Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5261 Antworten
Umbau meiner Scheinwerfer gestartet. Nachdem vorne links damals jemand mein Auto geschliffen hat, hat der Scheinwerfer von Innen Wohl Brüche erlitten. Ich hatte mich schon gefragt, wieso das Licht auf einmal so schlecht geworden ist. Der Scheinwerfer konnte nicht mehr Hochfahren. Hätte nie gedacht, dass der von Außen komplett heile bleibt und Innen bricht.
Allerdings hätte ich mir den Ausbau Ersparen können. Der Reflektor ist zwar nicht angebrannt, dafür wirkt die Linse aber stark Trüb und es kommt kaum Licht durch. Fand das Licht damals schon schlecht, aber naja
Zitat:
@Daniii1992 schrieb am 24. April 2023 um 21:28:45 Uhr:
Umbau meiner Scheinwerfer gestartet. Nachdem vorne links damals jemand mein Auto geschliffen hat, hat der Scheinwerfer von Innen Wohl Brüche erlitten. Ich hatte mich schon gefragt, wieso das Licht auf einmal so schlecht geworden ist. Der Scheinwerfer konnte nicht mehr Hochfahren. Hätte nie gedacht, dass der von Außen komplett heile bleibt und Innen bricht
Welcher Umbau? Von xenon auf halogen? 😁
Nee, wollte meine günstig ergatterten Englischen Scheinwerfer mit meinen Halogen Reflektoren TÜV Konform aufbauen. Das Cabrio braucht kein Xenon, dass sieht eh selten nächtliche Fahrten ^^
Dem Zylinderkopf Time Sert Gewindebuchsen spendiert. Jetzt kann man den Ventildeckel auch mit 20 nm anziehen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@donBogi schrieb am 25. April 2023 um 05:21:13 Uhr:
Dem Zylinderkopf Time Sert Gewindebuchsen spendiert. Jetzt kann man den Ventildeckel auch mit 20 nm anziehen 😁
Du musst dann auch den Ventildeckel verstärken ))
Zitat:
@schweps2 schrieb am 25. April 2023 um 07:23:31 Uhr:
Zitat:
@donBogi schrieb am 25. April 2023 um 05:21:13 Uhr:
Dem Zylinderkopf Time Sert Gewindebuchsen spendiert. Jetzt kann man den Ventildeckel auch mit 20 nm anziehen 😁Du musst dann auch den Ventildeckel verstärken ))
Habe schon eine Metalldichtung eingeschweißt im Deckel. Nächster Upgrade wäre dann ein Reißverschluss damit man schneller die Dichtungen tauschen kann :P
Oder das hier 😛
Die Facelift Deckel sind eher unbeeindruckt von Spannungsrissen oder grober Handhabung… werde mal dabei bleiben.
Von der Werkstatt abgeholt
Große Inspektion durch ohne Probleme
Lob vom Mechaniker abgeholt
Heimgefahren
Heute beide Bundmuttern/Vielzahnmuttern M27x1,5 hinten für die Antriebswellen ausgetauscht. Bei meinem Ex-Touring waren beide Muttern vom Rost so rund,dass keine Stecknuss mehr draufpasste. Die aktuellen waren noch okay aber rein vorsorglich mal getauscht.
Zitat:
@onkelruckzuck schrieb am 29. April 2023 um 14:54:29 Uhr:
Heute beide Bundmuttern/Vielzahnmuttern M27x1,5 hinten für die Antriebswellen ausgetauscht. Bei meinem Ex-Touring waren beide Muttern vom Rost so rund,dass keine Stecknuss mehr draufpasste. Die aktuellen waren noch okay aber rein vorsorglich mal getauscht.
Schmier doch Seilfett rauf. Das verhindert daß sich da Rost bildet. Hatte ich am E92 machen lassen während des Wechsels der Antriebswellen, die sind seitdem immer noch Rostfrei
Gestern die Vmax Bereifung aufgezogen 😁
Bremsscheiben und Felgen noch gereinigt, Luftdruck kontrolliert und angepasst
Hallo meiner hat neue Reifen bekommen, die gröstmöglichen was eingetragen sind.
Reifen E46 CI
Vorne 225/40 R/18 8 J x18 ET 47
Hinten 255/35 R/18 8,5 Jx18 ET 50
gruss yamaha
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 5. Mai 2023 um 06:58:16 Uhr:
Gestern die Vmax Bereifung aufgezogen 😁Bremsscheiben und Felgen noch gereinigt, Luftdruck kontrolliert und angepasst
Was mich am meisten beeindruckt:
Der Radnabenschleifer : )
Wusste bis heute garnicht das es sowas gibt.
Werde ich direkt mal auf den Wunschzettel schreiben.