Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5256 Antworten
Hast Recht steht echt im Tis. Danke für den Tip, werden morgen gereinigt und entfettet.
Aber trotzdem schwer zu glauben das es daran liegt. Bei meinem 5er und A8 nie Probleme gehabt, trotz eingefetteten Bolzen.
Bei VW/Audi gibt's ein ganz ähnliches Bremssystem und da muß man einfetten.......
Da ist aber die Innenseite der Gummihülsen anders.
Das bei BMW nicht gefettet werden darf, hängt viel mit Interferenzen und der Position vom Bremssattel am Radträger zusammen 😉
Heute günstig Vollgetankt Ultimate 102 für 1,899 Euro,62 Liter 117Euro,eine halbe Stunde vorher noch 1,919 Euro.
Wenigstens gab es noch 310 Paybackpunkte erhalten,weil ich Fuel to go ausprobiert habe,klappt wunderbar,ganz easy.
Man braucht dann ncht mehr in die Tankstelle zum bezahlen.
Gru0 kunibert67
Heute hat meiner TüV ohne Vorbereitung bestanden..
Fahre weiter..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stud.Unibas schrieb am 17. November 2021 um 12:15:57 Uhr:
Hinterachse ist heute auch noch eingetrudelt
Serie hatte ich so ziemlich alles durchprobiert, funktioniert haben bei mir nur die Brembo Maxx-Line, die waren nach 40tkm durch haben aber nie gerubbelt.
Die originalen Performance bzw. Scheiben vom M können schon richtig was. Hat auf meinem 330d M Sport gut funktioniert & auch mal 1-2 Runden Nordschleife überlebt.
Aber das Konzept Schwimmsattel kommt m.E.n. mit den 325mm Scheiben dann einfach auch an seine Grenzen.
Zum Thema Gleitbolzen fetten wurde ja bereits alles gesagt 😉
Wurzelholz Seitenarmlehnen Interieurleisten gekauft. Da sie in einem sehr gepflegten Zustand sind, will ich die neuen Interieurleisten folieren. Fehlt nur noch ne Schaltkulisse fürs Cabrio.
Ansonsten Wachs bestellt, Poliermittel und Imprägniermittel. Und die Scheinwerfer Grundierung richtig angeschliffen
Gestern hat meiner nun endlich den Ölwechsel bekommen. Ravenol 5W-40 VST. (PAO) Das mach ich jetzt jedes Jahr wenn ich die Winterreifen aufziehe .
Zitat:
@ike0404 schrieb am 20. November 2021 um 08:04:17 Uhr:
Bremslichtlampe selbst gewechselt 😁😁😁
Das ist dann jetzt aber kein lückenloses Scheckheft mehr. 😁
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 20. November 2021 um 10:48:18 Uhr:
Zitat:
@ike0404 schrieb am 20. November 2021 um 08:04:17 Uhr:
Bremslichtlampe selbst gewechselt 😁😁😁Das ist dann jetzt aber kein lückenloses Scheckheft mehr. 😁
Die Limo hat kein Scheckheft 😛
Das Cabby schläft doch schon längst 😉
Zitat:
@ike0404 schrieb am 20. November 2021 um 11:12:29 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 20. November 2021 um 10:48:18 Uhr:
Das ist dann jetzt aber kein lückenloses Scheckheft mehr. 😁
Die Limo hat kein Scheckheft 😛
Das Cabby schläft doch schon längst 😉
Ahhh ok… War schon etwas irritiert 😛