Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5238 Antworten
Die letzten Tage den Kühler, AGB beide Riemen und paar schläuche gewechselt. Kabel für die AHK nach vorne verlegt, alles wieder dran geschraubt bis auf LSZ, Blende und Handschuhfach. Hinten sieht es wieder aus wie ein Auto ebenso im Motorraum.
Die Tage geht's an die Elektrik, könnte ich kotzen.
Nun schreit denke eine Umlenkrolle. Die wird mal eben gewechselt wenn das Ersatzteil kommt.
Was ich gemacht habe? Die alten Rentnersitzpolster rausgeschmissen! (Und den ganzen anderen Kramm, wie bspw. ein Teppich, Gehstock, 2 Kopfkissen und so weiter. Da fragt man sich: Wieso hat man einen Teppich überhaupt im Auto??)
Beten bei 180 km/h? 😁
Frisch vom Lackierer geholt (jetzt ohne Rost) und erstmal neue Schuhe spendiert
Ähnliche Themen
Ich habe mich heute mal an den Kofferraum Deckel und die Heckschürze ran gemacht und meine neue Poliermaschine ausprobiert.
Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen…
Sehr cool. Welche Maschine hast du gekauft? Möchte mir irgendwann auch eine zulegen
Ich habe mir auf Amazon diese Maschine geholt….
Bin sehr zufrieden!
Dino KRAFTPAKET 640220 9mm-650W... https://www.amazon.de/dp/B075JKJJPX?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Bei der Politur habe ich auf die Produkte von Mezerna gesetzt
400 / 1000 / 2500 / 3000 / 3500 plus Versiegelung
Der Lack ist wieder richtig schön glatt
Mit dem gezeigten „Metal Polish“ bearbeite ich die Zierleisten und endrohre vom endschalldämpfer (sieht man oben ja sehr schön vorher/nachher)
Cool. Dann weiß ich welche ich mir zulegen werde. Habe immer gedacht die wären teurer...
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 28. Mai 2022 um 08:07:09 Uhr:
@Phil_1231Ich habe mir auf Amazon diese Maschine geholt….
Bin sehr zufrieden!
Dino KRAFTPAKET 640220 9mm-650W... https://www.amazon.de/dp/B075JKJJPX?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Bei der Politur habe ich auf die Produkte von Mezerna gesetzt
400 / 1000 / 2500 / 3000 / 3500 plus Versiegelung
Der Lack ist wieder richtig schön glatt
Mit dem gezeigten „Metal Polish“ bearbeite ich die Zierleisten und endrohre vom endschalldämpfer (sieht man oben ja sehr schön vorher/nachher)
Wenn ich das lese bekomm ich eigentlich lust auch mal mein Zeugs auszupacken und loszulegen. 😁
Sehr schön, aber aktuell kann man ja echt depressiv werden beim Autowaschen. 2-3 Tage später im Stand sieht das Auto wieder dermaßen dreckig aus… Oh Mann.
Motor vom Cousin angefangen zu revidieren, bevor es ans Einbauen geht. Denke das wird dann nächsten Monat stattfinden. 306D5 für den E46.
Der Touring steht beim Autosattler. Das Alcantara-Leder beim Einstieg auf der Fahrerseite ist durchgescheuert. Wie wohl bei den meisten Alcantara Sitzen mit 200k km auf der Uhr. Habe um eine "einfache" Reparatur gebeten, sprich einen Flicken drunter oder ähnliches, da es sich beim Daily Touring nicht wirklich lohnt übertrieben viel Geld in die Optik zu investieren. Dafür ist der Zustand insgesamt nicht gut genug, ein wirklicher Oldtimer wird der Wagen nicht werden. Ich möchte halt einen heilen Sitz, 100% perfekt muss es nicht zwingend sein. Ich werde berichten was der Spaß gekostet hat und wie es dann aussieht.
Nach und nach das Leder etwas aufbereiten...
Zitat:
@xDerekx schrieb am 30. Mai 2022 um 20:25:25 Uhr:
Der Touring steht beim Autosattler. Das Alcantara-Leder beim Einstieg auf der Fahrerseite ist durchgescheuert. Wie wohl bei den meisten Alcantara Sitzen mit 200k km auf der Uhr. Habe um eine "einfache" Reparatur gebeten, sprich einen Flicken drunter oder ähnliches, da es sich beim Daily Touring nicht wirklich lohnt übertrieben viel Geld in die Optik zu investieren. Dafür ist der Zustand insgesamt nicht gut genug, ein wirklicher Oldtimer wird der Wagen nicht werden. Ich möchte halt einen heilen Sitz, 100% perfekt muss es nicht zwingend sein. Ich werde berichten was der Spaß gekostet hat und wie es dann aussieht.
Cool, das würde mich auch interessieren
Zitat:
@Fyrst schrieb am 31. Mai 2022 um 07:07:43 Uhr:
Nach und nach das Leder etwas aufbereiten...
Sehr cool. Habe am Wochenende auch das Leder von meinen E36 Cabrio aufbereitet.