Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
DAS hier ist auch Fluid Film?
Ähnliche Themen
Das ist logischerweise lackiert in der Farbe der Innenausstattung und darüber kam dann der klare Unterbodenschutz . Der Unterboden , Radhäuser usw wurden gereinigt, eisgestrahlt , Stoßstangen ab und dann wurde nur der Unterboden bis zur Hinterachse in der Farbe der Innenausstattung lackiert , Reserveradmulde , heck und die innenradläufe in wagenfarbe lackiert und darüber klarer Unterbodenschutz.
Whow, was ein (sicher lohnenswerter!) Aufwand. Eisstrahlen hab ich auch schon überlegt. Der Nächste, der das bei uns in der Gegend macht, ist 30 Km entfernt - aber wie bringe ich das Autochen sauber wieder nach Hause?
Ok, dass das voher lackiert wurde, war mir klar. Also Lack und als glasklaren Unterbodenschutz dann Fluid Film drauf?
Ja , ganz genau . Wie gesagt , Unterboden / radhäuser waschen , alles demontieren was geht in meinem Fall Krümmer - kat - Auspuff und alle hitzebleche und dann einstrahlen , lackieren und zum Schluss Multi Film . Das mit dem extra lackieren wollte ich so , muss natürlich nicht extra gemacht werden nachdem er eisgestrahlt wurde da hätte auch gereicht wenn da direkt Multi Film drauf gekommen wäre . Aber die Arbeit ist im vergleich zu dem Innenraum ein Witz und kein großer Aufwand gewesen , alles innen neu machen war viel aufwändiger und vor allem teurer weil ich wirklich alles so haben wollte wie ich es mir vorstelle , angefangen mit neuem Teppich , Fußmatten , schaltsack , Schaltknauf Armlehne , inkl griff und alles in beige Alcantara und ein Radio was alles kann aber eben noch optisch in den Wagen passt .
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 28. Januar 2024 um 11:59:17 Uhr:
Ja , ganz genau . Wie gesagt , Unterboden / radhäuser waschen , alles demontieren was geht in meinem Fall Krümmer - kat - Auspuff und alle hitzebleche und dann einstrahlen , lackieren und zum Schluss Multi Film . Das mit dem extra lackieren wollte ich so , muss natürlich nicht extra gemacht werden nachdem er eisgestrahlt wurde da hätte auch gereicht wenn da direkt Multi Film drauf gekommen wäre . Aber die Arbeit ist im vergleich zu dem Innenraum ein Witz und kein großer Aufwand gewesen , alles innen neu machen war viel aufwändiger und vor allem teurer weil ich wirklich alles so haben wollte wie ich es mir vorstelle , angefangen mit neuem Teppich , Fußmatten , schaltsack , Schaltknauf Armlehne , inkl griff und alles in beige Alcantara und ein Radio was alles kann aber eben noch optisch in den Wagen passt .
Jetzt ist es auch in meinem Kopf angekommen - DANKE für Deine Mühe! 🙂
Die lackierte Farbe hat natürlich den Vorteil, dass Du jedes Rostbläschen, was es hier je wagen sollte herauszuschauen, SOFORT erblicken und eliminieren kannst. Auf unserem Rot nicht gleich sichtbar und auf schwarz oft erst, wenn es Ausmasse annimmt 🙄
Zu Deinem Innenraum sag ich lieber gar nichts - da würde ich mich nur noch mit einem blitzsauberen Overall, extra Schuhen und weissen Handschuhen hereintrauen! Hunde müssten leider zu Fuss hinter her laufen und im Kofferraum müsste eine riesige Kiste...
Der sieht wertiger aus, als jeder Neuwagen!
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 28. Januar 2024 um 11:59:17 Uhr:
Einfach nur ein Genuss die Fotos zu betrachten. Wenn ich nur höre: so wie ich mir das vorstelle.... Da blüht gleich der Autismus in mir auf.
Grüße
Also der Wagen wird im Sommer natürlich jeden Tag genutzt und auch mit Hund usw , ich war letztes Jahr in Italien im Urlaub und das juckt mich null . Aber es stimmt schon was den Innenraum angeht da is wirklich Vorsicht geboten gerade Lenkrad , Schaltknauf und Handbremse . So langsam ist er komplett von innen , ein paar teile fehlen noch . Mittelkonsole muss noch eingebaut werden ( Schalthebel sitzt nur lose drauf deswegen so hoch ) die neuen Matten noch rein und die Türverkleidung werden noch vom Sattler neu bezogen , also das vernähte Mittelteil nicht , das bleibt so nur außen lass ich entweder Alcantara oder neues Leder beziehen . Airbag weiß ich noch nicht ob der dunkle oder eben der helle drauf kommt .
Hier mal ein paar Bilder von meinem T5R , der ist nur gewaschen wurden am Unterboden und in den radhäusern und dann wurde direkt Multi Film gespritzt ohne vorher zu lackieren .
Ja das stimmt schon , auf schwarz wirkt natürlich jedes verzinkte neue Blech und die Schrauben usw viel stärker , aber in erste Linie geht es ja darum das alles gut geschützt ist und die Optik ist da natürlich ein schöner Nebeneffekt. Wenn die Autos von unten versiegelt werden bau ich so viel wie möglich ab damit man auch an alles und überall heran kommt , die Achsen waren jeweils draußen wie auch bei dem roten v70 , in dem Zuge kommen/kamen die Lager alle mit neu egal ob sie noch heile waren , ich fang ja nicht drei Wochen später nochmal an . Die Achsen sind der Optik wegen neu lackiert , ist nicht so mein Ding wenn die Hälfte nur gut aussieht.
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 28. Januar 2024 um 16:40:52 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder von meinem T5R , der ist nur gewaschen wurden am Unterboden und in den radhäusern und dann wurde direkt Multi Film gespritzt ohne vorher zu lackieren .
Echt schön was du da machst. Ich hab gerade deine Bremsscheiben gesehen. Sind das Brembos? Mit welchen Belägen fährst du die?
Gruss Roland