Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Gewebeband im dreckbereich? Würd mich ja nerven 😁
Hab heute dem cabrio ne toralinkur gegönnt. 25mins einwirken bringt wirjlich nur n ganz bisschen was. 3,5 Stunden waren dann schon erfolgreicher.
Gleichzeitig aber festgestellt das der Kurbelwellendichtring getriebeseitig leicht undicht ist 🙁
Bei mir waren beide KW-Simmerringe leicht undicht, mit Ölleckstop sind die wieder richtig dicht geworden 😉
Ähnliche Themen
Ja hab das zeug schon da. Wollte aber vorher nochmal nen ölwechsel machen nur hatte ich da heute keine lust mehr zu
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 3. Juni 2023 um 18:28:04 Uhr:
Gewebeband im dreckbereich? Würd mich ja nerven 😁
War ja davor schon, von daher :P
Tatsächlich? Das muss ich bei nächster gelegenheit mal überprüfen. Jetzt nervt mich allein der gedanke daran 😁
Ich mußte die letzten Monate gar nichts tun für meine 325i . Der lief und lief hatte gar nichts , obwohl es kurz vor 400000 steht. Wahnsinn.
Momentan geht auch nichts kaputt.
Beschreie es nicht @Zwiebelring
Freue mich wenn du keine Reparaturen hast 🙂
Ich habe natürlich immer alles gemacht, wenn mal was kaputt war. Aber ich sage euch, es waren nie große Sachen dabei, die viel Geld gekostet haben.
Mal ein neuer Kühler , mal ein Achslager, mal ein Bremsbelag, mal mußte was an der Abgasanlage geschweißt werden. Aber alles im dreistelligen Bereich.
Der 325i ist mein Daily-Driver. Den fahre ich am liebsten. Lieber als z.B mein 640i gt . Der 46er ist kleiner , handlicher , wendiger und liegt so „toll in der Hand“ auf den kurvenreichen Landstraßenabschnitten , auf denen ich täglich unterwegs bin. Ihr alle versteht, was ich meine.
Gruß ZR
Mein Ölverbrauch ist deutlich gesunken…. Durch umölen und toralin und Kombination mit der dieselkur von @Stormy78 ist er nun von 1liter auf 800km auf 1 Liter auf 4000km runter gegangen
Ihr habt ja auch den M54,meiner ist zum Glück der M52TÜ.
Ist wahrscheinlich der robusteste Motor,hat jetzt knapp 200 Tkm runter.