ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?

Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. August 2009 um 15:16

Hallo Leute, ganz gern würd ich mal von den A6 Fahrern wissen, was sie vom neuen E der Marke Mercedes- Benz halten?

-Was hält Ihr vom Design /Limousine/T-Modell/

-Was hält Ihr vom Interieur der E-Klasse

-Würde ein wechsel für Euch in "Frage" kommen ?

-Wo seht Ihr die "Vorsprung duch Technik" in einem Audi ?

 

Zum T-Modell der E-Klasse

Zur Limousine der neuen E-Klasse

Danke für Eure Antworten und "NEIN" ich bin nicht von Mercedes o.Ä. :D

Grüße aus Mainz

ferro-lee

Beste Antwort im Thema

HI ich roll mich ab bin Froh das ich meine E-Klasse 320 cdi Modell 2008 los bin und ich hoffe das mein A6 nicht so oft in der Werkstatt ist .

Was ich bis jetzt (10 jahre MB ) fahren sagen kann ich hoffe die bekommen nochmal die Kurve so leise wie mein 3.0 TDi wird der Benz nie . Nur Ärger mit Injektoren und Automatik hauptsache 7 Gang Automatik , dan klauen sie dir immer das commandsystem

und jetzt der hammer der stern kostet rund 150€ versicherung vierteljährlich mehr Vollkasko und der Service OH Gott habe mir ein

A6 Modell 2006 3.0 TDI mit Vollaustattung geholt weil ich es einfach aus Frust gemacht habe ( das beste was mir passieren konnte )

E Klassse hin oder her Ich will keinen Benz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 9. August 2009 um 6:49

Hallo,

was ist denn das ein 5er? Etwa ein Golfschläger? Keine Ahnung hab noch Sex die Frage mußt Du im Mercedesforum stellen:D

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

was ist denn das ein 5er? Etwa ein Golfschläger? Keine Ahnung hab noch Sex die Frage mußt Du im Mercedesforum stellen:D

Gruß

Wusler

Nicht lieber im BMW-Forum?

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo_H_77

Ich halte nur wenig von solch abgedroschenen Floskeln wie, "Wenn ich Mercedes fahren will bestell ich mir ein Taxi" oder "Mercedes ist etwas für Retner" oder ähnliches. Dies sind Aussagen die der Sache nicht dienlich sind und keiner konstruktiven Kritik entsprechen. Wahrscheinlich haben die Meisten, die solche Aussagen treffen, noch nie in einem Mercedes gesessen.

VG

Also gut konstruktive Kritik...Ich habe auch schon diverse MB lenken dürfen. Die Marke hat nun mal das Image ein weiches Fahrwerk zu haben und das konnte ich selbst immer wieder auf der AB und in der Stadt feststellen. Die E-Klasse sieht real nicht all zu gewöhnungsbedürftig aus wie auf den Pressefotos. Das Heck kommt mir sehr bekannt vor. Da wurde meiner Meinung nach vom Lexus LS abgekupfert. Ein weiterer Grund warum ich mich gegen die E-Klasse entscheiden würde ist der Stern auf der Motorhaube. Da hätte ich viel zu viel Angst das mir der abgerissen wird und ein Rucksack ziert.

MfG Mccreak

am 9. August 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Also gut konstruktive Kritik...

...Die Marke hat nun mal das Image ein weiches Fahrwerk zu haben...

...Da wurde meiner Meinung nach vom Lexus LS abgekupfert...

...Ein weiterer Grund warum ich mich gegen die E-Klasse entscheiden würde ist der Stern auf der Motorhaube...

k o n s t r u k t i v ?!

Hallo,

habe jetzt des öfteren eine E-Klasse betrachten können (müssen?).

die Technische Seite bewerte ich nicht, da ich ihn noch nicht selbst

gefahren habe. Aber die Optik kann ich bewerten.

Irgendwie erinnert mich die Optik immer an ein missglücktes Bodywork-

Kit von nem Zweitklassigen Tuner. Sieht irgendwie aus wie aufgesetze

Plastik Kotflügel (speziell hinten) um breitere Reifen drauf machen zu

können. Auf jeden Fall wirkt es auf mich ziemlich missglückt.

Ist jetzt keine Objektive Meinung, aber eben meine subjektive,

ehrlich Meinung. Ich glaub ich würd mich immer genieren wenn ich den

aufschliesse und jemand würde mich dabei sehen...

Grüsse

Zitat:

Die Marke hat nun mal das Image ein weiches Fahrwerk zu haben und das konnte ich selbst immer wieder auf der AB und in der Stadt feststellen.

Ehrlich? Ich konnet leider bisher nur festetellen ,dass die E Klasse Fahwerke dem A6 Einiges voraus haben (abgesehen von den Luftfederungen des A6 )

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

]

Ehrlich? Ich konnte leider bisher nur festetellen ,dass die E Klasse Fahwerke dem A6 Einiges voraus haben

Alex.

Das da wäre?

am 9. August 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von ap11

]

Ehrlich? Ich konnte leider bisher nur festetellen ,dass die E Klasse Fahwerke dem A6 Einiges voraus haben

Alex.

Das da wäre?

Komfort, das ist auch das einzigste ( ausgenommen Luftfahrwerk )

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von ap11

]

Ehrlich? Ich konnte leider bisher nur festetellen ,dass die E Klasse Fahwerke dem A6 Einiges voraus haben

Alex.

Das da wäre?

Keine stuckrige Vorderachse,kein Poltern auf schlechten Straßen ,gediegenes komfortables Gleiten selbst mit Sportfahrwerk.Keine Antriebseinflüssen an der Lenkung (Fronttriebler)

Alex.

Ich kann mich für das Aussehen der neuen E-Klasse auch nicht begeistern. Da ich ihn noch nich gefahren bin kann ich zum Komfort nicht´s sagen aber das Mercedes den Taxi-Markt klar beherscht könnte an zwei Gründen liegen:

1) Ein sehr gut ausgebautes Werkstattnetz das im Fall der Fälle in kurzer Zeit ein Ersatztaxi für die Ausfallzeit stellen kann.

2)Der Preis! Für Taxiunternehmen giebt es das Fahrzeug mit einer Vertagsklausel fast zum halben Listenpreis!

Langweilig!!!

am 9. August 2009 um 18:24

Für mich besonders im Innenraum ein klarer Designrückschritt. Das Interieur des W212 erinnert mich schon eher an die "Prunkbauten" der DB-Mittelklasse der 80er.. einfach nur altmodisch, das kann man nicht mal als konservativ bezeichnen.

Auch ich fand den W211 sehr schön - aber ich halte meinen A6 für ausgewogener.

am 9. August 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Keine Ahnung hab noch Sex die Frage mußt Du im Mercedesforum stellen:D

Wusler

Hey Wusler, wäre damit nicht endgültig bewiesen, dass sich Männer nicht auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren können?! :p Vielleicht doch lieber ERST das Vergnügen und DANN Motor-Talk ... :D

am 9. August 2009 um 21:24

Hallo,

probier doch mal während des Sex hier einen Artikel zu schreiben:D Deshalb es ist kein Fehler wenn man beim Sex das Hirn ausschaltet, man braucht es sowieso nicht:D

Man merkt aber deutlich das im audiforum noch Sex gibt keiner kennt das 5er Eisen! Gibt es jetzt bei Golf sowas oder nicht?:confused::D

Gruß

Wusler

Ich wurde Ende Juli von Mercedes zur "E-Klasse Star Experience" eingeladen. Man nahm sich einen ganzen Nachmittag Zeit, das neue Modell vorzustellen. Großes Augenmerk lag natürlich auf den Assistenzsystemen, jedes wurde ausführlich erklärt und vorgeführt.

Meine Eindrücke:

Ein sehr schönes und äußerst gelungenes Fahrzeug!

Die neue DISTRONIC Plus gefällt mir nicht so gut wie mein ACC im A6 - es fehlt z.B. die Anzeige, ob er ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt hat (grünes Symbol im A6). Auch kann man die Luftfederung nur 2fach verstellen - dafür gibt's aber eine separate Taste statt MMI-Menü. Dafür hat der Daimler ein wunderschönes "Panoramadach", das vermisse ich beim A6. Komfortmerkmale wie Sitzlüftung und Massagefunktionen runden den positiven Eindruck ab. :)

Sehr gut gefallen mir noch die LED-Rückleuchten sowie die LED-Blinker vorn, so muss ein modernes Auto ausgestattet sein! Im Grundmodell gibt es das natürlich nicht.

Das man für diesen ganzen Firlefanz Unsummen hinblättern muss bei den deutschen Premiumherstellern, dürfte hinreichend bekannt sein.

Etwas enttäuscht war ich von der "Laufkultur" der 4-Zylinder - die rattern wie ein Traktor. Da ich an einer derartigen Untermotorisierung nicht interessiert war, bin ich noch V6 (350 CGI) oder V8 gefahren. Ich war etwas enttäuscht vom V6 mit angeblich 292 PS - da hatte ich mehr erhofft; außerdem verbraucht er mit 13.4l einfach zu viel. Der V8 bollert sehr schön los, leider ist es kein "Spritsparaggregat" (keine Direkteinspritzung) wie mein FSI, den ich auch mit 10-12l fahren kann, wenn ich WILL :D.

Ich werde mir noch das T-Modell anschauen und dann trotzdem auf den nächsten A6 warten. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?