ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was habt ihr für ein Radio??

Was habt ihr für ein Radio??

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 8:00

Hallo,

Ne frage an alle, was habt ihr für radios in euern Astras drin?

Wie teuer? Und wie ist es mit der Lenkradbedinung und Display?

Habe auch gehört das es Probleme mit Wegfahrsperre und ZV gibt, das die ZV nicht immer abschließt.

Danke für die Antworten.

 

MfG

18 Antworten

ich hab nen sony CD radio drin... öm ein bisschen älter schon! so 3 jahre bestimmt!

war teuer. 350 dm glaub ich! also ich fands damals teuer!

macht aber gut sound. selbst mit den werksboxen. (die ja wahrlich nicht schlecht sind)

hab keine probs mit ZV und lenkradverbedienung hab ich eh nicht! :)

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 8:25

Hallo,

 

Ja gut wenn du keine Lenkradbedinung hast dann kanst du auch keine Probleme haben. Logisch :D ;)

MfG

am 22. Februar 2006 um 8:50

Also ich hab noch nie gehört das jmd Probleme mit der ZV

oder wegen irgenwas anderen hatte wegen dem Radio!?!

Wie kann denn das passieren?

Also ich hab nen Clarion DXZ558RMP.

Kostenpunkt ca.170-200 Euro. Kann ich absolut

nur empfehlen, das Radio is der Hammer, hab bis jetzt

noch nie Probleme damit gehabt, egal ob CD-RW oder mp3.

Das Radio hat 7 Farben und man kann ie sich auch

indiviluell einstellen. Aber nur 7 wie gesagt.

Also zB grün, aber heller oder dunkler oder so.

Einfach geil das Ding!

Hi

Also ich hab ein Kenwood KDC M 8021 drin.Das hat mir damals am besten gefallen,wichtig war mir nur das es ein Farbdisplay hat und das Bedienteil motorisch und man nicht mit der Hand rum klappen brauch.

Probleme mit der Lenkradfernbedienung hast du ja sowieso weil wenn du kein dafür spziellen Adapter von deinem Radiohersteller hast funktioniert die doch sowieso net.

Aber meine ZV funkts ohne Probleme......(bis jetzt)...

 

MFG

am 22. Februar 2006 um 9:05

ich hab das serienradio delco cdr 500 drinne und bin zufreiden...wegen der lenradfb werd ichs auch nich ausbaun! die adapter sind mir zu teuer!

Ich würde auch am liebsten das originale Opel Radio wieder drin haben.

Aber bei Ebay weiß ich auch net gebrauchtes Zeug ist immer so ne sache und am Ende fehlt dann noch der Code oder so...

 

MFG

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 9:11

Hallo,

 

@AstraG2.016V

Ich meine auch ob ihr die Radios z.b. mit Adapter nutzt und die dann auch mit Lenkradbedinung und Display funktioniren?

 

MfG

Ja klar funktionert das dann mit dem Adapter...

Deswegen kost der ja uch bei Kenwood Radios so um die 70€.

Und das Display zeigt bei mir sowieso nur immer es Datum an

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

Ja klar funktionert das dann mit dem Adapter...

Deswegen kost der ja uch bei Kenwood Radios so um die 70€.

Und das Display zeigt bei mir sowieso nur immer es Datum an

 

MFG

Stimmt nicht ganz Kenwood hat auch schöne Adapter für das TID, hab ich bei mir drinnen und das funktioniert super. LFB ist sowieso kein Problem.

Das mit ZV kenn ich auch, war aber meist ein Anschlussproblem, sonst läuft das ohne Probleme.

am 22. Februar 2006 um 10:04

Ich hab das Sony CDX-GT200 für 90€ drinne und funktioniert alles Super im Astra G. Rot-weißes Kabel durchgeknipst und schon zeigt das Display wieder Datum und Uhrzeit an. Wat will man mehr...

....

 

Hi,

seit knapp 3 Monaten "Panasonic CQ-C 7301N", vorher hatte ich auch ein Panasonic ~ 3 Jahre drin ( CQ-DFX501N ).....

aber auch nur weil das alte nicht MP3/WMA fähig war....sonst hätt ich mich nicht so "schnell" getrennt :D

Soll es wohl auch Lenkradadapter (FB) geben....interessiert mich aber nicht so, deswegen hab ich mich da noch nicht schlau gemacht.....

Ich bin einer der Leute die auf die Lenkrad-FB keinen Wert legt ;), obwohl ich eine drin hab nur ist die halt von anfang an (wie auch im ex-Vectra B) außer funktion......

Ein Sub-Out, mit entsprechender Spannung, ist mir wichtiger.....;)

ist mittlerweile mein 3. Panasonic Radio.....kann ich klanglich uneingeschränkt empfehlen....Panasonic for life :D

MfG Markus

P.S. Kostenpunkt je nach Laden ~230-260€

Ich habe das SONY CDX-MP70 drinne.

Hat damals glaube etwa 700 DM gekostet.

Es zeichnet sich dadurch aus dass man die CD nicht einsteckt sondern das Bedienteil elektrisch runterklappt und eine Schublade ausfährt. Es gibt absolut keine Aussetzer, egal wie stark die Erschütterung ist.

Es kann MP3´s lesen. Es hat DSO (tolle Erfindung), und ich glaube es sind 7 Farben einstellbar.

Ich habe den Sony Adapter von DIETZ drin damit die Lenkradfernbedienung funktioniert.

Einzigstes Problem dass ich nun habe ist, wenn der Adapter eingesteckt ist, funktionieren meine zwei Drehknöpfe vorn am Radio nichtmehr. Das lässt sich aber durch ne neue Firmware ändern soweit ich weiss.

Hab mir vor 3 Monaten das Clarion DXZ558RMP gekauft.

Zwecks MP3.

Wer nicht viel wert auf spielerein sondern auf Klangqualität sätzt ist bei diesem Radio genau richtig.

Ich war erstaunt welche leistung und Klangqualität aus den Serienmäßigen Lautsprechern kommt.

Hab mir Trotzdem ein neues Fronsystem gekauft ;)

ich nen Kenwood KDC w707 drin, hat 230€ gekostet

+ lenkradfernbedienungsadapter und TID-adapter à 60€

klappt wunderbar

und ich find den sound tiptop :-)

vor allem find ich dieses selbstumdrehende display vom radio klasse, da brauch man nimmer dran zu denken das ding abzumachen und einzupacken.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein anderes radio die ZV lahmlegen würde.....

Deine Antwort