Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Zitat:
@ike0404 schrieb am 19. August 2021 um 16:02:07 Uhr:
Zitat:
@Phil_1231 schrieb am 19. August 2021 um 15:49:32 Uhr:
Was hast du schlussendlich insgesamt für die "Panne" bezahlen müssen?
Nur die Felge, Reifen wären eh neu gekommen.
Im Winter schaue ich mir mal die Beschädigung an,
Vielleicht bekomme ich das wieder hin dann hab ich eine Ersatzfelge 😉Felge kostet 561€
Hab gottsei dank gebraucht nicht so viel gezahlt.
Ich persönlich würde nie gebrauchte Felgen kaufen,
hätte einfach kein Vertrauen dazu. Aber das ist nur meine Meinung 😉
Moin,heute einen Endstörfilter zwischen externen Verstärker und den hinteren Lautsprechern gesetzt,jetzt ist Drehzahlgeräusch von der Lichtmaschine endlich weg.
Gruß kunibert67
Ähnliche Themen
Auto getankt, flüssigkeitsstände kontrolliert, gesaugt und duech die waschanlage gejagt….
Die 17 Jahre, 332tkm und ich lassen den Wagen nicht grade gut aussehen…
Tüv muss jetzt gemacht werden 🙁
2850 KM Autobahn
Das hat er mal gebraucht ,morgen nochmal knapp 800 km richtung Heimat
Malaga - Lissabon - Madrid - Lissabon = 2050 Km
Morgen Lissabon - Malaga = 800
Total 2850 Km
Das macht sicht jetzt schon bemerkbar , zieht ganz anders und komischerweise hält sich der Ök verbrauch in grenzen knapp 1,1 l
Samstag am 325i:
Getriebeöl getauscht
Differentialöl getauscht
CDV Ventil rausgeworfen
Schaltung revidiert
Bremsflüssigkeit getauscht
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 22. August 2021 um 01:20:44 Uhr:
Samstag am 325i:Getriebeöl getauscht
Differentialöl getauscht
CDV Ventil rausgeworfen
Schaltung revidiert
Bremsflüssigkeit getauscht
Wie schwierig ist es das cdv ventil rauszuschmeißen?
Zitat:
@driver95 schrieb am 22. August 2021 um 09:13:52 Uhr:
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 22. August 2021 um 01:20:44 Uhr:
Samstag am 325i:Getriebeöl getauscht
Differentialöl getauscht
CDV Ventil rausgeworfen
Schaltung revidiert
Bremsflüssigkeit getauschtWie schwierig ist es das cdv ventil rauszuschmeißen?
Beantworte folgende Fragen:
Auto schon mal aufgebockt oder auf die Bühne genommen?
Schon mal Bremsflüssigkeit gewechselt?
Kannst du mit Schraubenschlüsseln umgehen?
Alles mit Ja beantwortet? Glückwunsch, du bist für den CDV-Rauswurf geeignet.
Kein Spaß: du öffnest zwei Überwurfmuttern, entfernst das CDV und verbindest die beiden übrigen Enden miteinander. Anschließend Kupplung vorsichtig entlüften. Also nicht wie ein Geistesgestörter das Kupplungpedal durchtreten, wie man es gewohnt ist 🙂
CDV = Clutch Delay Valve = Kupplungsverzögerungsventil
Also, CDV-Ventil wäre ventilventil
[/klugscheiß]
Ich wollte es eigentlich nicht glauben das dieses kleine ****Ventil dafür verantwortlich ist das ich mir vorkomme als würde ich zum ersten mal einen Schaltwagen fahren (ruckel ruckel). Der Schleifpunkt der Kupplung war grundsätzlich nie da wo ich ihn erwartet habe.
Das ganze war gestern doch mehr Arbeit als ich dachte, weil ja noch andere Teile getauscht wurden und damit die Schaltung "revidiert" wurde.
@donBogi
Danke das du mir geraten hast das blöde Teil am Getriebe selbst auch noch zu tauschen. War fummelig, ich hab geflucht, der Körper wollte aufgeben und dann zog ich es doch durch 😁
Kurzum, kein Vergleich zu vorher! Die Schaltwege sind präzise, das Getriebe hakelt nicht mehr (neues Öl), Druckpunkt der Kupplung ist exakt zu bestimmen....Kurzum....es hat sich gelohnt! Danke auch noch an @Stormy78 für die Tips die er mir gegeben hat...
Das Lager vom Schalthebel selbst habe ich dann rausmeiseln müssen....keine chance es mit Vernunft und ohne Gewalt hinzubekommen, auch war das alte Lager nicht zugänglich für meine Argumente und die gut gemeinten Worte....
So ich hoffe das ich niemanden vergessen habe^^