Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. was habt ihr für erfahrungen mit dem 307er gemacht

was habt ihr für erfahrungen mit dem 307er gemacht

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:14

hei , also ich würde einfach mal gerne wissen was ihr so für erdahrungen mit dem 307er gemacht, qualität des motors, der verarbeitung, des platzes. ob schon viel kaputt gegangen ist oder was klappert oder was euch sonst stört oder freut an dem auto. will mein kleines spaßmobil bw e36 comapct nun doch vielleicht gegen en grösseres auf lange sicht vernünftigeres auto tauschen und dachte da eben an den 307er auch wegen kinderwagen mitnahme usw. natürlich sollte der nicht serie bleiben also wenn einer noch ein paar bilder vom 307er im veränderten,verschönerten zustand hat wäre ich auch froh wenn ihr die posten könntet, danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,also ich fahre einen 307 1.6l 16v mit 5000 km und kann sagen das der Motor (Benziner) mit 110 ps echt nix vom Tisch zieht,vom Anzug garnicht zu reden ist auch schon bei 190 der Bart ab,und wenn man mal aufs Gas tritt sind auch ruckzuck 10 l super weg.Von der Verarbeitung bin ich begeistert.Sind halt auch erst 5000 km drauf,mal sehen wies später aussieht.Wenn du dir einen holst mach nicht den gleichen Fehler wie ich,kauf dir einen Diesel,von dem hab ich nur gutes gehört.

Gruß Speedy

jupp, habe den alten 2.0hdi diesel mit 110ps und der geht schon ab gell. verbrauch liegt bei mir zwischen 5,2-5,9 liter (also nach norm). kann nicht klagen und das schon seit 82tkm.

cu

Zitat:

Original geschrieben von speedy1971

... schon bei 190 der Bart ab...

:D :D Was hast Du von einem 1.6er erwartet ? 250 abgeregelt ? 190 sind sehr gut für die Leistung und (Gewichts)-Klasse.

Naja wenn der 106 ralley mit 75 ps 180 schafft mit 900 kg dann erwart ich von 110 ps und 1250 kg mehr als 190.

Zitat:

Original geschrieben von speedy1971

Naja wenn der 106 ralley mit 75 ps 180 schafft mit 900 kg dann erwart ich von 110 ps und 1250 kg mehr als 190.

106 Ralley (75PS 900 Kg) : 12Kg/PS

307 (109 PS, 1268 Kg) : 11,6Kg/PS

Der Unterschied ist also nicht so gross, ausserdem ist der 307 in der Beschleunigung von 0 auf 100 rund 3s schneller.

Es sind absolut normale Leistungen für eine 1,6er in dieser Klasse. Der Golf FSI mit 115 PS schafft auch "nur" 192Km/h, ein Astra Twinport mit 105PS 185km/h.

Also mich würden euere Erfahrungen auch interessieren. Fahre zur Zeit einen Golf IV TDI und bin völlig unzufrieden mit der Karre. Städnig ist was kaputt: Bremsen, Fensterheber, Türschlösser Luftmassenmesser usw. Leider geht immer nen Haufen Geld für die Reparaturen drauf......

Der Motor ist OK udn auch sparsam, aber was bringts wenn ich ständig in der Werrkstatt bin. Deshalb ist ein 307 für mich ein potentieller Nachfolger.......

Hallo,

ich bin rundum zufrieden mit meinem 307. Bisher war er in 2 Jahren einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Er verlierte etwas Kühlflüssigkeit. Habe den Wagen aber gefahren... musste also nicht abgeschleppt werden oder so.

-Das Raumgefühl in dem Wagen ist sehr gut.

-Gutes Platzangebot! Mein Kollege der 2,04m ist, kann vorne rechts bequem sitzen.

-Meiner Meinung eins der ansprechendsten Cockpits in seiner Klasse.

Nach einigen Abänderungen gefällt er mir jetzt auch optisch gut. Ich fahre auch den 1.6 16V Benziner. Würde den Motor nicht weiterempfehlen. Wenn man noch etwas Fahrspaß haben will sollte man den 135 HDI oder den 2.0 136PS Benziner nehmen. Für den Diesel gibt es bereits Chiptunings auf knapp 180 PS.

Hier mal einige (Handy-)Fotos von meinem:

http://img43.exs.cx/img43/6739/bild0010gk.jpg

http://img43.exs.cx/img43/4981/bild0004en.jpg

http://img43.exs.cx/img43/3865/bild0043ap.jpg

http://img43.exs.cx/img43/6691/bild0191qn.jpg

Viele Grüße

Malte

am 26. März 2005 um 4:19

307

 

hallo an alle...hab modell 2001 hdi mit 107 ps...3 jahre kein problem (bis auf regelmässiges birnchen wechseln...nur abblendlicht und rücklicht..aber in allen variationen ) bei 60.000 km anlasser im a...., lt. adac-fuzzy schwachstelle von peugeot. (400 euro )...bei 95.000 km zweimassenschwungrad im a....,neues schwungrad und neue kupplung..(juheissa..1400 euro ) kann mir nicht helfen...mir macht das fahren mit der kiste so richtig spass..aber manchmal hatte ich die nase gehörig voll...wie ergings anderen mit soviel km...inzwischen hab ich 100.000 voll....gruss an alle ..hotrod

@hotrod1

Aber es ist doch eine gute Quote, wenn man 100.000KM schafft und dafür an Reparaturen 1800€ bezahlt hat oder nicht?

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei meinem Golf und danach beim Polo hatte ich weitaus mehr Reparaturen und die hatten noch keine 100.000 km drauf. Aber Du bestätigst mich gerade in meiner Überlegung, evtl. diese Zusatzgarantie abzuschließen!

Gruß und schöne Ostern

am 26. März 2005 um 18:35

Hi,

fahre den 307 SW 110 HDI is ne 2l Maschine und bin damit soweit ganz zufrieden, bis auf das mir des öfteren das linke hintere standlicht kaputt geht, aber sonst geht der richtig gut, schafft 180-190, schluckt dann aber ordentlich diesel. aber vom platzgefühl is das echt schön, man fühlt sich nicht eingequetscht aber auch nicht verlohren. is baujahr 11/2002. hab jetzt fast 80.000km drauf und muss nun bald bremsen tauschen, fahre das auto erst seit nem jahr.

viel spass noch

mfg

noch 15tkm dann habe ich auch die 100tkm voll und bis jetzt habe ich ca. 100euro für ne batterie blechen müssen ist doch was gell. übrigens habe hdi 2.0 baujahr 02/2002

am 27. März 2005 um 4:32

307

 

guten morgen...und ein frohes osterfest...eigentlich habt ihr nicht unrecht...mit meinem fiat brava (baujahr 96 ) hatte ich deutlich mehr pech..."fahrersitz gebrochen...ca. 40.000 km,zahnriemen gerissen,60.000 km,und nix auf kulanz,...) SO GESEHEN fahre ich mit meinen PUG ganz gut...hab ihn einfach in mein herz geschlossen...fahre im jahr ca. 3-mal nach bosnien/herzegowina (meine frau kommt aus sarajewo )..mit verwandten abklappern und badeurlaub hinter dubrovnik komme ich locker auf über 3.000 km...da war die kiste immer artig,schnell und sparsam.ich denke der neue mit 6-gang und 136 PS dürfte ein guter kauf sein...so long jungs ich mach noch ein kurzes osterschläfchen..!!!!!!!!!

am 27. März 2005 um 4:56

307 die nächste..kann nicht schlafen

 

im jahre 2001 hab ich viele autohäuser durchforstet...mein favorit war PTcruiser,aber da gab es noch keinen diesel ..der benziner mit 140 ps war unlukrativ mit lt. test 10,4 liter verbrauch...dann A 4,2,0 ltr. mit 130 PS...absolut überteuert...55.000 DM und billigradio,,,elektrische fensterheber vorne war sonderzubehör...da muss ich lachen...bei gfast jedem japaner ist das standard seit 10 jahren...wenn"s g"langt...mein franzose ist platinum-sport-ausstattung...vorführwagen...war 2 wochen alt..km 1500...und hab mir 9.000 DM gespart...platz ohne ende...läuft gute 190 km/h..und 4 erwachsene kein problem..mein nächster wird der 407-diesel ..werde noch 2 jahre warten...nochmal frohe ostern...vielleicht kann ich jetzt schlafen..saludos amigos...bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. was habt ihr für erfahrungen mit dem 307er gemacht