Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
https://rrr.lt/.../roof-trim-bar-molding-cover?...
Hier gibt es zZt welche. Die Seite ist mit Vorsicht zu genießen, bis jetzt hatte ich aber noch keine Schwierigkeiten mit denen.
In Anbetracht der Tatsache, daß diese Zierleiste bei Volvo eigentlich pro Stück 230 Euro kostet( laut meinem Händler), ist der Versand wohl zu vernachlässigen....
Ähnliche Themen
Versand sind 14€ , gerade die Leisten gekauft . Bin ja mal gespannt ob es in die Hose geht . Naja , jetzt ist es zu spät
Wie gesagt, bis jetzt hat da immer alles gepasst. Super seltenes Zeug, wie Holzlenkräder oder R-Stoßstagen findet man da aber nicht.
Aber berichte mal, interessiert mich auch. So große Teile habe ich da noch nicht bestellt.
Zitat:
@simmal_B5204 schrieb am 27. Juni 2021 um 02:53:12 Uhr:
Wie gesagt, bis jetzt hat da immer alles gepasst. Super seltenes Zeug, wie Holzlenkräder oder R-Stoßstagen findet man da aber nicht.Aber berichte mal, interessiert mich auch. So große Teile habe ich da noch nicht bestellt.
…..wieso groß?? Wenn man die Leiste ein wenig zusammen rollt, passt die gut in einen Puma- Schuhkarton….
😁 😁
Gruß der sachsenelch
Bin ich gespannt ob es klappt und vor allem wie die Leisten hier ankommen . Ich habe mal probehalber auf der Fahrerseite diese sogenannten Styling Scheinwerfer eingebaut, aber ehrlich gesagt kann ich mich mit den Dingern nicht anfreunden. Wären meine Scheinwerfer jetzt nicht mehr gut , also das innen die Beschichtung abgeht usw dann würde ich die schwarzen erstmal einbauen, aber so lange die noch gut sind bleiben die originalen drin es gefällt mir irgendwie besser . Ich finde die Stylings Dinger irgendwie zu modern an dem Wagen .
Sehe ich genauso. Je nach Budget kann man auch TYC Scheinwerfer verbauen. Sieht aus wie original und Licht ist absolut in Ordnung. Bei Depo ist derzeit die Passgenauigkeit ein Problem.
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 27. Juni 2021 um 08:53:20 Uhr:
Bin ich gespannt ob es klappt und vor allem wie die Leisten hier ankommen . Ich habe mal probehalber auf der Fahrerseite diese sogenannten Styling Scheinwerfer eingebaut, aber ehrlich gesagt kann ich mich mit den Dingern nicht anfreunden. Wären meine Scheinwerfer jetzt nicht mehr gut , also das innen die Beschichtung abgeht usw dann würde ich die schwarzen erstmal einbauen, aber so lange die noch gut sind bleiben die originalen drin es gefällt mir irgendwie besser . Ich finde die Stylings Dinger irgendwie zu modern an dem Wagen .
Oder aber die Augen nach den C70 facelift Schweinwerfern offenhalten - die sehen auch sehr schick aus!
Siehe:
https://s.car.info/.../volvo-c70-cabriolet-front-side2-654770.jpg
Zitat:
@Volvocro schrieb am 27. Juni 2021 um 12:38:52 Uhr:
Hallo Volvojungs,
gestern frischen Tüv bis nächstes Jahr erhalten.
Alles top.
Gibt es sowas in Kroatien überhaupt ?!
Zitat:
@alexosalexos schrieb am 27. Juni 2021 um 12:14:24 Uhr:
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 27. Juni 2021 um 08:53:20 Uhr:
Bin ich gespannt ob es klappt und vor allem wie die Leisten hier ankommen . Ich habe mal probehalber auf der Fahrerseite diese sogenannten Styling Scheinwerfer eingebaut, aber ehrlich gesagt kann ich mich mit den Dingern nicht anfreunden. Wären meine Scheinwerfer jetzt nicht mehr gut , also das innen die Beschichtung abgeht usw dann würde ich die schwarzen erstmal einbauen, aber so lange die noch gut sind bleiben die originalen drin es gefällt mir irgendwie besser . Ich finde die Stylings Dinger irgendwie zu modern an dem Wagen .Oder aber die Augen nach den C70 facelift Schweinwerfern offenhalten - die sehen auch sehr schick aus!
Siehe:https://s.car.info/.../volvo-c70-cabriolet-front-side2-654770.jpg
Hi,
Die sind aber noch seltener als Goldstaub und wenn mit saftigen Preisen gesegnet.
Hatte bei meinem Cabrio, als ich es gekauft hatte, auch als erstes die Scheinwerfer ertüchtigt. Da waren zwei unterschiedliche streuscheiben verbaut, einmal Depo und einmal TYC. Das sah man schon von weitem. Zum Glück fanden sich im Fundus bei mir noch zwei Original Hella mit Volvo Prägung. Die Reflektoren waren Schrott aber die Scheiben noch gut brauchbar.
Am Kombi habe ich die sogenannten China Böller drin, allerdings die helle Variante. In Verbindung mit dem Wabengrill sieht das nicht so übel aus. Aber das ist ja wirklich Geschmackssache….
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 27. Juni 2021 um 12:41:15 Uhr:
Zitat:
@Volvocro schrieb am 27. Juni 2021 um 12:38:52 Uhr:
Hallo Volvojungs,
gestern frischen Tüv bis nächstes Jahr erhalten.
Alles top.Gibt es sowas in Kroatien überhaupt ?!
Nee, man geht nur zum Spaß hin zum technischen Dienst .
Natürlich gibt es einen technischen Dienst hier in Kroatien.
Der " TÜV" gilt jeweils nur für einen Jahr.