ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

Heute Öl Wannen dichtung gewechselt war ein kack arbeit kann ich euch nur sagen xD

Neue nieren vorne von salberk eingebaut, hinten kennzeichenhalter gegen klett getauscht.

 

Vorne muss auch noch

Gestern die ersten Kabel verlegt für das MFL, bin dann leider am Steuergerät vorläufig gescheitert weil ich eine andere Anleitung für die PIN Belegung hatte. Vielen Dank noch mal an @Wildhase86 er hat mir die richtige Belegung zukommen lassen, dass ich da wieder weiter machen kann.

Heute ein Fehler in der neuen Verkabelung für das MFL behoben und Inpa + Rheingold eingerichtet.

@spowling jederzeit gerne wieder!

Isofix nachgerüstet (Beitrag steht gleich im Forum)

Ich habe heute „Gummilager“ an der Hinterachse gewechselt. Einmal die links und rechts an den lenkslänkern und das Lager hinten am differential. (Siehe Fotos) diese hatten es auf jeden Fall nötig. Ich hätte es nicht gedacht, aber gleich ein anderes Fahrgefühl :)

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Frisch gewaschen für den Regen morgen :rolleyes:

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@driver95 schrieb am 06. Aug. 2020 um 22:12:40 Uhr:

hinten kennzeichenhalter gegen klett getauscht.

Moin..Überlege das auch zu machen,wie ist dein Eindruck bis jetzt?Oder hast Du vorher schon Erfahrungen damit gesammelt?Mfg

am 12. August 2020 um 15:27

Klett an Auto geklebt? Löst sich das nicht irgendwann durch Hitze und Waschbox ab? Wäre mir zu unsicher.

Die Verdeckgelenke angesehen und für sauber befunden. Dann Silikonspray verwendet. Das Öffnen und Schließen ist gleich viel leiser!

Zitat:

@keinnamevergeben69 schrieb am 12. August 2020 um 17:27:25 Uhr:

Klett an Auto geklebt? Löst sich das nicht irgendwann durch Hitze und Waschbox ab? Wäre mir zu unsicher.

Ich hab vorne Klett. Da löst sich nix aber wirklich gar nix. Beim abmachen des Kennzeichens verbiegt man dieses schon fast. Hinten müsste es sogar noch besser halten da das ganze ja eine ebene Fläche ist und nicht gebogen.

Zitat:

@keinnamevergeben69 schrieb am 12. August 2020 um 17:27:25 Uhr:

Klett an Auto geklebt? Löst sich das nicht irgendwann durch Hitze und Waschbox ab? Wäre mir zu unsicher.

Löst sich nicht

Das hört sich gut an..Habe ich auch jetzt bestellt ;)

Also ich habe schon mehrfach Kennzeichen verloren und dann hat man das gerenne.........

Anzeige, neue Kennzeichen, Geld bezahlen und das Wunschkennzeichen ist natürlich auch futsch.........

 

Ich verschraubt seitdem meine Kennzeichen, hinten 2 dicke Schrauben und vorne 4 in den Ecken :D

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 12. August 2020 um 19:01:35 Uhr:

Also ich habe schon mehrfach Kennzeichen verloren und dann hat man das gerenne.........

Anzeige, neue Kennzeichen, Geld bezahlen und das Wunschkennzeichen ist natürlich auch futsch.........

 

Ich verschraubt seitdem meine Kennzeichen, hinten 2 dicke Schrauben und vorne 4 in den Ecken :D

Hm :D..Nagut..ich werde noch mal in mich gehen :p Schrauben in weiß,schwarz und blau habe ich auch..Werd spontan entscheiden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?