ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4884 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4884 Antworten

Zitat:

@driver95 schrieb am 10. Mai 2023 um 06:29:38 Uhr:

@Cslm3power

 

 

Coupe und Cabrio sind die Streuscheiben eingeklebt.

Hmmmm… na da freue ich mich schon drauf… :)

 

Welchen Kleber muss ich denn da kaufen?

 

Leebmann?

Das Dach wurde jetzt mit BMW Imprägnierung bearbeitet. Die halbe Flasche hat gereicht. Super Ergebnis

am 12. Mai 2023 um 11:30

Zitat:

@Orangenkopf schrieb am 5. Mai 2023 um 20:47:35 Uhr:

Ich bin Mittwoch mit einem gerissenen AGR-Kühlerrohr liegen geblieben. Heute habe ich es getauscht. Im Foto sehr ihr alt gegen neu. Ich habe es noch nie gehört oder gesehen, dass das Rohr reißt. Fande ich doch irgendwie verwunderlich.

Außerdem eine kleine Frage. Auf dem letzten Bild seht ihr meinen Keilrippenriemen. Ist der Zustand für euch kurz vor zwölf oder eher so „ja muss man bald mal ran“.

Die geringe Wandstärke siehst ja selbst, irgendwann ist das einfach mal durch.

Bei mir war das Teil bei ca. 220tkm am Ende

Der Keilrippenriemen ist absolut fertig. Den solltest zeitnah tauschen. Scheint zwar nur der 4PK für die Klima zu sein, ein Ausfall wäre daher nicht so wild. Aber wenn es den zerlegt macht der manchmal noch mehr kaputt

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 12. Mai 2023 um 13:30:21 Uhr:

Zitat:

@Orangenkopf schrieb am 5. Mai 2023 um 20:47:35 Uhr:

Ich bin Mittwoch mit einem gerissenen AGR-Kühlerrohr liegen geblieben. Heute habe ich es getauscht. Im Foto sehr ihr alt gegen neu. Ich habe es noch nie gehört oder gesehen, dass das Rohr reißt. Fande ich doch irgendwie verwunderlich.

Außerdem eine kleine Frage. Auf dem letzten Bild seht ihr meinen Keilrippenriemen. Ist der Zustand für euch kurz vor zwölf oder eher so „ja muss man bald mal ran“.

Die geringe Wandstärke siehst ja selbst, irgendwann ist das einfach mal durch.

Bei mir war das Teil bei ca. 220tkm am Ende

Der Keilrippenriemen ist absolut fertig. Den solltest zeitnah tauschen. Scheint zwar nur der 4PK für die Klima zu sein, ein Ausfall wäre daher nicht so wild. Aber wenn es den zerlegt macht der manchmal noch mehr kaputt

Hat er doch schon längst:p

Heute gesehen dass mein Kühlflüssigkeitkanister im Kofferraum ausgelaufen ist…. Ist nur das Batteriefach betroffen. Diese und die Bleche also ausgebaut und trocken gewischt. Leider ist ein kleiner Schmierfilm zu erkennen, weiß jemand wie ich das sauber bekomme? Bzw richtig trockne / evtl versiegele? Flüssigkeit war bestimmt einige Tage drin. Sieht aber nicht schlimm aus

Spülmittel und danach schön nachspülen würde ich sagen. Schön Lüften und trocknen lassen. Danach würde ich Hohlraumfett Reinschmieren.

An meinem haben die Vorbesitzer weshalb auch immer, die Batterieentlüftung entfernt und mein Fach war von Batteriesäure angegriffen. Habe es schön geputzt damals, danach Hohlraumfett und seitdem ist es Rostfrei

Img-2023-05-07-20-55-46

Vielleicht ein bisschen zu viel gebördelt links … :D

 

Kabelbruch am Beladungssensor vorne behoben

Asset.HEIC.jpg

Ich habe Fehler im DSC gehabt, hat teilweise grundlos geregelt und dann gingen sämtliche Warnlampen an.

Beide Randdrehzahlsensoren hinten sind angeschliffen.......

 

Habe die Sensorringe mit Sandpapier sauber gemacht und mit fett konserviert. Ich hoffe jetzt funktioniert wieder alles :D

IMG_20230513_162905_1.jpg
IMG-20230505-WA0001.jpg

Gibt es die Ringe am E46 nicht zu kaufen? Am E92 gab es die leider nicht. Musste 2 neue Antriebswellen verbauen lassen

Zitat:

@donBogi schrieb am 10. Mai 2023 um 13:13:14 Uhr:

FL. Habe diesen Halter noch nie gesehen

Du hast ne Limo oder? Am Cabrio sind die Halter ganz komisch. Das war der Arm der Leuchtweitenregulierung der abgebrochen war. Brauche nur noch jemanden, der die Clips im Inneren lösen kann ohne sie zu zerbrechen

Limo richtig. An den Ci Modellen ist es natürlich anders. Die Clips sind echt ein schwieriges Thema :D

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 14. Mai 2023 um 23:22:05 Uhr:

Gibt es die Ringe am E46 nicht zu kaufen? Am E92 gab es die leider nicht. Musste 2 neue Antriebswellen verbauen lassen

Ja die Sensorringe gibt es einzeln.......

 

ABER zum Tausch der Sensorringe müssen die Antriebswellen ausgebaut werden, wobei zu 99,8% die Radlager kaputt gehen....... :confused:

Also ich habe die 0,2 Prozent vollbracht? :D

Und bei meinem Glück sind die Antriebswellen nach 21 Jahren so fest, das ich die nicht raus bekomme...........

Die Denison BT lite eingebaut, läuft super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?