Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golfer,

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,
Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... 😠🙄

Dämmung
Dämmung 2
Nass und Schimmel
8948 weitere Antworten
8948 Antworten

Ich habe noch nie Schäden am Display von defekten Leitgummis gesehen.

Aber von was reden wir? Egal ob neues oder altes FIS. Keine Leitgummis. Wenn du von anderen KIs ohne FIS redest, kann das natürliche so sein.

Das macht jemand für mich. Habe selbst nicht die Hardware dazu. 😉

Zitat:

@JulHa schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:34:04 Uhr:

Ich habe noch nie Schäden am Display von defekten Leitgummis gesehen.

Aber von was reden wir? Egal ob neues oder altes FIS. Keine Leitgummis. Wenn du von anderen KIs ohne FIS redest, kann das natürliche so sein.

Das macht jemand für mich. Habe selbst nicht die Hardware dazu. 😉

Wird ein Tacho mit halber MFA sein, VDO hat afaik immer gelötete Displays gehabt, Motometer und oder Bosch nicht

Ich habe mir gestern nach genau 10 Wochen wieder meinen 4rer abgeholt 😁

Img-20191024-wa0002
Img-20191102-wa0003
Img-20191102-wa0009
+11

Mega chic🙂

Ähnliche Themen

Ich hab heut wieder einen kleinen Meilenstein erreicht 🙂

Dafür wurde er dann heut bei der klirrenden Kälte doch nochmal handgewaschen, aber das hauptsächlich deshalb weil ich nix mehr durch die Heckscheibe gesehen habe 😁

Asset.HEIC.jpg

Puh, das ist bei euch kalt? Ich wäre froh um Plusgrade 😉. Und morgen in der Früh sollte es bis - 15°C haben. Mal sehen ob der Golf da noch will...

BTW ist das Christkind bei mir schon gekommen. Vielleicht überwinde ich mich die nächstes Jahr mal einzubauen

IMG_20191210_175912.jpg
IMG_20191210_181755.jpg

Ja gut... Das is doch etwas kälter ^^

Ja 2° sind bei mir schon eisige Temperaturen, in die minusgrade gehts hier nur ganz selten.

Da mir beim Tuer daemmen letztens das Tuerpingestaenge entgegenfiel und ich keine Geduld hatte es wieder einzusetzen, habe ich das entstandene Loch heute einfach provisorisch verschlossen. Ich habe mir ein passendes Stueck aus einem Passattachogehaeuse ausgesagt (das Gehäuse hatte die gleiche Oberflächenstruktur) und mit Sekundenkleber eingeklebt.
Ausserdem wurde das Auto gewaschen (und es blieb sogar fuer fast 20 Minuten sauber).

Img-20191210
20191206

Ne neue Plakette kleben lassen. ;-)

@Root83
sieht cool aus. Machst du die anderen auch noch so?

Ja ich denke ich werde die andere Seite auch so machen. Sieht ja sonst bloed aus.

Macht schon was her. Bei meinem jetzigen Problem (ZV schließt nicht alle Türen), wäre es allerdings nachteilig. Schloss habe ich schon hier liegen, aber die Zeit fehlt.

Kabelbaum schon gescheckt? Ist ja wahrscheinlicher, dass ein Kabelbruch vorliegt als dass der Stellmotor defekt ist...

Welchen Kabelbaum meinst du? Bei mir sind es die hinteren Türen. Die stehen beide auch im FS. Sonst hab ich keine Ausfälle. Außer dass das Innenlicht sporadisch nicht geht, wenn ich öffne. Fahre ich dann eine Weile, geht es wieder.

https://www.motor-talk.de/.../...ung-geht-sofort-aus-t6747317.html?...

Die Innenraumsensoren sind zu vernachlässigen. Die stehen seit dem Diebstahl im Steuergerät. Sind aber nicht verbaut.

Bei mir geht auch as Innenlicht sporadisch nicht an jetzt wo ich darüber nachdenke.

Deine Antwort