Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11292 Antworten

Sowas habe ich unterm Waschbecken ...

(ganz schnell wegrenn ...)

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 12. September 2019 um 18:08:24 Uhr:

Sowas habe ich unterm Waschbecken ...

(ganz schnell wegrenn ...)

Ich auch, wäre schneller gegangen, doch dann fiel mir die Sache mit dem "eher ungünstigen" Strömungsverlauf ins Auge und ich habe die Idee wieder verworfen.. :D:D:D

Img-20190912-181402
am 12. September 2019 um 16:40

... och... ist dir dann auch eingefallen die Rohre von innen zu polieren... :D

Megageil @Dieselkraften !!!

 

Gibt's die auch in Blau :D

am 12. September 2019 um 17:18

@Dieselkraften

Und nu verkaufst du sie in der kleinen Bucht?

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 12. September 2019 um 19:20:40 Uhr:

@Dieselkraften

Und nu verkaufst du sie in der kleinen Bucht?

Will mal sehen, ob es sich lohnt einen Polierbock zu kaufen..

Hab das Ding ja mit einer klitzekleinen Proxxon poliert, nachdem meine Auto Poliermaschine nach zwei Stunden den Geist aufgegeben hat.. :D

Quasi mal Interesse testen..

Und wenn da jemand pro Stunde Arbeit bis morgen 20 Euro berappen will +die 60 die ich für das Rohr bezahlt habe..

Nun ja, dann isses eben weg.

Wenn nicht, wird's eingebaut und ich weiß, dass sich die Investition nicht lohnt..

Ich glaube tatsächlich dass da keiner die Handarbeit anerkennt und bezahlt. Aber einen Versuch Ist es wert :)

am 12. September 2019 um 18:54

... wenn man mal so Preise von polierten Alurohren heranzieht kommt man nicht ganz in die avisierte Preisregion... allerdings ist das dann alles noch nicht passend und Fahrzeugspezifisch... auch fehlen Schellen und Verbindungsteile aus Gummi.

Wenn man das Ganze als Kit anbieten würde...vllt. noch speziell für die unterschiedlichen Turboversionen von Volvo... dann könnte da evtl. ne Kleinserie lohnen... und wenn die Proxxon gegen ne vernünftige Poliermaschiene ausgetauscht wird, dann gehts auch erheblich schneller! ;)

Heute die Hydrolager vorn und hinten getauscht. Das hintere war schon undicht.

Hab für beide fast 2 Std gebraucht trotz Bühne.

Ich muss das so schnell auch nicht wieder haben...schön ist was anderes.

Ich hab mal alle getauscht... in 4 Stunden und das im Winter auf dem Wagenheber :D

Gibt wirklich schönere Arbeiten

Motorkissen und Drehmomentstütze unten ist ja nicht so wild, aber die beiden Drecksdinger haben mich echt genervt. :D

Absolut ! Wollen das anheben... Das gefiel mir nicht wirklich, fühlte sich falsch an insbesondere bei eingebauten Flexrohr :)

Aber ist nochmal gut gegangen ! Welche Teile/Hersteller hast du verwendet ?

Ich habe die Skandix Teile genommen, kosten ca70€ das Stück. Ja das anheben ist schon Grenzwertig, hatte auch erst überlegt den Kat loszuschrauben, ging aber letztendlich ohne.

Gute 30mm muss der Motor schon hoch, Alternative wäre Hilfsrahmen absenken.

Chriss u.a., wo setzt ihr an, um den Motor 30mm hoch zu bekommen, unter der Ölwanne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan