ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?

Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. August 2009 um 15:16

Hallo Leute, ganz gern würd ich mal von den A6 Fahrern wissen, was sie vom neuen E der Marke Mercedes- Benz halten?

-Was hält Ihr vom Design /Limousine/T-Modell/

-Was hält Ihr vom Interieur der E-Klasse

-Würde ein wechsel für Euch in "Frage" kommen ?

-Wo seht Ihr die "Vorsprung duch Technik" in einem Audi ?

 

Zum T-Modell der E-Klasse

Zur Limousine der neuen E-Klasse

Danke für Eure Antworten und "NEIN" ich bin nicht von Mercedes o.Ä. :D

Grüße aus Mainz

ferro-lee

Beste Antwort im Thema

HI ich roll mich ab bin Froh das ich meine E-Klasse 320 cdi Modell 2008 los bin und ich hoffe das mein A6 nicht so oft in der Werkstatt ist .

Was ich bis jetzt (10 jahre MB ) fahren sagen kann ich hoffe die bekommen nochmal die Kurve so leise wie mein 3.0 TDi wird der Benz nie . Nur Ärger mit Injektoren und Automatik hauptsache 7 Gang Automatik , dan klauen sie dir immer das commandsystem

und jetzt der hammer der stern kostet rund 150€ versicherung vierteljährlich mehr Vollkasko und der Service OH Gott habe mir ein

A6 Modell 2006 3.0 TDI mit Vollaustattung geholt weil ich es einfach aus Frust gemacht habe ( das beste was mir passieren konnte )

E Klassse hin oder her Ich will keinen Benz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Wie sagt der Schwabe: Schee isch wieder anders...

Gefallen tut er mir nicht, der Kombi ist dabei noch besser als die Limo. Aber das ist nur mein Geschmack. Technisch ist er sicher nicht schlecht. Aber wer interessiert sich schon für die Technik, aufs Design kommts an :-)

Ich kauf mir eh erst wieder ein neues Auto, wenn der Nachfolger kommt...

am 5. August 2009 um 20:41

Also mir gefällt das Design auch nicht sonderlich. Hab für 4 Monate bis März 09 die E-klasse mit Sportpaket (Vorgänger) gefahren und bin froh, wieder im Audi zu sitzen. Was beim Mercedes gut ist, ist die Hold-Funktion (Feststellbremse zieht automatisch an, wenn man ein paar Sekunden auf der Bremse z.B. an der Ampel steht) . Das könnte sich Audi mal abgucken. Komisch fand ich bei Mercedes die Servise Anzeige. Bei mir stand schon Sevice F+ bei 10Tkm. Das wäre wahrscheinlich locker 1000 Euro gewesen. Konnte den Wagen wandeln wegen verschwiegenen Austauschmotor und hab mir dann doch wieder einen 4F neu geholt und bin ganz zufrieden (trotz Motorschaden nach 1400KM). Allgemein sind die Mercedes-Preise schon etwas abgehoben. Preisunterschied zum Audi sind ja schnell mal 5000 Euro. Da ich meine Autos nicht finanziere oder lease kenn ich mich mit den Leasingkonditionen nicht aus. Vielleicht sind da die Unterschiede ja geringer.....

Zitat:

Original geschrieben von pringels1977

HI ich roll mich ab bin Froh das ich meine E-Klasse 320 cdi Modell 2008 los bin und ich hoffe das mein A6 nicht so oft in der Werkstatt ist .

Was ich bis jetzt (10 jahre MB ) fahren sagen kann ich hoffe die bekommen nochmal die Kurve so leise wie mein 3.0 TDi wird der Benz nie ... A6 Modell 2006 3.0 TDI mit Vollaustattung geholt weil ich es einfach aus Frust gemacht habe ( das beste was mir passieren konnte )

E Klassse hin oder her Ich will keinen Benz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ging mir genau so - nach 16 Jahren Mercedes mit zuletzt 320 CDI T (gewandelt wegen immer wieder auftretendem Notlauf bei Regen) und dem 220 CDI T als Vorgänger (Tauschmotor wegen Haarriß im Motorblock) MUSSTE ich 2004 umsteigen; und das war das beste, was auch mir passieren konnte. Trotz Serienanlauf und der damit befürchteten Anlaufprobleme beim A6 im Sommer 2004 war das der problemloseste Neuwagen - und daß ich vor einem Monat den nächsten A6 mit gleicher Motorisierung als Nachfolger abgeholt habe, spricht wohl für sich.

Die Entwicklung, die Mercedes die letzten 20 Jahre qualitäts- und designmäßig in der E-Klasse gemacht hat, bedauere ich - ich war lange Zeit ein überzeugter T-Modell-Fahrer (der 124er/230 Benziner war mein erster neuer und mit über 310.000 km auch bester Mercedes "der alten Schule"). Der Vierauger hat mir auch gefallen, doch damit fingen die Probleme an ... Ich hatte dieses Jahr nicht einmal Lust auf eine Probefahrt mit dem Mercedes; zu billig und unübersichtlich wirkt mir das Interieur - und von außen ist das Design nicht wirklich stimmig - zu geschmäcklersich ...

So gesehen macht es mir Mercedes super leicht, mich jedesmal auf eine Fahrt mit dem A6 zu freuen und sie auch zu genießen - der aktuelle 3.0 TDI ist wirklich eine Sahnestück, leise und laufruhig.

Gruß,

Walter

 

am 5. August 2009 um 20:56

nichts... obwohl die MB bekommt man im Moment als Neufahrzeug ja nachgeworfen...

Ich hatte nach 2x 4F jetzt die Auswahl zwischen einem weiteren 4F oder eben der neuen E-Klasse. Nachdem ich eine Nacht mit der E-Lady fremdgehen durfte (kein Avantgarde, sondern Elegance - das hat der Mercedes-Verkäufer anschließend bitter bereut) habe ich guten Gewissens meinen dritten 4F bestellt.

Fahrwerk, Innenraum und Geräuschkulisse des Benz kommen meines Erachtens nicht an den A6 heran. Vielleicht waren meine Erwartungen durch die großmundigen Versprechungen einfach zu hoch, aber der große technische Vorsprung hat sich mir nicht erschlossen.

Und über das Aussehen läßt sich trefflich streiten.

Gruß

Torsten

am 5. August 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

*Hust* Das Tagfahrlicht gibt es bei Audi seit 2004 :eek:, zwar nicht in LED, aber immerhin. Das meinte ich.

und beim bmw e39 seit 2001

http://ebay.intercare-trading.com/.../5.jpg

Wenn ich eine gleich gute oder bessere MB Werkstatt näher dran hätte,könnte es auch eine neue E.Klasse sein.So aber bleibt es wohl AUdi/VW ,einfach ,weil der Freundliche ok ist,der Service gut und nah dran.

Vorteil E-Klasse: sieht nicht aus wie jedes Auto .So langsam wird das Audi Einheitsgesicht etwas ausgelutscht.Ich frag mich ,ob die das so jetzt in alle Ewigkeit verkaufen wollen-natürlich mit Einheits LEDs für alle.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von sturm_622

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

*Hust* Das Tagfahrlicht gibt es bei Audi seit 2004 :eek:, zwar nicht in LED, aber immerhin. Das meinte ich.

und beim bmw e39 seit 2001

http://ebay.intercare-trading.com/.../5.jpg

Beim E39-FL wurden die sog. "AngelEyes" eingeführt, doch das waren Standlichtringe, kein TFL.

Ich fuhr selbst einen E39touring-VFL.

Audi ist meiner Erinnerung nach tatsächlich der erste Hersteller, der "echtes" TFL sereinmäßig in einem Volumenmodell mit LED realisierte, nämlich im A5. Kann sich denn niemand erinnern, wie auffällig das "damals" war. Genug OT...

 

Die E-Klasse scheidet schon allein aufgrund der Meinung meiner besseren Hälfte aus. Benz? Kommt ihr nicht in die Garage. Man ist immer so alt, wie man sich fühlt: Zum Image kommt jetzt noch das Design dazu, das einen sich mindestens eine Dekade älter fühlen lässt.

Ich kann nur so manchem Vorredner zustimmen: Das Heck ist viel zu "undeutsch", soll heißen, zu global und nicht auf den Heimat-/ Produktionsmarkt zugeschnitten. Aber werden denn "bei uns" in D überhaupt die meisten E-Klassen abgesetzt? Für welche Märkte baut Mercedes denn vornehmlich seine Autos?

Gruß, rpewe

Optisch kann ich mich nicht mit der E-Klasse anfreunden...irgendwie erinnert mich diese an den Lexus GS...gepaart mit der aktuellen S-Klasse. Der Innenraum ist mir pers zu "unaufgeräumt" mit seinen Ecken und Kanten.

Auch wenn die E-Klasse z. Zt. die technisch besten Sicherheitfeatures an Bord hat und man fast nichts mehr tun muss ausser das Lenkrad festzuhalten (was für die Kunden-Zielgruppe ja auch wichtig ist:D) muss mir ein Auto auch optisch gefallen...und das macht die E-Klasse nicht.

Aktuell würde ich mir keine E-Klasse kaufen, auch wenn's bei mir genau andres rum wie bei @ap11 ist: der MB-Händler ist einen km von mir entfernt, mein :) 40 km...trotzdem fahre ich 4F...weil ich ja selten bis fast nie in die Werkstatt muss:D

Allgemein finde ich MB als Marke interessant. Das einzige Modell, was ich mir zur Zeit zulegen würde (wenn ich müsste) wäre der aktuelle ML...oder ein kultiges G-Modell. Alles andere dürfen sie an andere Kunden verkaufen...:D

Aber daraus wird erstmal nix, denn meine Frau sagt immer: "Mercedes?...So alt bist du doch noch nicht....":D

@ knolfi

wenn ich meinen Freundlichen vom A6 40 km entfernt haben würde,müßte ich wegen der Werkstattaufenthalte meines A6 zeitweise halbtags arbeiten! :)

die E-Klasse sieht im Original übrigens deutlich besser aus ,als auf Bildern.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

@ knolfi

wenn ich meinen Freundlichen vom A6 40 km entfernt haben würde,müßte ich wegen der Werkstattaufenthalte meines A6 zeitweise halbtags arbeiten! :)

die E-Klasse sieht im Original übrigens deutlich besser aus ,als auf Bildern.

Alex.

Alex,

ich weiss, dein Dickerchen liebt seine Werkstatt...:D

Ich hab mir die E-Klasse schon mehrmals im Original angesehen, aber auch das konnte mich nicht überzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

@ knolfi

wenn ich meinen Freundlichen vom A6 40 km entfernt haben würde,müßte ich wegen der Werkstattaufenthalte meines A6 zeitweise halbtags arbeiten! :)

die E-Klasse sieht im Original übrigens deutlich besser aus ,als auf Bildern.

Alex.

VETO!!!-nicht wirklich (leider)!

am 6. August 2009 um 9:01

Hallo,

hab mir die E-Klasse auch im Orginal angesehen und ein paar Meter weiter war ein Jag gestanden. Am Ende war es so das der Jag umlagert war und die e-Klasse einsam dastand.

Hauptmarkt für die E-Klasse ist laut Interview in der aktuellen Autozeitung D

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

hab mir die E-Klasse auch im Orginal angesehen und ein paar Meter weiter war ein Jag gestanden. Am Ende war es so das der Jag umlagert war und die e-Klasse einsam dastand.

Hauptmarkt für die E-Klasse ist laut Interview in der aktuellen Autozeitung D

Gruß

Wusler

Aber wahrscheinlich schaut in 5 Jahren keiner mehr zum Jag und der Benz ,der keinem gefällt, ist immernoch oben auf. Ist ein wenig wie mit dem Golf-alle finden ihn langweilig und nichtssagen und doch wird er ohne Ende gekauft.

Mal sehen,wie der Kombi in echt aussieht. Aber hinten ist der Audi immer noch der schickste !

@ knolfi

nächste Woche gehts wieder in die heißgeliebte Werkstatt-Gurte tauschen und etwas Elektronic dazu

Alex.

Technisch ist die neue E-Klasse ein Meilenstein, aber da sind die Wettbewerber (Audi, BMW) sicher dicht dran.

Optisch halte ich die neue E-Klasse, ob Kombi oder Limo, für sowas von daneben...schauderhaft. Egal ob innen oder außen, diese unkoordinierte Häufung von Ecken und Kanten (z.B. hintere Radläufe, Armaturenbrett im Bereich Navimonitor, alberne TFL-Bumeränge :D ), die ja auch schon den GLK zum häßlichsten Mobil seiner Klasse macht, läßt es mir eiskalt den Buckel runterlaufen. Wie das über eine Modellzyklus von sagen wir 6-7 Jahren lang gut gehen soll, wenn schon bei der Neuerscheinung keinem das Portemonnaie aus der Tasche springt :confused:

Liebe Leute vom Daimler: das Auge kauft mit, auch wenn in eurer Zielgruppe kaum mehr einer ohne Blindenhund vor die Tür darf.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was halten A6ler vom neuen E (W212) der Marke Mercedes-Benz?