Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

... stinken nicht nach Gummi.
Zum Reinigen sind sie schnell raus gemacht und mit dem Dampfstrahler zügig gereinigt

Ich habe mir diese Kunststoffschalen von Skandix gekauft, die kommen einfach auf die Velours Matten, leicht rauszunehmen, leicht zu reinigen und die Velours Matten werden geschont

Also ich wechsel ja zwischen Velours Matten und Gummi Maten zwischen den Jahreszeiten. Jetzt im Winter bring ich die Velours Matten wieder in die Reinigung.

In die Reinigung? In die Badewanne oder Dusche damit, Spritzer Handwaschmittel drauf, ordentlich mit ner großen, groben Waschbürste drüber (das Velour ist stabil und nimmt dadurch keinen Schaden), weichen lassen, ausspülen und trocknen lassen. Geht prima und kost (fast) nix!

Ähnliche Themen

Mache ich auch so, und dann wenn die Dinger noch nass sind, mit nem Trinkglas fest drüber streichen. Das holt nochmal richtig Dreck aus der Tiefe.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 24. November 2019 um 19:58:39 Uhr:

Mache ich auch so, und dann wenn die Dinger noch nass sind, mit nem Trinkglas fest drüber streichen. Das holt nochmal richtig Dreck aus der Tiefe.

Chris, du fährst doch sowieso an Elmshorn vorbei.
Dort ist eine Waschstraße wo du nach der Wäsche kostenlos Druckluft, Sauger und einen Fußmatten Wäscher nutzen kannst!!

Klaus, danke für den Tip,
Das mache ich aber alles in der Firma.
Meinst Du die Anlage im Ramskamp?
Da gehen die immer so rabiat mit der Bürste vorweg.
Ich bin ja etwas pingelig was die Pflege angeht 😉

Ich finde das mit der Bürste ganz ordentlich.......

Ich pack die Velours auf eine sb Waschanlage und spritze sie mit dem Hochdruckreiniger ab. Und Gummi mag ich nicht... von daher hab ich einen Satz Velours in Grau für den Winter.

Gestern in Polen hatte ich Langeweile und war neugierig ob die Standheizung (Webasto) so tut wie sie soll, zuletzt ist die immer ausgestiegen weil die Batterie platt war. Nach kurzen Anlauf ist die wieder ausgegangen 😠
Motorhaube auf und ich sehe wie aus der Sprittleitung was tropft. Also Schlauch ersetzt und siehe da die läuft.

Erklärt mir auch wiese bei den letzten malen wo die lief immer so ein Benzingestank im Auto vorhanden war.

Wie schön, dass du Nichtraucher bist...

Markus

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 26. November 2019 um 09:06:36 Uhr:

Wie schön, dass du Nichtraucher bist...

Markus

😁

Heute war vorgezogene Bescherung!
Die Domstrebe von @Dieselkraften kam mit der Post.
Ausgepackt, Motorhaube auf, Licht an und eingebaut. Super easy, super Verarbeitung und passgenau. Der Mann kann was, und dazu noch ein cooler Typ!

Bbf08f08-a4d8-46c7-8708-ce1857dbbe4d
88e0de51-d9c6-402a-b4d1-ce4be6c12aff

Schöner gepflegter Motorraum.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:52:28 Uhr:

Heute war vorgezogene Bescherung!
Die Domstrebe von @Dieselkraften kam mit der Post.
Ausgepackt, Motorhaube auf, Licht an und eingebaut. Super easy, super Verarbeitung und passgenau. Der Mann kann was, und dazu noch ein cooler Typ!

😁..
Mach die Moosgummi Teile da runter..
Das ist nur Transport Schutz.. 😁

Deine Antwort