Was haltet ihr davon?

Die Argumente gegen die Bandit habe ich eingesehen. Nun habe ich (mit Hilfe von MotoErgo) das hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Am liebsten würde ich gleich durch die Republik da rauf fahren, möchte mir aber noch eure Meinung anhören. Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Mich persönlich würden 7 Fahrzeughalter bei einem für Motorräder hochpreisigen Fahrzeug etwas abschrecken.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Ah? Interessant. Könnte sein. 😉 Mal schauen, ob ich da mit Profil aus dem Wehratal komme....🙂

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 20. März 2017 um 12:59:33 Uhr:

Vermutlich wird damit der Hinterreifen bei Dir nur noch 800km halten.

😁

Ja, da sagst was - so geil ich das Bike finde, habe ich mächtig Respekt vor der Power. Die hat doppelt soviel PS wie meine TDM. Klar will ich ein Upgrade, aber 170 PS? Genau genommen möchte ich auch erst Fakten sammeln und erst im Herbst zuschlagen.
Die Rumänien Tour würde ich nicht gern mit einem "neuen" Bike machen.
Und die Speed Triple ist immer noch im Rennen

Die 170PS kommen ja erst am Ende das Gaswegs.

Dazu kommt die ganze Regelelektronik. Durchs ASR kannst Du zumindest aus de Kurve raus keine grossen Fehler machen. Offensichtlich kann man ja damit auch ganz nett touren.

Auf meiner letzten Südfrankreichtour war auch jemand mit exakt so einer K13R dabei. Da vielen die ganzen PS überhaupt nicht auf. 😉

Aber für Rumänien wohl wirklich nicht das perfekte Motorrad. Erzähl mal zwischendurch was zum Stand der Planungen. Ich fange da auch langsam mit an für nächstes Jahr.

Mach ich gerne. Kann mir vorstellen, dass die Speed Triple das handlichere Bike ist. Was hast du denn im Visier?

Ähnliche Themen

Wenn ich auf google streetview die Strassenzustände in Rumänien sehe, schwebt mir eine Varadero vor.
Extra für die Tour kaufen, hinterher wieder verkaufen. Gibts günstig und komfortabler geht kaum. Aber die TDM ist auch kein schlechtes Mopped dafür. Federweg scheint wichtig zu sein.

Aber zur Not fahr ich auch mit dem Boxer. Schlimmer als die Strassen in den irischen Wicklow Mountains kanns auch nicht werden. 😉

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 20. März 2017 um 16:10:42 Uhr:

Wenn ich auf google streetview die Strassenzustände in Rumänien sehe, schwebt mir eine Varadero vor.
Extra für die Tour kaufen, hinterher wieder verkaufen. Gibts günstig und komfortabler geht kaum. Aber die TDM ist auch kein schlechtes Mopped dafür. Federweg scheint wichtig zu sein.

Aber zur Not fahr ich auch mit dem Boxer. Schlimmer als die Strassen in den irischen Wicklow Mountains kanns auch nicht werden. 😉

Nein. TDM ist ungeeignet. Nimm eine 1000er V-Strom (die alte).

Du ziehst die Rumänien Sache jetzt wirklich durch? In welchem Zeitraum? Welche Route?
Nochmal zur R: ist der Schaltassistent das Teil mit dem man ohne zu kuppeln schalten kann?

Die sind selten und relativ teuer. Eine voll ausgestatte Varadero gibts für unter 3000, da bekommst Du die Vstrom vielleicht nackig für. Aber nur vielleicht.

Schaltassi: Ja, aber nur hoch, meine ich, in der frühen Version bei der K13R.

Zeitraum und Route muss ich noch mit den eventuellen Mitfahrern diskutieren. Grob: gegen den Uhrzeigersinn durch die Berge. Und natürlich einen Abstecher nach Transnistrien. 😉

Die V-Strom gabs auch von Kawasaki.

V-Strom gefällt mir nicht.
Was ist eigentlich das da auf deinem Avatar Bildchen?

ne (ganz) schön alte Fazer 😁

Eine FZS 1000S RN14.

Komischer Weise habe ich noch nie gehört, dass bei den Moppeds mit mehreren Zylindern vor dem Kauf ein Kompressionswert gemessen und zwischen den Zylindern auch verglichen wurde, obwohl ja gleiche Werte so wichtig sind. Warum eigentlich macht es niemand? Wegen dem Aufwand der total verbauten, umhüllten Maschinchen? Oder fehlende Handbuchwerte?
Ich bin eh für die "naked-Versionen".

Für Rumänien taugt mein Fahrwerk nicht. 😁

Und ich würd mir vermutlich eine olle DR Big dafür holen. Aber glaub ist trotzdem nix für mich.

Dann lieber mit Frau, Schwiegermutter und Kindern zum Gardasee.

Moin noch mal,

also die K1300 ist schon ne Hausnummer. Ich habe sie die ersten 4 Jahre wirklich sehr gemocht, ein bisschen rauh aber Saft in jeder Lage. Ich würde mir ne GS mit dem Motor wünschen, dann wäre die eirlegenedeWolmilchsau geboren. Denn der Kniewinkel ist das was mich am meisten von der K abhält. Trotz SBL von Schnitzer (aufrechtere Haltung) hatten die Knie immer noch mitspracherecht. Mit 1:90 ist man halt nicht der "Normalo" unter den Moppedfahrern.

Es fällt mir irgendwie nicht leicht abder dennoch, wenn sie bloß rumsteht, was soll sie dann noch da rummachen. Und die Frau hat sich auch noch darauf eingeschossen .... 🙁

Wer mal was geiles fahren möchte mit viel Saft und superstrassenlage, der sollte mal ne K1300 (oder eben 1200) fahren, ist ne wirklich geile Sache!

gruß

marc

@ TDI Biker, bin immer noch im MT unterwegs, allerdings war ich irgendwann in der "Biker treff" Ecke übersättigt von doofen Komentaren. Kommt halt mal vor in Foren 😉

Deine Antwort