ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4884 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4884 Antworten
am 28. August 2021 um 2:00

Zitat:

@donBogi schrieb am 25. August 2021 um 14:58:16 Uhr:

Fahrwerk eingetragen, musste auch den strengsten Prüfer erwischen :D

 

Tatsächlich ist der Platz hinten bei der Limo Recht knapp, dazu die 3mm Platten (lacht nicht) und die sehr sehr breiten 225er

Wo sind die 225er denn breit? Die fahr ich vorne :) hinten hab ich 255er, alles eingetragen

Zitat:

@noahmrs schrieb am 28. August 2021 um 04:00:53 Uhr:

Zitat:

@donBogi schrieb am 25. August 2021 um 14:58:16 Uhr:

Fahrwerk eingetragen, musste auch den strengsten Prüfer erwischen :D

 

Tatsächlich ist der Platz hinten bei der Limo Recht knapp, dazu die 3mm Platten (lacht nicht) und die sehr sehr breiten 225er

Wo sind die 225er denn breit? Die fahr ich vorne :) hinten hab ich 255er, alles eingetragen

Unter meinem Auto natürlich! Habe eine Limo, die passende ET drauf und Semis. Da baut der 225er wie ein Straßenreifen in 235 in der Breite

Zitat:

@mbanck schrieb am 27. August 2021 um 20:43:28 Uhr:

Habe den abgeranzten Schaltknauf gegen einen neuen getauscht

Besonders gut hält der leider nicht und ohne großen Aufwand geht er wieder ab (wie der vorherige, nachdem ich das Tape abgewickelt habe) - muss man da noch mehr draufhauen, war das ein Fehlkauf von eBay Kleinanzeigen der einfach nicht gut passt weil Nachbau, oder fehlt da doch noch irgendein Teil unter am Schaltbalg, dass den Knauf festhält (ich glaube nicht)?

@mbanck meiner hat sofort gepasst und hält wie der alte sehr gut.

 

Zitat:

@driver95 schrieb am 27. August 2021 um 23:20:55 Uhr:

Habt ihr vllt noch eine empfehlung wo man gute Schaltsäcke herbekommt?

Ich habe damals einen von Amazon für 10 Euro gekauft. Leider ist er mir etwas zu dünn vom Material, aber hat ja auch nur 10 Euro gekostet. Will ihn bald mal austauschen.

Bereit zum Einbau

Bremsscheibe M3 CSL

Hinterachsrevision abgeschossen, alle Schrauben/Muttern wurden ersetzt, dabei wurden auch die Bremsleitungen hinten komplett, Mittellager, Handbremsseile, komplette Feststellbremse erneuert und der Unterboden bearbeitet(entrostet, grundiert und 3 X Nutzfahrzeuglack, ähnlich dem BMW-Unterbodenfarbton lackiert) Hohlräume versiegelt

Nun gehts zum Vermessen, Federn(Pro-Kit) und Stahlflexleitungen müssen dann noch eingetragen werden.

Zitat:

@Tobias_T schrieb am 28. August 2021 um 16:32:34 Uhr:

Hinterachsrevision abgeschossen, alle Schrauben/Muttern wurden ersetzt, dabei wurden auch die Bremsleitungen hinten komplett, Mittellager, Handbremsseile, komplette Feststellbremse erneuert und der Unterboden bearbeitet(entrostet, grundiert und 3 X Nutzfahrzeuglack, ähnlich dem BMW-Unterbodenfarton lackiert) Hohlräume versiegelt

Nun gehts zum Vermessen, Federn(Pro-Kit) und Stahlflexleitungen müssen dann noch eingetragen werden.

Das gleiche würde ich gerne über die Winterpause machen, traue mir das allerdings ohne Hebebühne (noch) nicht ganz zu.

Was meint ihr?:

Ist das schaffbar oder sollte man doch lieber eine Hebebühne benutzen?

hmm... schwierig, aber nicht unmöglich.

Das Automatikgetriebe--> 6-Ganggetriebe hab ich noch ohne Bühne umgebaut. Auf ne stabile Bohlen gefahren und dann Stück für Stück hochgebockt. Zum Schluss hatte ich unter jedem Rad nen Kalksandstein 40X25X25cm, das genügte für den Umbau. War alles nicht einfach, aber man hat`s irgendwie hin bekommen(man muss auch mal improvisieren können).

Für die Hinterachse eignet sich das nicht. Vorne könnte man Rampen nehmen, hintern stabile Unterstellböcke, denke 50 cm sollten die schon bringen(schwierig abzuschätzen wie viel Platz man minimal braucht)

Zitat:

@Tobias_T schrieb am 28. August 2021 um 16:32:34 Uhr:

Hinterachsrevision abgeschossen

Verstärkung der Hinterachse(präventiv), fehlt in der Aufzählung.

Mittellager der Kardanwelle und die Hardyscheibe gewechselt

Img
Img
am 28. August 2021 um 23:32

Zitat:

@donBogi schrieb am 28. August 2021 um 06:07:31 Uhr:

Zitat:

@noahmrs schrieb am 28. August 2021 um 04:00:53 Uhr:

 

 

Wo sind die 225er denn breit? Die fahr ich vorne :) hinten hab ich 255er, alles eingetragen

Unter meinem Auto natürlich! Habe eine Limo, die passende ET drauf und Semis. Da baut der 225er wie ein Straßenreifen in 235 in der Breite

Gut ich hab das Cabrio, habe aber auch semis aber halt 255er

Eben das Verdeck imprägniert. ;)

Ausgemistet….:)

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 25. August 2021 um 23:05:02 Uhr:

Hast du da keine Angst wegen Rost? Hätte da Seilfett, Mike Sanders Tape oder Kaltfett raufgeschmiert bis es fest wird als Rostschutz

Nein, ist alles mit Karosseriekleber versiegelt.

 

Lautsprecherring
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?