Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12425 weitere Antworten
12425 Antworten

Geräusche 🙁
Pünktlich zu Wochenende und Sauwetter. Habe die ja erst im Herbst getauscht, vor knapp 8"km

Muss erstmal herausfinden, welche Seite diesmal Stress macht, aber dank vil Arbeit und früh dunkel kommt man ja zu nix...

Die Centausurs finde ich super schick, vor allem sind sie 7" breit. Hatte seinerzeit einen schwarzen V70 im Auge, der genau diese Felgen hatte, war aber zu langsam. Ist also so ein emotional-sentimental-Ding...Adrastea finde ich auch schick, die hatte der V70-2, den ich Probe gefahren habe...könnte ich mir auch gut vorstellen.

Felgen sind wie Lautsprecher, kann man nie zuviel haben und es macht Spaß, ab und zu mal zu tauschen

Was nimmt man denn, wenn man sich bei den üblichen Verdächtigen umschaut bzw hat jemand Preise für original Volvo?

Die Adrastea sind sehr schöne cleane Felgen!

Meinst Du original Volvo Radlager?

Radlager würde ich SKF oder INA verwenden. Beides sind da sehr gute Hersteller. Wer der OEM war, weiß ich nicht.

Jo - grüble derzeit zwischen skf, fag, und...?

Adrastea sind mE auch recht selten, da es die wohl nur im ersten Modelljahr des V70-2 gab...

Ähnliche Themen

SKF wäre eine gute Alternative, für ~90€, original Volvo halt 200€
Was hast du jetzt verbaut?

Im Loppis heute Radkappen gefunden und montiert.

SKF baut im Kleinlager und Achswellen Berich keine Qualität mehr. Die produzieren nur noch billig im Ostblock Schrott

Img-20210125-162434

Zitat:

@kOcHaR schrieb am 25. Januar 2021 um 20:44:01 Uhr:

Jo - grüble derzeit zwischen skf, fag, und...?

Adrastea sind mE auch recht selten, da es die wohl nur im ersten Modelljahr des V70-2 gab...

Würde auch SKF nehmen.
Mal n Frage dazu..m du schreibst die jetzt verbauten sind erst 8tkm drin... Ist es wirklich das Radlager oder sich die Bremse, die Geräusche verursacht?!
Neulich gehabt beim Golf V vom Kumpel... Hörte sich original nach Radlagerschaden an, war aber dann doch die Bremse.

Das Stützlager auf der SKF-Achswelle hat bei mir keine 5000km gehalten, nachdem die kurze Achswelle immer wieder aus dem Getriebe gefallen ist, weil der SKF-Sicherungsring zu weich war.

Der Elch stand fünf Wochen, ich war verletzt.
Danach kam Fehler 4-1-4 und 4-1-3 in B1 von der Blinkbox.
Stauluftsensor rechts und links.
Ausgeblasen, ausgesaugt, den bessersichtigen Nachbarssohn zum Drehen mit dem Zahnstocher motiviert und Alles wieder zusammen.
Geht, Klima blinkt nicht mehr.
🙂

Gestern habe ich den Antennenring getauscht. Hoffe der Elch springt jetzt weiterhin zuverlässig an. Der alte hatte phasenweise Aussetzer, sodass ich manchmal mehrfach starten musste. Dann war aber wochenlang alles gut.

Heute habe ich die Türpappe fahrerseitig ausgetauscht und wieder den originalen Parktickethalter verbaut. Der alte war abgebrochen (bei der Vorbesitzerin) und ich bin übergangsweise mit selbstklebenden rumgefahren. Sollte aber wieder original.

IMG_20210127_141953.jpg
IMG_20210127_143652.jpg

Heute hatte ich ein V70 99 LPT (ME7) bei mir mit geplatzten Wasserkühler. Ölfallentest vorab auch durchgefallen mit starke Ölinkontinenz am KW Simmering zum Getriebe was auch noch ansteht...Automatik...ich freu mich schon drauf.

Tja was soll ich sagen sowas noch nie erlebt bislang. Schaut euch die Bilder an. Video dazu https://youtu.be/wo06Be6swKU

1
2
3

Boah, krass!! Das ist mal Schmodder

Bei mir hole ich das Zeug regelmäßig aus dem Sieb oben. Nach den großen OP habe ich noch nicht wieder nachgesehen, das ist doch mal was für morgen.

Zitat:

@scutyde schrieb am 30. Januar 2021 um 19:58:31 Uhr:

Heute hatte ich ein V70 99 LPT (ME7) bei mir mit geplatzten Wasserkühler. Ölfallentest vorab auch durchgefallen mit starke Ölinkontinenz am KW Simmering zum Getriebe was auch noch ansteht...Automatik...ich freu mich schon drauf.

Tja was soll ich sagen sowas noch nie erlebt bislang. Schaut euch die Bilder an. Video dazu https://youtu.be/wo06Be6swKU

Bei diesem Trauerspiel handelt es sich um die Heiß geliebte Karre meiner Verlobten & mir.

Diese lebenswichtige Operation, für die wir @scutyde nochmal herzliche danken, möchte ich als Anlass nehmen ein kurzes Hallo an die Gemeinde zu richten und ein paar Worte über uns zu verlieren.

Wir haben anlässlich einer mehr monatigen Deutschland Reise ein Auto gesucht das zu uns passt. Nachdem wir beim ersten Autokauf kräftig übers Ohr gehauen wurden haben wir unseren Volvi entdeckt und können/wollen uns kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Er gehört zur Familie🙂

Dementsprechend möchte ich mich jetzt Stück für Stück selbstständig und im Rahmen meiner Mittel um ihn kümmern.

Die Euphorie & das Interesse sind geweckt und spätestens nach dem Besuch bei @scutyde in Stein gemeißelt 🙂

Danke auch an Johnny, den ich durch ein ebaykleinanzeigen kauf kennen gelernt habe und der mich durch seine super freundliche Art auf dieses Forum und den zusammen halt hier erst aufmerksam gemacht hat.

Ausflug nach Sittensen zum Notfall-Teile-Lager.
@Herr_Nielsson: vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe

Deine Antwort