Was haltet ihr vom 323i - und ein paar Fragen zu besagtem Modell
Hallo liebe BMWler,
ich will mir nen BMW kaufen, dachte da an nen 323i. Hatte auch kürzlich eine Probefahrt mit einem - allerdings E46 - und die sind mir jetzt doch irgendwie zu teuer :/. Aber der Motor war mir sympathisch.
Wie isn der Motor (ist ja glaub derselbe) im E36? Was gibts im Großen und Ganzen für Unterschiede?
Die E36 die ich bisher sah waren innen alle relativ "farblos". Gibts da keine Interieurleisten z.B. in Metall?
Welche Sonderausstattungen würdet ihr mir ans Herz legen?
Ich dachte spontan an Klimaautomatik, Schiebedach, el. Fensterheber, ZV mit Fernbedienung (gibts das schon?), ESP (gibt es das da schon - lohnt es sich?), Leder wär auch nicht schlecht! 😉
Auf was sollte ich beim Kauf besonders achten - bekannte "Krankheiten"?
Würdet ihr euch einen mit über 100tkm noch kaufen oder werden sie da sehr anfällig?
Falls noch jemand Infomaterial bei der Hand hätte darf ers gerne loswerden (habe den netten Vergleichstest mit 320 und 328 der hier online steht schon gelesen.)
Vielen Dank und Auf Wiedersehen
zappman85
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
So kannst Du das wirklich nicht vergleichen. Groesster Unterschied ist die Gesellschaft. Dann kommen noch endlich andere Faktoren dazu: Fahrer unter 25, nur Selbstfahrer, km-Beschraenkung, Limo oder Coupe und vieles mehr.
Nimm Dir beliebig viele Schluesselnummern und guck halt die Klassen nach.
hmmmm gut stimmt auch... mein vater hatte als er das mit der versicherung gemacht hatte mal nachgefragt,.. da kam raus das n vergleichbarerr 318 teurer gewesen wär
Die 320 Limo hat HP- Klasse 21 und TK 22
Die 318 Limo HP 20 und TK 21
Ist nicht sehr viel, aber der R6 ist da eben teurer.
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Würde mich auch interessieren obs ein Angebot aus dem Internet war und ob Händler/Privat? Preis noch gehandelt?
Hallo,
also das Auto lässt mich irgendwie gerade nicht mehr schlafen! 😉
Ja, es ist ein Privater aus dem Internet. Hatte bei Autoscout24.de nach 323i und den mir wichtigen Ausstattungsmerkmalen el. Fensterheber, Schiebedach und Klimaautomatik gesucht (Leder habe ich aus Preisgründen gestrichen).
Dann gabs jede Menge Suchergebnisse, einer ca. 100km von mir entfernt - dieser war gleichzeitig der mit Abstand der Günstigste. Ebenso mit dem Umkreissuchfilter war dieser natürlich der günstigste. Und weiterhin einer der nähesten (der 323i ist halt doch ein relatives "Nischenauto"😉. Der Stand bei Autoscout für 4300 drin (nen Freund schickte mir zufälligerweise einen Link von genau demselben Auto in ner anderen I-Net-Plattform für 4700).
Auf jedenfall hab ich mir den dann angeschaut, war ziemlich begeistert, jo, und am nächsten Tag war er gekauft.
Das einzige was gewöhnungsbedürftig war war die Farbe - bostongrün (also dunkelgrün metallic) - aber nach nem Tag Gewöhnung gefiel sie mir. Außerdem steht er auf den Riesenlatschen (225/50 R16) ganz gut und nicht so hochbeinig da...
Rundum ein sehr hübsches Auto - gut in Schuss, wenn's so gut in Schuss ist wies wirkt ein super Kauf - find ich! 🙂
Achja, ich hatte den Preis noch auf 3950 gedrückt - und gute Winterreifen gabs noch dazu - dafür sind die Sommerreifen total runter....
Eine Kleinigkeit am Rande:
Wenn ich während des Motorstartens das Bremspedal gedrückt halte (aber auch nur dann) zeigt der Spar-Bordcomputer (dessen Display übrigens nicht mehr alle Punkte anzeigt) an "Bremslicht-Elektrik - Bedienungsanleitung" und so lange der Motor aus ist - die Zündung aber an - geht das Bremslicht auch nicht - bei laufendem Motor geht es so oder so.
Kennt ihr das? Scheint ein kleiner Bug zu sein - was kann ich dagegen tun?
Sodella, hoffe ich habe euch nicht totgelabert! 😉
Wenn ihr wollt kann ich auch noch ein paar Fotos machen, und wenns Fragen gibt beantworte ich gerne jede weiter ausführlichst! 🙂
Hach, ich freu mich so über das Auto - da bringt mich selbst der Dachs, der mir gestern reingelatscht ist und dabei die Radkastenverkleidung weggerissen hat nicht runter... 🙂
Boston ist eine sehr schoene Farbe, finde ich. Habe jetzt Arktis-Grau und wuerde jederzeit wieder tauschen.
Und wenn wir nach einem i-net Angebot fragen, erwarten wir als Antwort nichts anderes als einen Link. Wobei der mittlerweile wahrscheinlich schon raus ist. Kopie gemacht?