Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

mmmmh....tut es aber nicht. Ist mir noch nie aufgefallen. Ich glaube ich baue die morgen mal aus und checke mal die Beleuchtungsleuchten.

Grüße
Thomas

Danke @43iger jetzt muss ich die Fragen zwecks meines 2000erd nicht mehr stellen 🙂

Ha ,wo wir gerade dabei sind. Meiner Modell 98 hat keine beleuchteten Schalter im Dachhimmel. Wieder ein Projekt was realisiert werden muß ,der Ordnung wegen.

Heute wollte ich Klarglasscheinwerfer vom C70 Facelift und Amiblinker verbauen. Leider fehlt mir eines dieser weißen Plastikverbinder zwischen Reflektor und Stellmotor.Diese sind bei den Klarglasscheinwerfer kürzer als bei den Orginalen. Deswegen konnte ich vorerst nur die Blinker verbauen. Weiß jemand ob es diese Dinger noch bei Volvo gibt, oder wo anders?

IMG_20170121_115910.jpg
Ähnliche Themen

Ach ja. Es wurde noch eine Mittelarmlehne mit Kindersitz verbaut und ein Relais mit Comming Out Funktion. ;-) Die Mittelarmlehne gebe ich günstig ab. Leder ohne Mängel grau.

IMG_20170121_125218.jpg
IMG_20170121_125413.jpg

Hachja, die Türverkleidungen sehen bei dir genau so aus wie in meinem V70...

Zitat:

@opel-infos schrieb am 21. Jan. 2017 um 14:14:01 Uhr:

Hachja, die Türverkleidungen sehen bei dir genau so aus wie in meinem V70...

Ich kenne keinen wo es nicht so aussieht :/

Zitat:

@Taikado schrieb am 21. Januar 2017 um 14:14:51 Uhr:

Ich kenne keinen wo es nicht so aussieht :/

Bei meinem S70 sind sie top. Die hat der Vorbesitzer mal getauscht.

Gibs die eigentlich noch bei Volvo? Evtl. GARANTIE? ;-)

So, ich habe mir mal meine Deckenleuchte vorgeknöpft.
Beleuchtung ist vorgesehen, funktioniert aber nicht. So, wie ich das gesehen habe handelt es sich um drei Leuchtdioden. Für jeden Taster / Schalter ein. Es könnten aber auch drei kleine Glühlampen sein. Wie die kleinen zur Schalterbeleuchtung. Der Unterschied war nicht so genau zu erkennen, weil sie relativ tief im Schalter sitzen und man nur den Kopf sieht. Jedenfalls sind sie alle auf einer Platine gelötet. Diese Platine ist geklippst. Ich wollte sie bei der kalten Witterung nicht ausklippsen, weil ich nichts kaputt machen wollte. Also wandert die Aktion auf die ToDo - Liste und wird im Sommer gemacht.
Achtung beim abnehmen der Schalterwippen. Voooorsichtig, sonst geht's es euch so wie mir. Ich habe mir die rechte kaputt gebrochen.

Grüße
Thomas

Bei mir leuchten sie schon,gerade mal getestet, eine Sache von der TO DO gestrichen 😉

Ich weiß garnicht ob die bei mir leuchten.. mhh mal schauen gehen.

EDIT: Nein tun sie nicht :/

Zitat:

@43iger schrieb am 21. Januar 2017 um 17:31:44 Uhr:

So, ich habe mir mal meine Deckenleuchte vorgeknöpft.
Beleuchtung ist vorgesehen, funktioniert aber nicht. So, wie ich das gesehen habe handelt es sich um drei Leuchtdioden. Für jeden Taster / Schalter ein. Es könnten aber auch drei kleine Glühlampen sein. Wie die kleinen zur Schalterbeleuchtung. Der Unterschied war nicht so genau zu erkennen, weil sie relativ tief im Schalter sitzen und man nur den Kopf sieht. Jedenfalls sind sie alle auf einer Platine gelötet. Diese Platine ist geklippst. Ich wollte sie bei der kalten Witterung nicht ausklippsen, weil ich nichts kaputt machen wollte. Also wandert die Aktion auf die ToDo - Liste und wird im Sommer gemacht.
Achtung beim abnehmen der Schalterwippen. Voooorsichtig, sonst geht's es euch so wie mir. Ich habe mir die rechte kaputt gebrochen.

Grüße
Thomas

Das sind Leds. Prüfe erstmals ob du an Klemme 8 des Stecker der Deckenleuchte ein gelb/lila Kabel hast. Wenn ja dann messe mit eingeschalteter Beleuchtung ob du zwischen Klemme 8 und 6 (schwarz) Batterie Spannung hast wenn der Dimmer auf Max steht.

Guter Hinweis, werde ich morgen prüfen.
Danke

Grüße
Thomas

Sehe gerade das die Beleuchtung nicht über den Dimmer läuft sondern über Sicherung 35. Prüfe mal diese 🙂

Deine Antwort