Was haltet ihr eigentlich von meinem Kauf??
Hab mir vor 10 Tagen einen A6 gekauft und wollt euch mal fragen was ihr eigentlich so davon halten 🙂
Hier einige Daten:
- Audi a6 2.0 TDI
- Bj. 12.2004
- 1. Besitz
- 130000 km
- Limousine
- Bi-xenon
- S-line Sportledersitze
- Sitzheizung
- PD hinten
- Klimaautomatik
Kaufpreis: 15.000€
Liegrü
Beste Antwort im Thema
@ReignInBlood
Also der Grund ist der, dass beim Kauf eines Neufahrzeuges die NOVA (Normverbrauchsabgabe) bezahlt werden muss. Da seit 2 Jahren glaub ich, noch die NOVA 2 vorhanden ist also die CO2 Steuer, sind die Preis nochmals gestiegen. Daher fallen die Preise bei dem Gebrauchten nicht so wie in D.
Beim Import müssen beide NOVAs bezahlt werden, wodurch auf dem Kaufpreis nochmals mind. 1500-2000€ draufkommen.
Beispiel:
A6 3.0TDI mit 233PS hat eine CO2 Ausstoß von 216g/km bei 8L Normverbauch
BEispielpreis aus D: 17000€
Jetzt kommt die NOVA, 12% [ (Verbrauch - 2)x2 ] vom Kaufpreis noch drauf, das sind 2040€
Danach kommt die CO2 Steuer. von 160-180g/km 25€ je gramm, und ab 180g/km 50€ je gramm. = 2300€
Somit ist der Preis den man für das Auto bezahlt hat 21340€.
Ich hoffe ich habe es Verständlich erklärt.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosi666
Hab mir vor 10 Tagen einen A6 gekauft und wollt euch mal fragen was ihr eigentlich so davon halten 🙂Hier einige Daten:
- Audi a6 2.0 TDI
- Bj. 12.2004
- 1. Besitz
- 130000 km
- Limousine
- Bi-xenon
- S-line Sportledersitze
- Sitzheizung
- PD hinten
- KlimaautomatikKaufpreis: 15.000€
Liegrü
Ganz ehrlich?
Zu teuer für das Alter und die Laufleistung und ein Motor der gern mal Haarrisse bekommt. Ich hoffe du hast eine GW Garantie.
Also wenn ich mir diese Preise mal anschaue:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ckkzgn1p1b32
http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?...
Find ich nicht so teuer.
Also ich hab bis jetzt noch keinen günstigeren gesehn bei uns!
um dieses geld griegt man in deutschland schon nen 3.0TDI
aber leider sind die dinger bei uns in österreich sehr teuer.
meiner hat jetzt knapp 170.000 km drauf, standheizung, alle schnickschnack usw... bj 2004 und kostet noch immer knapp 20.000 euro!
könnt sogar mehr verlangen wegen sportsitze, schwarzer himmel usw... aber ich fang gar nicht an weils in österreich auf autoscout gar keinen gibt so wie meinen!
leider ist dass so und 15.000 ist echt ein schnäppchen! klingt komisch ist aber so!
mfg
Ähnliche Themen
AAahhh, da gehts einem gleich wie mir. 🙂
Ich find auch keinen der meinem gleich ist (Sportledersitze usw...)
Find den Preis auch Ok.
Alle die meinem ein bisschen ähnlich sind kosten glech mal nen 20er!
Liegrü
richtig... da kann ich dir nur zustimmen!
ich finde keinen vergleich für meinen auf autoscout... zb einer der schaltwippen hat, hat keine standheizung, dann hat der andere doch standheizung aber keine wippen, dann hat der nächste sthz und wippen aber keinen schwarzen himmel... ich hab nach meinen 3 monate gesucht und hab ihn mit 118.000 km vorheriges jahr in septemper um 21.000 gekauft...
das war ein rieeeesen schnäppchen!
mfg
danke deiner is auch schick, wie ich sehe bist du auch ein 2.3er quattro liebhaber =) hab meine leider alle verkauft (Coupe,S2 Avant,90er) eimal quattro = immer quattro =)
naja um vom thema nicht abzuweichen:
fakt ist dass für österreich leider keine günstigere angebote gibt! und wenn doch, dann muss man angst haben dass das fahrzeug dann irgendeinen verschwiegenen mangel hat der dann sehr weh tut!
mfg
Hehe, ja!
Ist schon mein 3. Winterfahrzeug.
1. Audi 100 Avant 2.6 Quattro
2. Audi 100 Limo 2.3 Quattro
und jetz der 80er Quattro.
Sind alles geniale Kämpfer! 😉
Stimmt, hast recht.
Alles was man dann billiger sieht muss man mit bedenken kaufen!
Ich hätte jetzt mal eine Frage die nicht ganz zum Thema passt...Warum sind denn die Autos bei euch in Österreich so teuer?
Ja hab ich auch lange überlegt.
ABER:
Mein Cousin ist 2. Chef in einer Audi Werkstätte.
Und die haben den A6 eingetauscht gegen einen neuen Golf plus, da der ältere Herr nicht mehr aus dem A6 aussteigen hat können.
Also alles in allem:
-Das Auto wurde von einem Älteren Herren gefahren
-Das Auto ist immer in der Garage gestanden
-Jedes Service wurde punktgenau gemacht
-Es sind alles Autobahnkilometer
= mein Cousin kennt das Auto seit beginn, hat jedes wehweh´chen bei dem A6 repariert, und falls mal was kaputt geht, hab ich guten kontakt zur Firma!
Und die Ausstattung hat er auch genau die, die ich will.
Also hab ich einfach zugeschlagen 🙂
boah... besser kanns gar nicht kommen, genau das was man sich wünscht... pensi fahrzeug, garagi fahrzeug, servi fahrzeug!!!
echt top...
ja bei uns war es schon immer so... zb als ich meinen S2 gesucht habe (avant) gabs in österreich keinen unter 12.000. hab dann zugeschlagen.
in deutschland fangen die bei 5.000 an. (coupe) avant ca. 8.000!
ich hatte schon damals überlegt einen aus D zu holen aber ich war 5 minuten zu spät... 2007er luftfahrwerk sogar exclusive ausstattung! war auch ein exclusive um 18.000 euro um 45.000km war ein notverkauf!
naja die 5 mins hab ich sehr bereuht!
leider... aber dafür zaubert mir jetzt meiner jeden tag ein lächeln ins gesicht!
mfg
Wow, S2 wär schon ganz cool. Würd mir auch gfalln!
Ja ich kenn das, hab davor auch einen angeschaut und zum Händler gsagt ich meld mich die nächsten tage, und in der Zwischenzeit hat er ihn Verkauft 🙁
Aber solange wir jetzt haben was wir wollen 🙂
richtig, jetzt hab ich eh was ich will... da vermisse ich den S2 gar nicht mehr so! am anfang viel es mir schwer... benzin-geruch, benziner-sound, turbo-schnattern, pop-off ventil .... aaaaaaaaahhhh
aber seit mein dicker bei mtm war... =) grins ich noch mehr
und seit vorheriger woche hab ich ja ein neues steuergerät weil mein altes kauputt gegangen ist... und jetzt macht er noch mehr spaß mit der neuen software!
man soll zufrieden sein mit dem was man hat!
mfg