Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zugegeben: Vorgestern. Endlich neue Scheinwerfer eingebaut. Bin sehr gespannt auf die nächste Dunkelfahrt. Habe dann aber leider feststellen müssen, das ein Marder irgendwas gegen eins der Zündkabel hatte..
Ich finde es sieht nicht nach Marder aus.
Ist vielleicht mal ein Grund die von Bougicord einzubauen....
Ich hatte vor dekaden, in den 80ern in meiner Wohngegend Marder, die ständig Kabel/Schläuche von zahlreichen Autos angefressen haben, aber entweder gibt's keine Marder mehr, oder "modernere" Autos schmecken nicht mehr?
Soweit ich mich erinnern kann, sahen Marderbisse aber ganz ganz anders aus. Die deinen schauen mir auch eher nach Alterung aus.
Hab heute das Lenkrad mit dem Lederreparaturset von Colourlock behandelt. Total einfach und ein sehr gutes Ergebnis.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hamburgerheld schrieb am 12. September 2023 um 19:04:31 Uhr:
Hab heute das Lenkrad mit dem Lederreparaturset von Colourlock behandelt. Total einfach und ein sehr gutes Ergebnis.
Bitte, bitte: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 😎
Zitat:
@tdi14 schrieb am 12. September 2023 um 21:11:25 Uhr:
Zitat:
Hab heute das Lenkrad mit dem Lederreparaturset von Colourlock behandelt. Total einfach und ein sehr gutes Ergebnis.Bitte, bitte: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 😎
Kann ich gerne machen, hab aber von vorher leider keins. War aber echt runtergerockt.
Zitat:
@Nadi-neu schrieb am 12. September 2023 um 18:46:02 Uhr:
Ich hatte vor dekaden, in den 80ern in meiner Wohngegend Marder, die ständig Kabel/Schläuche von zahlreichen Autos angefressen haben, aber entweder gibt's keine Marder mehr, oder "modernere" Autos schmecken nicht mehr?Soweit ich mich erinnern kann, sahen Marderbisse aber ganz ganz anders aus. Die deinen schauen mir auch eher nach Alterung aus.
Ja, stimmt, an Alterung hab ich auch gedacht, ist aber eben nur EIN Kabel. Sind seit 2019 drin. Die „originalen“ Bougicord hätt ich gern eingebaut, da ist mir aber gerade die Lieferzeit zu lang, es muss leider schneller gehen. Die NGK haben sich eigentlich ganz gut gemacht. Einen Unterschied habe ich vor allem mit den originalen Kerzen gemerkt. Die überteuerten LPG Kerzen waren Mist.
Zitat:
@volvo850xx schrieb am 12. September 2023 um 21:55:56 Uhr:
Ich habe die Bougicord erst kürzlich bei Albert bestellt, die waren binnen weniger Tage da. 🙂
Mist. Den hab ich nie auf dem Schirm.
Zusatz: Er ist grad im Urlaub…
Zitat:
@5erSchaufel schrieb am 12. September 2023 um 22:15:27 Uhr:
Zusatz: Er ist grad im Urlaub…
Weisst du grad, wie lange noch?
Zitat:
@kolur schrieb am 12. September 2023 um 22:44:16 Uhr:
Zitat:
@5erSchaufel schrieb am 12. September 2023 um 22:15:27 Uhr:
Zusatz: Er ist grad im Urlaub…Weisst du grad, wie lange noch?
Laut Webseite bis 17.9..
Zitat:
@5erSchaufel schrieb am 12. September 2023 um 22:56:37 Uhr:
Laut Webseite bis 17.9..
Urgs, peinlich, da hätte ich vorher gucken sollen 🙄
Danke in jedem Fall!
Heute mal die Stoßleiste der hinteren Tür ausgetauscht, die alte hatte ich kurz nach dem Kauf des Autos an die Tiefgaragensäule gedrückt.
Dann noch ein paar PS rausgeholt und den Sportgrill bzw. Wabengrill montiert, den ich vor langer Zeit mal bei einem bekannten Händler um teures Geld geholt hatte. Qualitativ so lala, die Gummileiste musste ich ankleben, da das angebrachte doppelseitige Klebeband den Namen nicht verdient hat. Aufpassen muss man auch bei den Befestigungsstiften, die sind sehr fragil. Das Emblem habe ich mittels Draht befestigt, da zum Kleben doch recht wenig Auflagefläche ist. Habe dazu an der Rückseite mit einem Handbohrer den Steg 3 Mal durchbohrt. Geht ganz gut und sieht man auch nicht, da die Rückseite einen erhabenen Mittelsteg hat. Dann mit 1mm Draht mit den Stegen des Grills verzwirbelt. Möglichst dunklen Draht nehmen, damit mans nicht sieht. Hält wunderbar. Logo wird noch ein neues kommen, aber ansonsten bin ich zufrieden. Allerdings weiß ich nicht was ich besser finde, original oder Wabengrill.. Ist zumindest mal eine kleine optische Abwechslung und schnell wieder rückgängig gemacht bei Nichtgefallen.
Allgemein finde ich die Originalen schöner, aber bei Deinem Weissen wirkt der Wabengrill irgendwie offener, fluffiger... also die Front 🙂
Zitat:
@tdi14 schrieb am 12. September 2023 um 21:11:25 Uhr:
Zitat:
Hab heute das Lenkrad mit dem Lederreparaturset von Colourlock behandelt. Total einfach und ein sehr gutes Ergebnis.Bitte, bitte: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 😎