Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 7. Juli 2021 um 21:12:51 Uhr:
Schiffshebewerke. 😎
Ja, das eine imposant und das andere hässlich, teuer und schon ewig übern Termin.
Ja, Betonklotz. Sollte schon längst fertig sein. Ich war letzten Sommer mit dem Motorrad dort.
Ähnliche Themen
Mal von Silber auf schwarze Felgen gewechselt, die Felge an sich finde ich jetzt nicht so schön aber es sieht mit schwarzen einfach besser aus als mit silbernen . Geschmacksache, keine Frage !.
Hut ab. Finde ich Toll wie du ihn Stück für Stück aufbaust.
Ich finde dass die schwarzen Felgen gut zur der roten Farbe des Volvos passen.
Ich muss aber auch dazu sagen das die Substanz vom dem Wagen in einem wirklich sehr guten Zustand ist , ich hatte ja schon einmal erwähnt inkl Bilder wie gut das Blech / schweller usw noch ist und das der Wagen eben keine Klarlack Ablösungen hat gerade bei der Farbe und deswegen macht es auch Spaß was dran zu machen was jetzt die Optik angeht . Technisch ist er auch beisammen, große Inspektion ist gemacht , Klima geht auch . Was jetzt noch kommt sind zwei neue Sättel hinten , Ankerbleche und dann logischerweise gleich Scheiben , Beläge und Handbremse . Ich hatte die Verkleidungen in den radläufen ab und habe alles unter dem Plastik dick mit fluid Film Gel BN eingestrichen . Aber eben nichts im sichtbaren Bereichen auch nicht am Unterboden , wollte das nicht alles zuschmieren da habe ich durchsichtigen Unterbodenschutz genommen .
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 8. Juli 2021 um 10:06:13 Uhr:
Verdammte Axt, jetzt habe ich hier schon wieder OT verursacht. 😎 OK, lasst es uns bitte beenden.
Eine letzte Bemerkung von mir dazu:
Das zweite Hebewerk wurde gebaut damit größere Schiffe den Kanal benutzen können. Dieser sollte dazu auch entsprechend verbreitert werden.
Umweltschützer haben sich erfolgreich gegen die Verbreiterung des Kanals gestemmt. Dieser dicke Betonklotz steht nun quasi völlig umsonst da rum.
Einen "neuen" (dichten) Lampenträger im Blinker vorn rechts verbaut und das Gehäuse im Ofen getrocknet.
Danke @Elchpfleger !
Während ich gewartet habe dann noch die Fernlichtbirnen gegen die Osram Nightbreaker getauscht, hell wie der lichte Tag 😁
Gerade bei meinen 2.0 Liter 10V BOUGICORD Zündkabelsatz (Blaue Stecker) gewechselt. Auch gleich mit Marderschutz bis zur großen Kabelhalterung und das lange zur Zündspule. Die verbauten waren von 2009. Da war ein Datum auf den Kabeln. Zu meiner Verwunderung waren das die mit den grauen Steckern. Ich merke da keinen Unterschied ob blau oder grau. Was ich leider noch feststellen musste war das eine Motorhalterung gebrochen ist. Leider habe ich bei Skandix keinen Ersatz gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Halterung herbekomme? Leider gibt es hier in der Gegend weit und breit keinen Schrottplatz mehr.