Was Haltet ihr davon???
Hallo,
Also meine Freundin hatte letztens einen Unfall mit totalschaden. Jetzt brauch sie ein neues Fahrzeug und wir hatten gestern eine Audi A6 2.4i Avant ACC angeschaut. Er hat ca 100000km runter ist erste Hand und soll 15990€ kosten.
Was sagt ihr dazu? Is das ok? ist der motor gut?
Beste Antwort im Thema
Omg, warum hier immer gleich solche Debatten kommen ob sinnvoll oder nicht. Dann wird auch gleich unterstellt die Freundin sei Blond und dick (genau das tut man mit der direkten Fragestellung ja "durch die Blume"😉. Ist es nicht egal ob es sinnvoll ist oder nicht? Und wenn ich mit meinem 2.7 TDI jeden Morgen nur 300m zum Bäcker fahre und sonst nirdendwo hin dann ist das doch meine Sache. Und wenn jemand mit 18 Jahren so ein Auto kaufen will und es sich leisten kann das ist das doch auch ok... diese Diskussionen liest man hier leider zu oft...
Die Fragestellung war ja nicht ob es sinnvoll ist so ein Auto zu kaufen/fahren, sondern ob das Auto ansich (Preis etc) ok ist...
34 Antworten
😁😁 IHR SEID JA ALLE DOOF!!!😁😁 Nee spaß bei seite!! Ich würde die Finger davon lassen!!!! Habt Ihr mal auf die Km laufleistung geschaut?? 6 Jahre altes Auto mit zufällig genau 99998 km schon Merkwürdig, 99t hört sich aber besser an wie 100t.
Und der Tacho ist in 5 min. auf jeden km-stand programmiert den ich haben will!!
😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Das muss doch gar nichts heißen. Wenn der Wagen bei Suchanfragen mit "unter 100.000" auftauchen soll und nur wenig drüber ist dann macht man das halt so. Dem Interessenten erzählt man dann das der KM-Stand durch Probefahrten nun etwas über 100.000 ist...
km sind alle nachweisbar da über das auto fahrenbuch geschrieben wurde. hab heut och mal mit dem verkaufer telefoniert. das auto war ein firmenwagen hier aus leipzig und soll laut fahrtenbuch nur in raum leipzig rum gefahren sein.
Wo nichts dran ist, kann auch nichts kaputt gehen. 😉 Wenn die km echt sind und der A6 in einem guten Zustand ist, dann kauf ihn. PDC kann man nachrüsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Signumchris
Ich bin nicht beleidigt ich find es bloss scheiße wie manche LEUTE über Menschen her ziehen die sie gar nicht kennen.
Ja die Ausstattung reicht ihr. Mir selber fehlt da die Lederausstattung und ich find einparkhilfe könnt der auch gebrauchen weil es schon ein rissiges schiff ist! Und ich sag mal Das eine oder andere kann man ja auch nachrüsten wenn man es unbedingt brauch.
Naja, war wohl etwas falsch angekommen. Natürlich kenn ich deine Freundin nicht, noch viel weniger will ich sie beleidigen - sorry wenn das in den falschen Hals kam.
Aber mittlerweile hast du den eigentlichen Sinn der Ansage schon verstanden.
1. Dem Auto bekommen solche Kurzstrecken nicht gut.
2. Jede Parklücke erfordert etwas mehr Gefühl, als bei "Normalmaß", Parkrempler passieren schneller und sind deutlich teurer.
3. Auch wenn es "nur" der "kleine" ist, der Unterhalt schlaucht schon deutlich, auch wenn jährlich "nur" (200x6km=) 1200km! zusammenkommen, ist ein Ölwechsel dran, nach 2 Jahren Bremsflüssigkeit, nach 6 Jahren der ZR (1200,-€). Alleine die Fixkosten heißen aber kilometerkosten von ca (Vers.+Steuer 1000€, Insp. 200,-€ - wenn nichts kaputt geht! KS 360,-€ Wertverlust min 2000,-) also Kilometerkosten von ca 3,-€ !!! Ohne Scheiß - Taxi ist deutlich billiger.
3. Verbräuche um die 20l sind einfach nur abartig in der heutigen Zeit - aber das kommt bei solchen Kurzstrecken mit dem Dickschiff raus. Willst du, daß ihr der Erstbeste, der Ihre "Brötchenfahrten" mitbekommt sie deswegen offen anfeindet?
Das hat nicht einmal was mit der berühmten Neiddebatte zu tun.
Ich will dir oder deiner Freundlin den A6 gar nicht madig machen, aber ich bezweifle, daß es gut überlegt ist. Aus 15.000€ kann man auch jährlich 1000,-€ Zs. rausholen - damit mach doch mal lieber einen schönen "Partyurlaub" von Ibiza bis Ischgl.
Andere Variante: Holt euch den A6 und fahrt ihn beide abwechselnd. Dann hat sie auch was davon, bloß nicht solche extremen Kurzstrecken. Die kann man wirklich mit dem Roller fahren, bei miesem Wetter ist auch ein EV sinnig - die werden bald MEGA-Kult und steigen im Wert und sind weit besser für "Bäcker, Kirche und Kita" geeignet.