Was haltet ihr vom Abstand?

Hallo

habe mal ne Frage bezüglich des Abstands. Komme gerade aus dem Urlaub. War 1500KM in Deutschland unterwegs und dabei fiel mir auf:

wenn ich in einer Baustelle, wo 60Km/h vorgeschrieben sind, 70 Km/h fahre fangen LKW-Fahrer an zu Drängeln!
Es tut mir leid, aber ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn ein 40 Tonner mir bis auf 5 Meter auffährt! Weiß ja auch nicht woran das liegt! 😁 könnt jetzt Weichei zu mir sagen aber ich kann´s echt nicht ab! Wenn ich dann die vorgeschriebenen 60 Km/h fahre, gibt es noch ne Lichthupe dazu! Was soll das? Ich bremse nicht ab, fahre einfach nur so wie vorgeschrieben 60 Km/h. Also wo ist das Problem?

Sind die Leute sich eigentlich bewusst was sie mit ihrem Gefährt für Schaden anrichten können? Oder ist es Ihnen scheißegal?
Alles King of the Road??

Wenn ich eine Vollbremsung mache, dann knallen mal schnell 40to gegen meinen 1to schweren Golf. Will eigentlich garnicht wissen was da übrig bleibt!

Sagt mal bitte was dazu!

Beste Antwort im Thema

Mein Golf III hat auch 10% Voreilung, das wird wohl so gewollt sein. So hat man immer das Gefühl, einen schnellen, wirtschaftlichen Wagen zu haben. 😉
In Baustellen passe ich mich dem Verkehrsfluß an und bleibe, im Gegensatz zu jugendlicher Zeit rechts. In 60er Baustellen steht dann meist ca. 75 auf dem Tacho und in 80er Baustellen 100.
Zieht man da die 10% ab, blitzt es nicht ein mal.
Natürlich hat man trotzdem immer wieder unbelerbare die LKW überholen, obwohl es bei schlechter Straße eng ist, und der LKW schon seine Mühe hat auf seiner Spur zu bleiben.
Nur hat der PKW kein Problem einen PKW zu überholen und deswegen sind die Drängler in Baustellen meist LKW. Natürlich gibt es auch Vollpfosten unter den LKW-Fahrern, die gibt es eben überall, das ist nicht LKW-sezifisch. 😉

169 weitere Antworten
169 Antworten

wenn du der meinung bist, dann mein mal schön 😁

ich weiß wovon ich rede und ich würde nichts sagen wenn ichs nicht wüsste

auserdem bild zeitung lese ich nicht!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

tja es ist scheinbar nötig, einige trucker können mit dieser Verantwortung wohl nicht umgehen und lesen schön ihre zeitung beim fahren weiter.... und aufeinmal kommts dann, das plötzliche stauende...

lg Marcel

Verantwortungslosigkeit ist kein Privileg der LKW-Fahrer. Die gibt es auch unter Kapitänen, Piloten, Ärzten, Prostituierten, PC-Notdiensten, Politikern, M-T-Usern, Landwirten, Tierhaltern, Bischhöfen 😰, Postboten, Versicherungsassiatenten, Callcentertelefonisten, Taliban, Raab, usw.

Schrauber habe ich selbstverständlich ausgelassen, da gibt es sowas nicht. 😁

Zitat:

was soll diese blöde aussage denn???

bestreite es erstmal wenn dus besser weißt!!

nur weil ich 17 bin bin ich nicht dumm!

lg

Gerne bestreite ich das! Wieviele km hast du mit deinen 17 Jahren schon auf der Autobahn verbracht? Ich denke, auch wenn ich kein Kraftfahrer bin, habe ich im Gegensatz zu dir

deutlich

mehr Erfahrung. Meine Führerscheinausbildung B/CE war im Jahr 2004. Auch wenn ich seit dem nicht Täglich auf der Bahn bin, habe ich einige km im wahrstensinne "runtergeschrubbt". Dort kann man sehr gut erkennen ob ein Fahrer irdgendetwas ließt oder sich auf den Verkehr konzentriert. Du solltest dies erst einmal erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

tja es ist scheinbar nötig, einige trucker können mit dieser Verantwortung wohl nicht umgehen und lesen schön ihre zeitung beim fahren weiter.... und aufeinmal kommts dann, das plötzliche stauende...

lg Marcel

Verantwortungslosigkeit ist kein Privileg der LKW-Fahrer. Die gibt es auch unter Kapitänen, Piloten, Ärzten, Prostituierten, PC-Notdiensten, Politikern, M-T-Usern, Landwirten, Tierhaltern, Bischhöfen 😰, Postboten, Versicherungsassiatenten, Callcentertelefonisten, Taliban, Raab, usw.
Schrauber habe ich selbstverständlich ausgelassen, da gibt es sowas nicht. 😁

da stimme ich woll und ganz zu, ich habe aber nur von den lkw fahrern gesprochen... um diese gehts ja auch gerade....

es gibt übrigens auch autofahrer die verantwortungslos sind 😉

PS: schöne liste zusammengestellt 😉

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schraubaer85

Zitat:

was soll diese blöde aussage denn???

bestreite es erstmal wenn dus besser weißt!!

nur weil ich 17 bin bin ich nicht dumm!

lg

Gerne bestreite ich das! Wieviele km hast du mit deinen 17 Jahren schon auf der Autobahn verbracht? Ich denke, auch wenn ich kein Kraftfahrer bin, habe ich im Gegensatz zu dir deutlich mehr Erfahrung. Meine Führerscheinausbildung B/CE war im Jahr 2004. Auch wenn ich seit dem nicht Täglich auf der Bahn bin, habe ich einige km im wahrstensinne "runtergeschrubbt". Dort kann man sehr gut erkennen ob ein Fahrer irdgendetwas ließt oder sich auf den Verkehr konzentriert. Du solltest dies erst einmal erreichen.

oh wie toll ich kanns aber auch lassen und einfach mal nen bischen die augen offen haben und auch mit anderen "erfahrenen" autofahrern sprechen.....

schon ist man schlauer... 🙂 und dazu muss ich nicht selbst fahren

lg

Zitat:

oh wie toll ich kanns aber auch lassen und einfach mal nen bischen die augen offen haben und auch mit anderen "erfahrenen" autofahrern sprechen.....

lg

Dann spreche mal weiter mit "den anderen "erfahrenen" Autofahrern". Wenn die das Thema genauso einseitig betrachten wie du, erklärt das einiges.

Wieviele Pkw Fahrer habe ich schon rücksichtslose Manöver fahren sehen, behaupte ich etwa das alle Pkw Fahrer nun so fahren?

Btw. müssen die Ferien so lang sein? 😕

Würde der Kollege Marcel H. wissen, wovon er redet, würde er sich doch wohl eher zurückhalten und beobachten, was passiert. Nein, er muss beharren! Ich bin über dreissig und maße mir nicht an, genau Bescheid zu wissen. Der Kollege M. müßte dazu schon Einiges gefahren haben. Ein Punkt in dem ich dem Schraubaer voll beipflichten muss, weil ich weiß, dass seine Zugkombinationen manchmal mindestens so ungewöhnlich sind, wie meine - wenn nicht schlimmer.

Feierabend.

Marcel,
wenn du so gut eine Zweite Sprache sprichst wie ich Deutsch, Spreche, Lese und Schreibe, dann darfst Du Deinen Mund Aufmachen.
German is my second Language.😁

Ausserden gehohre ich zum Club der fetten Finger. Dabei erwicht man schon mal zwei Tasten.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

123123

Ich werde dir etwas Auflarung geben uber Motor, Getriebe.

Nur beim Automatic Getriebe, konnen die Rader Blockieren, wenn du wahrend der Fahrt Manual den Schalthebel in Park stellst. Danach benotigst du auch ein Neues Getriebe.

Wenn dir ein Manuelles Getriebe anfangt zu "Fressen", benotifgt der Motor mehr Kraft um den Wiederstand zu Uberkommen, Du wirst NUR Langsamer.

Wenn dir der Zahnriemen reisst, verlierst du Leistung, -Keine Steuerzeiten, keine Zundung- und du ROLLST aus. Deswegen hast du beim Golf auch wenigstens einkKrummes Ventil wenn soetwas passiert. Der Kolben "Kloppet" das Ventiel aus dem Brennraum.

Kolbenkipper, heisst nicht das der Kolben in der Laufbuchse auf die Seite Kippt. Weit vorher hattest du schon keine Kompression, und etwas 1 KG Metallspane im Motoroil.-

Einen Kolbenkipper beschreibt man bei manchen Motoren imkKalten Zustand, bis das die Materialien sich Ausgedehnt haben. Bei alteren Motoren ist es dann an der Verschleissgrenze der Ringe und Laufbuchse. - Solchen Motor habe ich auf Strassenfahrzeugen noch nicht gesehen. Dieser Motor wurde mehr Oil verbrennen als Benzin oder Diesel.

Ventiel Reisst ab, Lese bei Zahnriemen. Du wirst den Ventielteller in deinem Kolben finden.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Nichts für ungut, aber
ich wusste gar nicht das Ventil mit "ie" geschrieben wird "Ventiel"

hmm okay...

lg Marcel

Zitat:

Zitat:

lg

Dann spreche mal weiter mit "den anderen "erfahrenen" Autofahrern". Wenn die das Thema genauso einseitig betrachten wie du, erklärt das einiges.

Wieviele Pkw Fahrer habe ich schon rücksichtslose Manöver fahren sehen, behaupte ich etwa das alle Pkw Fahrer nun so fahren?

Btw. müssen die Ferien so lang sein? 😕

Ich habe auch nicht behautet das alle lkw fahrer das tun!

Lkw fahren können aber mit 40 t. viel mehr schaden anrichten als autofahren mi 1,5 t. gewicht....

lg Marcel

PS: ja sind eben ferien.... aber ab nächste woche nichtmehr ist auch gut so....

Zitat:

Zitat:

Gerne bestreite ich das! Wieviele km hast du mit deinen 17 Jahren schon auf der Autobahn verbracht? Ich denke, auch wenn ich kein Kraftfahrer bin, habe ich im Gegensatz zu dir deutlich mehr Erfahrung. Meine Führerscheinausbildung B/CE war im Jahr 2004. Auch wenn ich seit dem nicht Täglich auf der Bahn bin, habe ich einige km im wahrstensinne "runtergeschrubbt". Dort kann man sehr gut erkennen ob ein Fahrer irdgendetwas ließt oder sich auf den Verkehr konzentriert. Du solltest dies erst einmal erreichen.

lg

Am eigenen Leib etwas erleben und etwas erzählt bekommen, sind grundsätzlich zwei verschiedene Welten.  Das ist beim Heiraten so. Das ist beim Vö...n so. Das ist auch so wenn man am öffentlichen Verkehr mit einem 40-Tonner teilnimmt so.

Das ist Fakt!

Es ist nicht empfehlenswert seine Meinung auf einer Grundlage zu bilden, die da heißt: Der hat´s aber so gesagt.

Genau Reppi,

und wieder gibt er Verantwortung ab!

Da dann meint mal schön,

ihr habt recht und ich meine ruhe 😉 ich diskutiere mit euch nichtmehr... hat ja eh keinen sinn...

Fakt ist das immerwieder schwere lkw unfälle passieren weil irgendein dummer lkw fahrer nicht seine arbeit gründlich gemacht hat.

und es gibt dann nicht nur verletzte sondern tote, da könnt ihr sagen was ihr wollt aber so leuten sollte man nie einen 40 t. anvertrauen!!!!

lg Marcel

Zitat:

Da dann meint mal schön,

ihr habt recht und ich meine ruhe 😉 ich diskutiere mit euch nichtmehr... hat ja eh keinen sinn...

Fakt ist das immerwieder schwere lkw unfälle passieren weil irgendein [...] lkw fahrer nicht seine arbeit gründlich gemacht hat.

und es gibt dann nicht nur verletzte sondern tote, da könnt ihr sagen was ihr wollt aber so leuten sollte man nie einen 40 t. anvertrauen!!!!

lg Marcel

Es gibt natürlich

keine

Unfälle mit Pkw´s 🙄 is klar. Auch dort passiert so etwas! Auch dort sterben leider Menschen! Meinst du wirklich dass Unfälle

nur

mit Lkw´s passieren? Der Schaden der entsteht ist oft höher bei Lkw beteidigung, das stimmt, du kannst aber nicht einfach so behaupten das es mehr Unfalltote duch 40t gibt.

Ein Glück das du nicht zu entscheiden hast wer ein Kfz führen darf und wer nicht.

Zitat:

Fakt ist das immerwieder schwere lkw unfälle passieren weil irgendein dummer lkw fahrer nicht seine arbeit gründlich gemacht hat.

lg Marcel

Wie kannst du nur so dumm sein! Nicht nur Dumme LKW-Fahrer machen Fehler, nein! Selbst die schlauen schaffen das. Soll ich noch mal die Liste wiederholen? Auch schlaue Ärzte machen Fehler, Züge entgleisen, Flugzeuge stürzen ab! 😰

All das hat nichts mit dummer " Sowieso" zu tun". Warst du jemals in der Lage dieser "Dummen". Hast du dir jemals überlegt, dass diese "Dummen" von vielen "Schlauen" gepisackt werden!😰

Du hast dich soeben eingereiht zu Jenen, die noch nie eine Kuh gemolken haben, aber der Melkmaschine erzählen, wie es ganz viel, ganz schnell, die beste Milch gibt.

ne hab ich nicht, will ich auch nicht......

schau mal wieviele autos es gibt und im vergleich dazu wieviele lkws, dann wirst du erkennen das es auf die geringe zahl der lkws doch relativ viele lkw unfälle gibt...

lg

Deine Antwort