ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4884 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4884 Antworten

Prüfung der Revidierung vor 2 Jahren. Mutter der Ölpumpe schön fest und Kette hat auch keinen spiel :)

Asset.HEIC.jpg

Gestern hat meine Karre bei 315tkm neue Querlenker + Koppelstangen bekommen.

Die vor 115tkm gewechselte Koppelstangen von Mayle waren überraschend wie neu.. bin bissle schokiert.

Img-20230417
Img-20230417
Img-20230417
+1

@schweps2 hast du das in einem Satz gekauft oder einzeln? Von welchem Hersteller sind die Teile? Original BMW?

Zitat:

@ESPEX schrieb am 21. April 2023 um 14:36:21 Uhr:

@schweps2 hast du das in einem Satz gekauft oder einzeln? Von welchem Hersteller sind die Teile?

Hi, die Querlenker und Hydrolager sind original bmw, koppelstangen Lemförder.

Die QL habe ich schon vor 3 Jahren bei Ebay-Kleinanzeigen für 130 Euro gekauft. Glück gehabt. :)

Heute neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraumdeckel montiert,nachdem mir der Deckel, letzten Freitag fast auf die Birne gefallen ist.

Welche?

Stabilus Lift-O-Mat Gasfeder Heckklappe 320NM

Das sind die einzigen brauchbaren!

Unter Mercedes Meistern heißt Zimmermann „Zittermann“, weil die am Benz so rubbeln . Das hatte ich auch bei meinem Daimler. Kann sein, daß das bei BMW anders ist. Ich hab keine Ahnung.

Sorry, ich habe auf Wildhases Post aus 2020 zum Scheibenthema geantwortet. Ist schon etwas her. Tut mir leid.

Und was mein 46er anbelangt , da mußte ich im letzten halben Jahr gar nichts tun, der läuft und läuft und läuft ohne zu murren und zu knurren. Km -Stand 20.04.23 : 373000 km . Im Dezember knacke ich die 400000er Marke, allerdings mit dem dritten Kühler. Aber der sieht wie neu aus , durch die Niere betrachtet. Ich glaube, ich werde demnächst die Motorhaube lackieren lassen. An der Rändern nagt der Rost.

Gruß ZR

Gestern aus dem Winterschlaf geholt und bei Sonnenschein mal eine kleine Es-ist-warm-Runde gedreht. :)

Zitat:

@Zwiebelring schrieb am 22. April 2023 um 19:06:08 Uhr:

Und was mein 46er anbelangt , da mußte ich im letzten halben Jahr gar nichts tun, der läuft und läuft und läuft ohne zu murren und zu knurren. Km -Stand 20.04.23 : 373000 km . Im Dezember knacke ich die 400000er Marke, allerdings mit dem dritten Kühler. Aber der sieht wie neu aus , durch die Niere betrachtet. Ich glaube, ich werde demnächst die Motorhaube lackieren lassen. An der Rändern nagt der Rost.

Gruß ZR

Da sind wir ja ca auf Augenhöhe vom km - Stand

 

Nur das ich bis dezember nicht mehr durchhalte

 

Bei mir ist die haube die kleinste sorge :confused:

Hatte eine unschöne Begegnung mit einer Schraube, diese fand den Winterreifen hinten Fahrerseite so anziehend das sie gleich einziehen wollte....Das ganze auf dem Firmengelände des Arbeitsgebers passiert, drei Tage später hat ein anderer Kollege sich einen ähnlichen Passagier eingehandelt....

Also beide Reifen Hinterachse runter, neue Dunlop Winterreifen drauf und das Notrad wieder eingemottet....Mit war etwas mulmig da das Notrad aus 2002 ist :D

Genau das gleiche hatte ich den Donnerstag vor Ostern. Musste dann doch ne woche früher als geplant die sommerreifen aufziehen.

Reifen links hinten ist jetzt seit letzem Freitag zum reparieren und darf dann noch 1-2 saisons mitmachen bevor komplett getauscht wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?