Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Alle Rollen des Riementriebs getauscht.

Is bei mir auch demnächst dran. Nur kommt hier keiner an Laden... weder Lieferant noch Händler 🙁

Alle bei Leebmann bestellt, hat zusammen für alle 3 Rollen incl. Versand knapp 30 Euro gekostet und war innerhalb von 3 Tagen da.

Grundmodul getauscht
DWA und eFH getestet

Funktioniert alles *freu*

Ähnliche Themen

@Wildhase86 baust du ein neues Auto? Hast gefühlt alles gewechselt ker

Ich mach nur ein Elektrik Upgrade 😁

Das grundmodul war defekt weil ich depp k-Bus und Masse zamm kommen ließ bei meinem Testsystem.

Ich hatte das aber nicht mehr auf dem Schirm und nahm das GM weil ich die eFH testen wollte, aber dann feststellte das Navi und Kofferraum nicht mehr reagierten (Kofferraum per Funk öffnen), er zeigte mir ständig an das dieser noch geöffnet sei…. Was aber nicht der Fall war.

Nach dem Tausch des Stellmotors und prüfen der Kabel an der heckklappe war ich mir dann sicher das der Fehler beim GM liegen muss. Das „neue“ kam heute, Schlüssel angelernt und die dwa kurz codiert….

Siehe da es funktioniert alles:-) und ich freu mich grad enorm darüber

Wie viele km habt Ihr denn drauf? Also der M54 ist durstig, aber das ist ja schon heavy. Ich verbrauche vllt auf 6000km einen Liter...

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 23. September 2021 um 14:16:56 Uhr:

Zitat:

@Shuja schrieb am 22. September 2021 um 22:58:39 Uhr:

Jetzt knapp 1500 km gefahren Öl stand immer noch der gleiche :-)

Hätte ich nicht gedacht . vorher auf 1000 km 1,3 l .

Ja, das säuft meiner auch gerade. Rund 1 Liter auf 500 Km. Wenn die Saison vorbei ist, werde ich mal ne Toralin-Kur machen und dann weiter schauen. Die muss man ja manchmal wiederholen, das würde mich nicht wundern.

Ich habe ihn letztes Jahr im August mit nicht ganz 253.00 Km gekauft und habe selber um die 2.000 Km drauf gefahren.

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 23. September 2021 um 14:16:56 Uhr:

Zitat:

@Shuja schrieb am 22. September 2021 um 22:58:39 Uhr:

Jetzt knapp 1500 km gefahren Öl stand immer noch der gleiche :-)

Hätte ich nicht gedacht . vorher auf 1000 km 1,3 l .

Ja, das säuft meiner auch gerade. Rund 1 Liter auf 500 Km. Wenn die Saison vorbei ist, werde ich mal ne Toralin-Kur machen und dann weiter schauen. Die muss man ja manchmal wiederholen, das würde mich nicht wundern.

.

wow

KGE schon getauscht ????

Neue Reifen bestellt 😎

KGE ist getauscht, ja. Das hat noch der Verkäufer von seinen Leuten machen lassen.

Und neue Michelin waren auch beim Kauf schon drauf. 😎

Moin..Heute Federbeine und Stützlager gewechselt...Nach 18 Jahren und knapp 170000km sind die alten total platt 😮
Hätte ich nicht gedacht..
Ach so beim Cabrio ist der Wechsel echt ne dankbare Aufgabe 😉Mfg

20210925_093400.jpg

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 25. September 2021 um 12:14:50 Uhr:

Moin..Heute Federbeine und Stützlager gewechselt...Nach 18 Jahren und knapp 170000km sind die alten total platt 😮
Hätte ich nicht gedacht..
Ach so beim Cabrio ist der Wechsel echt ne dankbare Aufgabe 😉Mfg

Als ich das beim meinem Coupé gemacht habe, stellte sich wieder ein schönes Fahrgefühl ein 😎 auch 18 Jahre, auch 170tkm

Der neue Sitzbezug ist drauf…
Sieht wieder sehr, sehr lecker aus. 🙂

Asset.JPG

Ist das norma das man so kleine „falten“ sieht?

Deine Antwort