Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
@bastit28 Sagst du mir kurz was das für ein Motor und Baujahr ist? dann sag ich dir was wo wie damit funktioniert🙂
Zitat:
@bastit28 schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:13:12 Uhr:
Ich habe ein 320i M54 Bj. 11/2003.
Witzig. Meiner ist von 03/2003.
Hab 2012 alles bei BMW nachrüsten lassen. Hat ca. ne Stunde gedauert und mich um die 400€ gekostet. Heute vermutlich mehr.
Ähnliche Themen
Wozu? Der kabelsatz ist locker in 30minuten verlegt…. Lenkrad mit MFL dran und dann gehts schon los :-)
Hi,
ich dachte eher an diesen Nachrüstkabelsatz 😉
https://www.hubauer-shop.de/de/...tkabelsatz-tempomat-61120016012.html
Dazu gibt es eine Einbauanleitung und bei yt diverse Videos dazu.
Beide Lambdaregelsonden vor Kat nach 177000km gewechselt.
Neuer O-Ring für die Disa und Zündkerzen liegen auch bereit.
Die fällige Gesamt-Auto-Politur mit Carnauba-Wachs, Gummi-Pflege und Kunststoff-Auffrischung. für mein 21 Jahre jungen E 46 320i. 330.000 km
Nun, heute noch nichts, aber letzte Woche Mittwoch, am 08.12. Da habe ich ihn zum 18. Geburtstag gratuliert. Unser Baby ist nun Volljährig. 🙂
Gefeiert wird aber erst Ende März. Zu der Zeit damals durfte er offiziell seine ersten Km erfahren. Davon hat er seit dem über 255.000 gesammelt. 😉
Gestern Habe ich bei einem Kumpel Sein Abgaskrümmer gewechselt vom Edelstahl wo Riese hatte auf Gus und in dem Zuge was auch sehr notwenig war, Ventieldeckeldichtung und Dichtung für die Ansaugbrücke natürlich auch die Injektoren gereinigt und neue Dichtscheibe. Nun läuft er bisschen besser und die Abgase sind weg
Zitat:
@bimeraudi schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:17:11 Uhr:
Gestern Habe ich bei einem Kumpel Sein Abgaskrümmer gewechselt vom Edelstahl wo Riese hatte auf Gus und in dem Zuge was auch sehr notwenig war, Ventieldeckeldichtung und Dichtung für die Ansaugbrücke natürlich auch die Injektoren gereinigt und neue Dichtscheibe. Nun läuft er bisschen besser und die Abgase sind weg
Klassiker beim 30d 🙂
Drallklappen auch direkt entfernt?
Zitat:
@driver95 schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:19:34 Uhr:
Zitat:
@bimeraudi schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:17:11 Uhr:
Gestern Habe ich bei einem Kumpel Sein Abgaskrümmer gewechselt vom Edelstahl wo Riese hatte auf Gus und in dem Zuge was auch sehr notwenig war, Ventieldeckeldichtung und Dichtung für die Ansaugbrücke natürlich auch die Injektoren gereinigt und neue Dichtscheibe. Nun läuft er bisschen besser und die Abgase sind wegKlassiker beim 30d 🙂
Drallklappen auch direkt entfernt?
Definitiv - leider keine LCI Maßnahme die funktioniert hat. Beim M57N2 ist man wieder zurück auf den Gusskrümmer gegangen 🙂