Was Haltet ihr davon???

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Also meine Freundin hatte letztens einen Unfall mit totalschaden. Jetzt brauch sie ein neues Fahrzeug und wir hatten gestern eine Audi A6 2.4i Avant ACC angeschaut. Er hat ca 100000km runter ist erste Hand und soll 15990€ kosten.

Was sagt ihr dazu? Is das ok? ist der motor gut?

Beste Antwort im Thema

Omg, warum hier immer gleich solche Debatten kommen ob sinnvoll oder nicht. Dann wird auch gleich unterstellt die Freundin sei Blond und dick (genau das tut man mit der direkten Fragestellung ja "durch die Blume"😉. Ist es nicht egal ob es sinnvoll ist oder nicht? Und wenn ich mit meinem 2.7 TDI jeden Morgen nur 300m zum Bäcker fahre und sonst nirdendwo hin dann ist das doch meine Sache. Und wenn jemand mit 18 Jahren so ein Auto kaufen will und es sich leisten kann das ist das doch auch ok... diese Diskussionen liest man hier leider zu oft...

Die Fragestellung war ja nicht ob es sinnvoll ist so ein Auto zu kaufen/fahren, sondern ob das Auto ansich (Preis etc) ok ist...

34 weitere Antworten
34 Antworten

[Mir wäre er zu lahm, der kleinste Motor, den es gab.Wieso ist denn das der kleinste Motor?? Ich dachte der kleinste ist der 2.0l TDI. Oder bezog sich deine Angabe nur auf die Benziner??

Der, der den günstigsten Preis hatte. Der billigste und einfachste A6.

Also für mich wäre der zu teuer mit der Ausstattung und im Autoland Grünau würde ich sowieso nicht kaufen, hast Du mal gefragt wer der 1. Besitzer ist ? Könnte nämlich gut eine Autovermietung sein, denn davon haben die dort viele Autos !

Zitat:

Original geschrieben von Signumchris

Farbe ist Graublaumet. Den will ne 21 Jahrige junge Frau fahren die mit dem auto am Tag nich mal 3km fahren würde aber A6 halt schick findet

hmmm, nur 3km. Hauptsache sie bekommt dann im Winter keine Probleme mit der Batterie. Bei nur 3 km und diversen Starts geht das nicht lange gut. Die Batterie wird dabei nicht ausreichend geladen.

Die Probleme hatte gerade ein Freund. Die Empfehlung des Freundlichen: ist auch nicht unbedingt ein Kurzstreckenfahrzeug. 20km am Stück sollte da schon sein.

Nur mal so als Anmerkung ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Farbe ist Graublaumet. Den will ne 21 Jahrige junge Frau fahren die mit dem auto am Tag nich mal 3km fahren würde aber A6 halt schick findet

Ja wenn die Frauen sich einmal was in den Kopf gesetzt haben...! 😁

Zitat:

Ein knapp 2 Tonnen-Auto für 3km für eine junge Frau Alter 21 -- a-ja!

Du weißt aber schon, daß der A6 etwa 25l zieht beim Kaltstart

1. böse Frage: Ist die Frau etwa übergewichtig?

2. böse Frage: oder sogar blond?

Meine Tochter hat ein anständiges Fahrrad, damit fährt sie die 12km zur Schule, ist nicht blond und bleibt schlank und ziemlich fit. Und sie findet einen Aston Martin schick.

Deswegen muß sie ihn ja noch lange nicht bekommen.

Omg, warum hier immer gleich solche Debatten kommen ob sinnvoll oder nicht. Dann wird auch gleich unterstellt die Freundin sei Blond und dick (genau das tut man mit der direkten Fragestellung ja "durch die Blume"😉. Ist es nicht egal ob es sinnvoll ist oder nicht? Und wenn ich mit meinem 2.7 TDI jeden Morgen nur 300m zum Bäcker fahre und sonst nirdendwo hin dann ist das doch meine Sache. Und wenn jemand mit 18 Jahren so ein Auto kaufen will und es sich leisten kann das ist das doch auch ok... diese Diskussionen liest man hier leider zu oft...

Die Fragestellung war ja nicht ob es sinnvoll ist so ein Auto zu kaufen/fahren, sondern ob das Auto ansich (Preis etc) ok ist...

Danke Andy_xy. Du hast es verstanden!

An die anderen 1. Sieh ist nicht fett. 2. Ja sie ist blond und das hat aber nix zu sagen den sie hat ihr abi mit 1 gemacht und ist jetzt in ne guten beruflichen position wo man mit 21 Jahren erst mal hin kommen muss. Es ist doch egal ob der 25 liter da verbrauch oder nich. Frage war halt nur ob Preis leistung ok sind bzw ob man bei den motor auf irgendwelche macken achten muss.

Zitat:

An die anderen 1. Sieh ist nicht fett. 2. Ja sie ist blond und das hat aber nix zu sagen den sie hat ihr abi mit 1 gemacht und ist jetzt in ne guten beruflichen position wo man mit 21 Jahren erst mal hin kommen muss. Es ist doch egal ob der 25 liter da verbrauch oder nich. Frage war halt nur ob Preis leistung ok sind bzw ob man bei den motor auf irgendwelche macken achten muss.

@Signumchris,

...sei nicht gleich Beleidigt,manche Leute sind halt komisch und unser Forum ist Normal nicht so,also lass Dich nicht "abschrecken" und komm zu uns...

Also,mit dem 2,4er kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen,mann liest hier wenig negatives über diesen Motor...die Kilometer halten sich noch im Rahmen und wenn deiner Freundin die Ausstattung reicht und ihr beim Preis noch etwas handeln könnt ist das durchaus in Ordnung....einige scheinen zu übersehen,das die Gebrauchtwagenpreise ziemlich angezogen haben.....und in einem schönen Auto machen die 3 Kilometer fahrt gleich noch viel mehr Spaß!

Ich bin nicht beleidigt ich find es bloss scheiße wie manche LEUTE über Menschen her ziehen die sie gar nicht kennen.

Ja die Ausstattung reicht ihr. Mir selber fehlt da die Lederausstattung und ich find einparkhilfe könnt der auch gebrauchen weil es schon ein rissiges schiff ist! Und ich sag mal Das eine oder andere kann man ja auch nachrüsten wenn man es unbedingt brauch.

Zitat:

Angeber! 😉

ist doch ganz eindeutig...

nehmen, kaufen.

so kann sie schonmal keinen opel fahren 😁

ps: soweit ist ja alles gesagt hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

nehmen, kaufen.

Jo und beim ersten Mal rückwärts ohne Einparkhilfe macht es bei der jungen Frau rums! 😉

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

nehmen, kaufen.

Jo und beim ersten Mal rückwärts ohne Einparkhilfe macht es bei der jungen Frau rums! 😉

vll. schaut sie nicht nur gut aus, sondern kann auch autofahren? 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

vll. schaut sie nicht nur gut aus, sondern kann auch autofahren? 🙂

Es war nur die Rede davon, dass sie nicht fett und blond ist! 😉

P.S. Sorry für OT! 🙄

Deine Antwort