was haltet ihr davon?

nur Vorweg.....ICH hätte mir das NIE gekauft, aber nunja =)

also..folgendes hat sich mein Kollege gekauft, aber auf mich will er ja nicht hören, mußte natürlich an einem tag jeden scheiss auf einmal kaufen:

2 * Pyle QA 4400 III

1* Magnat Megaforce 2120

1 * JBL GTO605C

1 JVC Radio KS-FX834R mit 12-fach cd wechsler (das das einzig positive zu sein scheint =P )

Er hört Rap im Streetlevel Style und das ganze hab ich gestern in nen g3 eingebaut nud werde es vollenden heute.

Ich rechne mit nem schwabeligem bass usw...aber erzählt mir mal was ihr davon haltet !

angeschlossen isses mit 3fach chinch 32mm² Stromkabel 2mm² LS front 6mm² Sub alles gebrückt an den pyles...

gruß

Christoph

aah und noch was, ich habe zur Zeit einen Rockford angschlossen an einer amp, er hat 200 sinus und bekommt 200 sinus, er spielt geschl. in 26l. Wenn ich laut Stelle verliert er irgendwann stark an tiefe, druck und lautstärke, liegt das an der amp oder am sub ? Ich denke das die amp zu schwach ist weil er ine inem geschl. spielt oder ?

19 Antworten

Kannst du mir nun bitte nochmal wirklich erklären was dabei was macht, also was ein Kondensator macht und was ein Wiederstand, und so wie sich das anhört sollte ich schnellstens meine Elkos wieder rausbauen....

Also bitte einmal richtig erklären und mir dann sagen was ich am besten machen soll!!! Ich habe die axTon cac 2.17 und die haben so ein aggressiven HT daher habe ich das gemacht...der soll ganz einfach weicher und leiser sein.
Spare aber auf das Rodek mit fluid, fand ich am schönsen von dem was ich bisher gehört habe..

Vielen Dank im Vorraus, aber man lernt ja nur durch fehler =)

Gruß

Christoph

Der Kondensator hat die Funktion Frequenzen zu Trennen. Hoch oder Tiefpass. Mit den Widerstand kannst den Pegel absenken. Da der Gesamtwiderstand größer wird, wird auch der HT leiser. Weicher wirst ihn nicht bekommen. Kannst den Pegel an der Weiche oder Radio nicht absenken.

wiederstand

mmh, also anna weiche is -2dB maximal also am niedrigsten, hab ich schon. Am Radio mit dem equa da möchti ich alles am löiebsten flat haben weil sich das dumpf anhört wenn man da was macht, daher lass ich da alles unangetastet und stell alles nur per amps ein, weil alles andere so diigital doof ist, aber da kommt noch ne analoge Weiche ran....und mit dem wiederstand, wird er nur leiser oder passiert da noch was negatives, ansonsten sag mal was für nen wiederstand dazwischen soll und ob das audiophil ist, thx.

gruß

Christoph

Jedes Bautteil kann den Klang verändern. Probiere doch mal mit verschieden Widerständen aus was dir am besten gefällt.