Was habt Ihr für Tempomat bezahlt???
Servus!
Mein Vater hat nen Signum und fährt heuer mitm Wohnwagen in Urlaub. Nun wärs natürlich mit Tempomat super zu fahren. Hab heute mal beim FOH nachgefragt was der Umbau (Tempo.hebel,Einbau,Freichschaltung) kostet. Mir wurde ein ca. Preis von 150 Euro gesagt. Kommt mir aber irgendwie viel vor. Der neue Blinker/Tempomathebel soll ja laut Forum um die 50 Euro kosten, die Einbauzeit ca 10min und das Freischalten keine Ahnung.
Meine Frage: ist der Preis für 150 Euros okay oder viel zu teuer???
Ich selbst hab mal 80-100 Euro geschätzt
Danke für Antworten
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XR-130
Dann habt Ihr fasst immer nur die Hälfte bezahlt wie mein Foh von mir habn will
selbst dein doppelter Preis liegt noch die Hälfte unter dem Preis aus der Sonderausstattung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
selbst dein doppelter Preis liegt noch die Hälfte unter dem Preis aus der Sonderausstattung. 😉Zitat:
Original geschrieben von XR-130
Dann habt Ihr fasst immer nur die Hälfte bezahlt wie mein Foh von mir habn will
Ja ne is klar. Ich weiß was er vom Werk aus kostet. Hab grad vorhin noch ne andere Adresse bekommen die sehr hilfreich,Preis/Leistung ok arbeiten sollen. Wollt mit dem Thread nur nachfragen ob der Preis i.O. geht oder eben nicht
Bei mir hats gestern 86,- gekostet.
Kupplungsschalter inkl.
Und auch das Freischalten vom Bordcomputer war inkl.
Hat alles ca 20min gedauert.
fahr einfach mal zu einem anderen
ja klar mach ich das,nachdem hier 20 Leute ihren Betrag schrieben und fast keiner über 100 Euro kommt. Irgendwie komisch wie ich finde. Haben ja zum Glück zwei FOH`s in der Stadt
ja mach mal, denn 150,- Euro sind schon ein bisschen viel. Hab 79,- bezahlt und bisher würde ich nie wieder drauf verzichten wollen.
Meine Frau hat das Anfangs immer abgelehnt, neulich hab ich sie allerdings dabei erwischt wie sie den Tempomat sogar im Stadtverkehr benutzt hat :-) Weiber...:-)
Zitat:
Original geschrieben von lastschrift
wie sie den Tempomat sogar im Stadtverkehr benutzt hat
Ohne Mist, das mach ich auch gerne, Strich 50. Und ich hab festgestellt, dass die grüne Welle da sogar (bei uns) recht gut funktioniert.......
Ja, mach ich auch. In meinen Vectra hab ich ja zum Glück nen Tempi drin und geb ich auch nimmer her. Ich fahr jetzt dann gleich zu nem anderen FOH und schau nach
Bei meinen FOH kostet der Schalter plus Einbau ca.80 Euro.150 Euro sind trotzdem im oberen grünen Bereich,wenn man bedenkt,daß der Preis 250 Euro im Neuwagen beträgt.
So,war nun heut Mittag bei nem anderem FOH und hab alles klar gemacht. Blinkerhebel kommt Freitag und kostet mit Einbau und freischaltung max 100 Euro. Is schon was anderes wie ich finde