ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?

Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. August 2009 um 15:16

Hallo Leute, ganz gern würd ich mal von den A6 Fahrern wissen, was sie vom neuen E der Marke Mercedes- Benz halten?

-Was hält Ihr vom Design /Limousine/T-Modell/

-Was hält Ihr vom Interieur der E-Klasse

-Würde ein wechsel für Euch in "Frage" kommen ?

-Wo seht Ihr die "Vorsprung duch Technik" in einem Audi ?

 

Zum T-Modell der E-Klasse

Zur Limousine der neuen E-Klasse

Danke für Eure Antworten und "NEIN" ich bin nicht von Mercedes o.Ä. :D

Grüße aus Mainz

ferro-lee

Beste Antwort im Thema

HI ich roll mich ab bin Froh das ich meine E-Klasse 320 cdi Modell 2008 los bin und ich hoffe das mein A6 nicht so oft in der Werkstatt ist .

Was ich bis jetzt (10 jahre MB ) fahren sagen kann ich hoffe die bekommen nochmal die Kurve so leise wie mein 3.0 TDi wird der Benz nie . Nur Ärger mit Injektoren und Automatik hauptsache 7 Gang Automatik , dan klauen sie dir immer das commandsystem

und jetzt der hammer der stern kostet rund 150€ versicherung vierteljährlich mehr Vollkasko und der Service OH Gott habe mir ein

A6 Modell 2006 3.0 TDI mit Vollaustattung geholt weil ich es einfach aus Frust gemacht habe ( das beste was mir passieren konnte )

E Klassse hin oder her Ich will keinen Benz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

 

Liebe Leute vom Daimler: das Auge kauft mit, auch wenn in eurer Zielgruppe kaum mehr einer ohne Blindenhund vor die Tür darf.;)

...wie wahr, wie wahr!:D

am 6. August 2009 um 9:55

Hallo,

hehe der war richtig gut:D

Gruß

Wusler

am 6. August 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Hallo Leute, ganz gern würd ich mal von den A6 Fahrern wissen, was sie vom neuen E der Marke Mercedes- Benz halten?

-Was hält Ihr vom Design /Limousine/T-Modell/

Gefallen mir beide ausgesprochen gut, wirken aggressiver und stimmig, endlich ist der neue T-Laster da, der Kofferaum des T's war schon im W211 der Hammer

 

-Was hält Ihr vom Interieur der E-Klasse

gewöhnungsbedürftig, das war das des A6 4F jedoch auch

-Würde ein wechsel für Euch in "Frage" kommen ?

ja

-Wo seht Ihr die "Vorsprung duch Technik" in einem Audi ?

keine Ahnung, kochen alle mit Wasser und das Rad hat auch niemand neu erfunden

 

Zum T-Modell der E-Klasse

Zur Limousine der neuen E-Klasse

Danke für Eure Antworten und "NEIN" ich bin nicht von Mercedes o.Ä. :D

Grüße aus Mainz

ferro-lee

am 6. August 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

Ganz ehrlich ?

Finde es immer amüsant, dass es Hersteller gibt, die von Audi Erkennungsmerkmale "klauen".

Bestes Beispiel in der neuen E-Klasse ist das LED-Tagfahrlicht, was jetzt auch BMW in ihren Autos verbaut ( zwar nicht LED, aber die "Angel-Eyes" leuchten )

Die neue E-Klasse ist noch unhübscher ( schön gesagt,nee ?? ) als die vorherige. Außen wie innen.

Vorteile sind natürlich die Sicherheitspakete.

"Vorsprung durch Technik"

Audi hinkt mit der Sicherheitstechnik zum Beispiel hinterher, aber für mich heißt "Vorsprung durch Technik", dass das was verbaut wird, ein ausgereiftes Produkt ist, sodass es nicht nach 2 Monaten heißt: Boxenstop.

Das was Audi einbaut, ist Qualität. Drauf kann man sich verlassen.

In meinem Fall: Mein Dicker ist 2 jahre alt, davon fahre ich ihn seit 1 Jahr und musste noch nie in die Werkstatt ( Klopf auf Holz ). Davor hatte ich einen A6 2.0 TDI 2 Jahre lang gefahren und war auch nur 2 oder 3 mal in der Box, was aber bei völlig neuen Modellen immer gleich ist.

Gut aber Qualitätsprobleme haben alle drei durch die Bank weg.

Alle haben mit ihren Zipperlein zu kämpfen. Der eine mehr der andere weniger. Ich kann mich hier nicht zu einer Pauschalaussage zur Qulität der jeweiligen Hersteller äussern.

Ich kann nur sagen ich habe einen W211 320 CDI T-Laster gehabt, keine ausserplanmäßige Boxenstops, einen 530D E61 M-Paket aus 2005 der ging nach zwei Jahren zurück weil er nur zickte, nun einen A6 4F (top Auto :-) ) aber die TT zickt.

Die Mucken doch alle. Qulitätsmerkmale sind in dieser Klasse bei mir auch nicht entscheidend. Ich setze gut Qualität mal voraus. Vielmehr ist es das Design. Und darüber kann man stundenlang streiten.

VG

am 6. August 2009 um 12:50

Ehrliche Antwort?

Ich habe mir wieder einen A6 bestellt. Ich denke das spricht für sich.

Nicht das der MB schlecht wäre, aber das Disign spricht mich leider überhaupt nicht an.

Gruß

Cap

PS: dennoch allen E-Klasse Fahrern viel Spaß damit

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Zitat:

 

Liebe Leute vom Daimler: das Auge kauft mit, auch wenn in eurer Zielgruppe kaum mehr einer ohne Blindenhund vor die Tür darf.;)

...wie wahr, wie wahr!:D

Wenn aber nun mal diese Leute das liebe viele Geld haben.So falsch hat MB ja in letzter Zeit mit der E-Klasse nicht gelegen.

Mich nervt eher dieser Jugendlichkeit-Sportlichkeit-Coolness Wahn bei Audi seit geraumer Zeit und bei BMW.Ich bin ,was mein Auto in der Werbung ist -eigentlich ein Schmarrn.

Alex.:)

am 6. August 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

 

...wie wahr, wie wahr!:D

Wenn aber nun mal diese Leute das liebe viele Geld haben.So falsch hat MB ja in letzter Zeit mit der E-Klasse nicht gelegen.

Mich nervt eher dieser Jugendlichkeit-Sportlichkeit-Coolness Wahn bei Audi seit geraumer Zeit und bei BMW.Ich bin ,was mein Auto in der Werbung ist -eigentlich ein Schmarrn.

Alex.:)

Ja das sehe ich auch so und Audi sowie BMW ist auch nicht grad etwas für Sparfüchse. Die liegen doch alle auf gleichem Niveau.

Es ist einzig das Design und da mag ja jeder etwas anderes ..... Mir gefällt die E Klasse sehr gut als T-Laster sowie als Limo und er wird bei der nächsten Anschaffung wieder mit in die Auswahl kommen. Aber erstmal geniesse ich meinen schicken tollen A6. Und wer weiss was Audi in zwei, drei Jahren zu bieten hat. Bis jetzt hat Audi in Punkto Design nie falsch gelegen. Sind durch die Bank weg alles klasse Autos.

am 6. August 2009 um 13:56

Ich finde, die E-klasse hat sich im Design eher verschlechtert. Das Einzige was mir eventuell noch besser gefällt sind die eckigen Scheinwerfer. Aber allein die Fensterlinie wirkt barock und keinesfalls schön, ebenso wie die völlig überstylten Rückleuchten, welche meiner meinung nach nicht richtig ins gesamtbild passen wollen.

Erschrocken war ich ebenfalls über den Innenraum (speziell Amaturenbrett), welcher in der Realität auf mich keinen edlen Eindruck gemacht hat. Alles zu eckig und zu robust gemacht...

Alles in Allem ist es Geschmackssache, aber mich kann die neue E-Klasse nicht überzeugen, auch wenn Technik, Qualität usw sicherlich auf einem hohen Stand sind.

Da prallen eben Desingwelten aufeinander! Bei Audi alles rund und beim Benz alles eckig.

Wobei das eben Geschmackssache ist und ein Auto effektiv nicht besser oder schlechter macht.

Alex.

am 6. August 2009 um 14:22

Schließe mich etlichen Vorrednern an: Das Innenraumdesign (fand es beim Vorgänger sehr gelungen) hat sich zum Vorgänger aus meiner Sicht erheblich verschlechtert.

Die Karosse hat mir noch nie wirklich gefallen, daher nach wie vor nicht mein Geschmack (Limo)

Als Kombi käme für mich (der Limo fährt) in dieser Klasse optisch einzig und allein der A6 Avant in Frage.

Das Verhältnis der Karossen spiegelt sich meinerseits übrigends absolut im vergleich A8 / S-Klasse.

Einzig der CLS (schönstes Coupe für mich derzeit) kann bei mir seitens Mercedes punkten.

Ich finde eigentlich alle neuen Mercedes Modelle mißlungen!

Eine regelrechte Frechheit,ist was die Designer aus der S-Klasse gemacht haben...aber anderes Thema!

Zur neuen E-klasse kann ich nur sagen...man sollte den (die) Typen der das verbrochen hat steinigen...genau so wie diesen unseligen Bangle......!

Die Vorgänger E-Klasse war richtig elegant,Innen,wie Aussen...eben genau wie ein A6...die neue E-Klasse ist genau so überstylt,wie die meisten BMW-Modelle!

Und das TFL(ich weis diese LEDs sind Hipp,ich mag sie trotzdem nicht)ist geradezu Lächerlich....könnte auch aus dem Baumarkt stammen!

Kein Wunder,das Audi momentan am meisten Autos verkauft(im Premium Segment):D

am 6. August 2009 um 16:51

ich könnte mich mit einer S-Klasse ganz gut anfreunden....gefällt mir sehr gut....auch ein ML oder eine G-Klasse können in meiner Garage parken bzw. andocken :D

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Wenn aber nun mal diese Leute das liebe viele Geld haben.So falsch hat MB ja in letzter Zeit mit der E-Klasse nicht gelegen.

Die alte E-Klasse war ja auch ok, Mainstream halt. Nix aufregendes, aber auch nicht häßlich. Genau das ist aber die neue E-Klasse : häßlich, und zwar abgrundtief.

Zitat:

Mich nervt eher dieser Jugendlichkeit-Sportlichkeit-Coolness Wahn bei Audi seit geraumer Zeit und bei BMW.Ich bin ,was mein Auto in der Werbung ist -eigentlich ein Schmarrn.

Sportlichkeitswahn bei Audi verbinde ich eher mit den holperigen Fahrwerken bei A3/A4/A6 , gegen ein jugendlich frisches Design hab ich nichts einzuwenden. Passt ja auch zu mir, irgendwie;)

Bertl

Moin moin,ich find das die neue E-Klasse wie n Japaner aussieht! N schönet Daihatsu zeichen ran und fertig! Also würde ma sagen schön ins klo gegriffen bei Benz!

So was würde bei mir nich aufn Hof kommen!

Und wenn ich doch ma Mercedes fahren will kann ich mir immer noch n Taxi rufen!

Finde VW und Audi bauen derzeit die schönsten Autos,vor allem mit sehr viel Qualität!!!

 

ps:finde diesen Thread ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig und sollte geschlossen werden!(sry)

 

mfg Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Moin moin,ich find das die neue E-Klasse wie n Japaner aussieht! N schönet Daihatsu zeichen ran und fertig! Also würde ma sagen schön ins klo gegriffen bei Benz!

So was würde bei mir nich aufn Hof kommen!

Und wenn ich doch ma Mercedes fahren will kann ich mir immer noch n Taxi rufen!

Finde VW und Audi bauen derzeit die schönsten Autos,vor allem mit sehr viel Qualität!!!

 

ps:finde diesen Thread ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig und sollte geschlossen werden!(sry)

 

mfg Knepie

Na klar-erst so ein Statement und dann nach Close schreien

Alex.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?