?

BMW 3er E46

Hi Leute
Mich würde mal interessieren was ihr so von der e9ff Baureihe haltet.
Mir persönlich gefällt ja das Coupe sehr gut, so das ich in naher Zukunft gerne umsteigen würde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von 330valve

Das e46 Coupe ist auf jedenfalls ein richtig geiles Auto, ABER wenn man das Geld für einen e92 hat, dann sieht der e46 einfach alt aus..
Seh ich nicht so,

es gibt verdammt viele schöne E46 Coupés,

dagegen können mir fast alle E92 vor LCI gestohlen bleiben, viel zu fett und häßlich.

Richtig, es gibt verdammt viele schöne e46 Coupés, aber selbiges gilt für e92. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Aus rein optischen Gründen würde ich auch nicht umsteigen, aber Technik, Gesamtpaket und mit nötigem Kleingeld : sofort!

157 weitere Antworten
157 Antworten

Habe heute nen E91 mit M-Paket gesehen, in Schwarz, Vorfacelift. Muss schon sagen, sieht ganz fein aus. 😉 Mit M-Paket ist er so schön kantig, das gefällt mir.

Auf jeden Fall. Beim Vorfacelift liebe ich die Black-Line Rückleuchten 😁

Die sind aber auch echt Pflicht. Dazu noch schwarze Nieren und schöne Felgen, dazu ein kräftiger 3 Liter R6 Diesel, das wäre eine Sünde wert. 😁 Aber leider sind diese Gefährten dann sehr teuer.

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Die sind aber auch echt Pflicht. Dazu noch schwarze Nieren und schöne Felgen, dazu ein kräftiger 3 Liter R6 Diesel, das wäre eine Sünde wert. 😁 Aber leider sind diese Gefährten dann sehr teuer.

Ich finde, es geht. Habe für meinen wirklich gut ausgestatteten 325d LCI mit 80tkm knapp ein Drittel des Neupreises gezahlt. Listenneupreis lag bei ~61k€ (total krank). Bei BMW mit 2 Jahren Garantie, Gebrauchtwagensiegel, neuer HU und neuen Bremsen hinten.

Und ganz schick isser auch mit dem M-Paket inkl 193er-Felgen.

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Ich finde, es geht. Habe für meinen wirklich gut ausgestatteten 325d LCI mit 80tkm knapp ein Drittel des Neupreises gezahlt. Listenneupreis lag bei ~61k€ (total krank). Bei BMW mit 2 Jahren Garantie, Gebrauchtwagensiegel, neuer HU und neuen Bremsen hinten.

Und ganz schick isser auch mit dem M-Paket inkl 193er-Felgen.

Welches Baujahr?

Der Preis ist sicherlich fair ... aber über meinem Budget. 😉

Dein Wagen sieht sehr schick aus, auch wenn das E46 Coupe weichen musste. 😁

Zitat:

Und ganz schick isser auch

Naja,

silber halt.

😁

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Und ganz schick isser auch
Naja,

silber halt.

😁

Ich kann mich täuschen....aber in deinem Avatar ist nicht die Wiese Silber..... ;-)

lachssilber

>hellgrau<

aber der Nachfolger war arktissilber

silberner geht es nun wirklich nicht

jetzt sind meine Fahrzeuge "massentauglich" schwarz

Lachssilber war mein e30 .-)

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Lachssilber war mein e30 .-)

Und meiner ist es noch 😉

Mein Neid ist mit Dir 🙂

Das M-Paket machte speziell das VFL, der E9x, wie geschrieben wurde: Kantiger.
Mir gefiel das auf Anhieb. Deswegen hatte ich bei meinem E90 seinerzeit das Aussen-m nachgerüstet, incl. Blacklines, schwarze Nieren und M3 Hecklippe. Innen war schon vom Vorbesitzer nahezu alles M (Himmel und Scheibentönung nicht) Dazu die M225 und das Auto war für mich perfekt.
Gefiel mir besser als der LCI.

Dsc-0317
Dsc-0371

LCI sieht vorne aus wie M-Paket,

und ist hinten vollständig lackiert

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

FL.MAVERIK
Als Motor würde ich einen 335i nehmen, denn den 335d gibt es leider nur mit Opamat,...

Ich wollte auch erst keine Automatik mehr aber die im 35d hat mich voll und ganz überzeugt, im D Modus absolut sanft und ruckfrei. Mit den Schaltwippen sind die Schaltzeiten allerdings so kurz und direkt dass es die Automatik gleich vergessen lässt.

Der 35d Motor überzeugt mich auch, aber mit Automaten kann ich mich einfach nicht anfreunden; da komme was wolle! Selbst ein DSG hat mir nicht so gut gefallen wie ein Schalter, obwohl es eigentlich cool ist.

Ansonten ist dein E91 wirklich schön und wir meckern auf einem hohen Niveau, aber für mich ist der E46 optisch unschlagbar!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Der 35d Motor überzeugt mich auch, aber mit Automaten kann ich mich einfach nicht anfreunden; da komme was wolle! Selbst ein DSG hat mir nicht so gut gefallen wie ein Schalter, obwohl es eigentlich cool ist.

Ansonten ist dein E91 wirklich schön und wir meckern auf einem hohen Niveau, aber für mich ist der E46 optisch unschlagbar!

Das ist ja kein Thema, finde den e46 nach wie vor richtig schön.

Wenn es bei dir generell um Schalter vs. Automat geht ist die ganze Sache ja auch klar, für mich auch verständlich🙂

Deine Antwort