ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4884 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4884 Antworten

Kann man auch ausleihen für kleines Geld auf meiner Website:)

Und nein, das ist keine Schleichwerbung!

Ne lass mal

Entweder ich kauf es oder brauch es nicht

Ich bin Mittwoch mit einem gerissenen AGR-Kühlerrohr liegen geblieben. Heute habe ich es getauscht. Im Foto sehr ihr alt gegen neu. Ich habe es noch nie gehört oder gesehen, dass das Rohr reißt. Fande ich doch irgendwie verwunderlich.

Außerdem eine kleine Frage. Auf dem letzten Bild seht ihr meinen Keilrippenriemen. Ist der Zustand für euch kurz vor zwölf oder eher so „ja muss man bald mal ran“.

E8c2c795-d7aa-4ba9-ae6e-4dfb1222cdbe
Aecededa-940c-48ff-9def-1df9707277ab
2c909793-f56f-4150-9a54-adaa51199372
+3

@Orangenkopf uff der Riemen sieht echt nicht gut aus! Sehr brüchtig, der ist bestimmt schon sau hart. Ich würde den schnellst möglich tauschen. Wenn der mal reißt, dann kann das böse enden :/

Riemen habe ich gestern noch getauscht! Zusätzlich das Haupt- und AGR-Thermostat. Bin überrascht wie schnell er doch warm werden kann :)

Nagelneuen Windlauf installiert, Kofferraumdämpfer demontiert und nun die Rostbeseitigung an den Halterumgen begonnen. Meine Klappe hat beim öffnen hin und her geschlagen. Hoffentlich hört das Symptom mit neuen Stabilo Dämpfern auf. Nur 20 Euro für 2 neue bezahlt

Die Xenon Scheinwerfer wieder auf Stand gebracht. Die retrofitlab Projektoren kamen wieder raus, dafür die originalen Linsen rein. Gereinigt wurden sie auch damit man bisschen mehr Sicht hat.

 

In dem Sinne wurde auch das defekte, mal „aufbereitete“ Steuergerät ausgetauscht gegen ein neues.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@donBogi schrieb am 9. Mai 2023 um 20:35:38 Uhr:

Die Xenon Scheinwerfer wieder auf Stand gebracht. Die retrofitlab Projektoren kamen wieder raus, dafür die originalen Linsen rein. Gereinigt wurden sie auch damit man bisschen mehr Sicht hat.

 

In dem Sinne wurde auch das defekte, mal „aufbereitete“ Steuergerät ausgetauscht gegen ein neues.

Das sieht doch sehr sauber aus,:cool:

ist das ein Riesenakt die Dinger zu zerlegen?

 

Meine sehen zwar noch gut aus, aber man sieht ein leichten Belag auf der Lupe…

 

Und welche Reinigungsmittel hast du benutzt?

Ich habe das nun in eine Stunde pro Scheini ohne jegliches Stress gemacht und mit Hund streicheln nebenher.

 

Zum Reinigen habe ich einzig zwei Microfasertücher benutzt aus der Autopflege, also schöne dicke Dinger. Kannst noch etwas Wasser nutzen wenn du magst aber „trocken“ reicht vollkommen aus

Zitat:

@donBogi schrieb am 9. Mai 2023 um 21:05:59 Uhr:

Ich habe das nun in eine Stunde pro Scheini ohne jegliches Stress gemacht und mit Hund streicheln nebenher.

 

Zum Reinigen habe ich einzig zwei Microfasertücher benutzt aus der Autopflege, also schöne dicke Dinger. Kannst noch etwas Wasser nutzen wenn du magst aber „trocken“ reicht vollkommen aus

Sind die Streugläser sind nur mit Affenkitt abgedichtet?

 

Werde mich mal in einer ruhigen Minute damit auseinandersetzen… denn dieser leichte Belag auf der Linse ist mir schon seit längerem ein Dorn im Auge. :D

Da ist eine richtige Dichtung verbaut. Wenn diese noch nie getauscht wurde sollte man die mal tauschen.

@Cslm3power

Bei Limo und Touring sind die Streuscheiben abnehmbar und dahinter eine Dichtung die man tauschen kann.

 

Coupe und Cabrio sind die Streuscheiben eingeklebt.

Zitat:

@donBogi schrieb am 10. Mai 2023 um 04:10:00 Uhr:

Da ist eine richtige Dichtung verbaut. Wenn diese noch nie getauscht wurde sollte man die mal tauschen.

Du hast einen VFL oder? Hatte der auch solche Halter?

Die zu Lösen ist der Horror an den FL Scheinwerfern.

Img-20230508-wa0000

FL. Habe diesen Halter noch nie gesehen

Mit Isopropanol und einem Tuch lässt es sich auch gut reinigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?